Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Habe mich heute Nachmittag mal mit ins Treckergewimmel gestürzt. Musste was vom Autohaus abholen, wo meine Spätverlobte arbeitet. Und das liegt direkt an der B5.

Alter Schwede, was die Bauern so an Equipment zu Rollen haben, holla die Waldfee. Teilweise ganz schöne Monster.

Aber alle artig im Konvoi auf der rechten Spur. :thumbup:

Auf den Überführungen standen die Leute und winkten.

Die Ordnungshüter kontrollierten die Ausfahrten zur Autobahn, damit keine Landmaschine "aus versehen " auf der Autobahn landet. ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wer spielt morgen Euro Jackpot ?

Ich gebe 2 komplette 🪪 ab 🙈, für 2 Kästchen fehlen mir noch Zahlen, rückt mal was raus 👀😜

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ja,waren heute auch sehr zivilisiert bei uns die Trecker :thumbup:,ich mag sie unsere Bauern ;) weiter so 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oh, ich hab ein Dejá-vù glaube ich. :/

Leute, sie ist hart im Nehmen, sowas haut sie nicht um, solltet ihr mittlerweile wissen. 8)

Also Fee, erhobenen Hauptes weiterwatscheln bis es nicht mehr weh tut. :thumbup:

Denk ich doch wohl auch. Wer Herbert kalt macht, lacht doch über so nen Fehltritt.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hatte im Spätherbst einen Wildunfall ,( Kollision mit einem Reh) Schaden an der Front. Heute habe ich meinen Tipo zur Reparatur in die Werkstatt gebracht.

Darf jetzt ein paar Tage mit einem " Mitschuhbischhie" rumfahren. ^^ ;(

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Mein rosa "Lappen" trägt jetzt einen schönen "ungültig"-Stempel auf allen 6 Seiten. ;(

Was soll`s, ... das ist und bleibt mein Führerschein <3 , die Pappkarte ist ja nur für die Polizei. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich habe nur ein MHD rein gestempelt bekommen.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bin auf dem Heimweg bei der Werke vorbei, TÜV ist im Dezember abgelaufen, angesprochen auf die Schweller hat er doch recht glaubhaft versichern können das es nicht bei ihnen passiert ist.

Hat es sich angeschaut, TÜV relevant ist es nicht.

Werden sich das beim TÜV Termin näher anschauen, wie schlimm es wirklich ist, ob der Lack aufgeplatzt ist und dann unterhalten wir uns mal.

Letztlich stellt sich schlicht die Frage ob ich es so lasse wenn der Lack okay ist oder ob ich es über die VK abwickel.

Beim Lackierer war der Wagen auch noch auf der Bühne, damit gibt es jetzt 4 Möglichkeiten wo das passiert sein kann.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute Morgen um 8.00 Uhr den Wagen in die Werke zur Hauptuntersuchung gebracht, in der Zeit einen 1-stündigen Spaziergang durch die Felder gemacht....herrlich. =)

Tüv problemlos bestanden, einzig die Scheinwerferblenden hat er moniert, hat den Prüfer vor 2 Jahren nicht interessiert, meint da ist keine Nummer drauf, ob es eine Bescheinigung gibt.

Ich war ja nicht dabei, der Coenen meinte dann wohl, dass die Nummer wahrscheinlich auf der Rückseite wäre und man die Blenden ja aber nicht mal eben abmachen könnte. :1f604:

Der Prüfer hat den Coenen dann in die Pflicht genommen das nachträglich zu prüfen und mit mir zu klären ob es da noch eine Bescheinigung gibt und die Blenden andernfalls zu entfernen.

Naja, 2 Jahre kann ich jetzt also noch damit fahren, vor dem nächsten TÜV soll ich die dann aber bitte abmachen...mal schauen ob ich das dann noch weiß. :1f601:

Ach ja, ihr könnt mich mal mit Toskana, ich ziehe nach Skandinavien, ich fahre seit gestern nur noch mit einem breiten Grinsen oder irren Kichern auf den Lippen durch die Gegend, was ein Spass. :1f602:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Glückwunsch!!

Meine Blende haben sie auch moniert. Gerne in 2 Jahren wieder.

Ja, ich genieße die Fahrerei auch. Komme mit zum Nordkap, wenn ich mal Rentner bin.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tschüß ihr Beiden, ich geh Wasserskifahren dann..... 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Auf der zugefrorenen Innenalster? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Ich hab mir vorgenommen als Rentner mit dem Fahrrad mal auf die von D gesponserten Radwege zu radeln.

:/ geht so ein Klapprad als Handgepäck im :2708: noch durch?

Grüße Don Dirk

• Ach ja, ihr könnt mich mal mit Toskana, ich ziehe nach Skandinavien, ich fahre seit gestern nur noch mit einem breiten Grinsen oder irren Kichern auf den Lippen durch die Gegend, was ein Spass. :1f602:

:/ mit einer

Wahnsinn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 km/h ^^

Heute ging es teilweise was flotter, aber gestern war ja wirklich nur schleichen.

:rolleyes: 8| :rolleyes:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Auf der zugefrorenen Infernalster? ^^

Nee nee, geht doch um den Ruhestand, hab ich mir letztens schon ausgemalt, als ich den Blick über unsere Olivenbäume gen Meer hab wandern lassen..... :1f3c4-1f3fc: :1f334: :1f31e: 8o

• Tüv problemlos bestanden, einzig die Scheinwerferblenden hat er moniert, hat den Prüfer vor 2 Jahren nicht interessiert, meint da ist keine Nummer drauf, ob es eine Bescheinigung gibt.

Ich war ja nicht dabei, der Coenen meinte dann wohl, dass die Nummer wahrscheinlich auf der Rückseite wäre und man die Blenden ja aber nicht mal eben abmachen könnte. :1f604:

Der Prüfer hat den Coenen dann in die Pflicht genommen das nachträglich zu prüfen und mit mir zu klären ob es da noch eine Bescheinigung gibt und die Blenden andernfalls zu entfernen.

Naja, 2 Jahre kann ich jetzt also noch damit fahren, vor dem nächsten TÜV soll ich die dann aber bitte abmachen...mal schauen ob ich das dann noch weiß. :1f601:

Glückwunsch!!

Meine Blende haben sie auch moniert.

Ich find das krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Meine haben den Prüfer nicht mal ansatzweise interessiert. Wie sieht das denn überhaupt an euren Autos aus. Ich hab die ja in Wagenfarbe lackiert und dann drauf geklebt. Ich kann mir vorstellen das die so weniger Aufsehen erregen?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Fällt schon auf.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Genau 😂, dann gehst du in Bau 🏗️, für ganz lange 😝.

Keine Betriebserlaubnis, Versicherung erloschen, erheblicher mehr Schaden am Gegner, alles nur wegen der Blenden 😂.

So, überlege Dir das gut, ob Original nicht schlauer wäre 😂

( Ironie off )

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!