Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ich war in Hemmoor, da ist Wischhafen-> Glücksstadt gleich um die Ecke. Ging dann mit einer guten Stunde Wartezeit

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da oben, klar, mein Mann stand Freitag ungefähr ne halbe Stunde am Zollenspieker. 8)

Das mit der Dauerbaustelle am Elbtunnel geht ja jetzt auch noch ne Weile so weiter.... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wäre es ja nur der Tunnel… Ring 3 ist Dauerbaustelle, Schnackenburgallee ist dicht, der Ring in der City Nord ist Dauerbaustelle, die Kielerstraße ist an der Stadtgrenze wieder vollgesperrt und vorm Sportplatzring steht ein Schild, dass man nicht rüber zur A24 kommt und die Kennedybrücke schwankt auch zwischen Baustelle und Vollsperrung… Tunnel umfahren von der A7 aus geht also fast gar nicht mehr.

Das traurige ist nur, dass es trotz der Baustellen mit dem Auto meistens noch schneller geht als mit der Bahn😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wäre es ja nur der Tunnel… Ring 3 ist Dauerbaustelle, Schnackenburgallee ist dicht, der Ring in der City Nord ist Dauerbaustelle, die Kielerstraße ist an der Stadtgrenze wieder vollgesperrt und vorm Sportplatzring steht ein Schild, dass man nicht rüber zur A24 kommt und die Kennedybrücke schwankt auch zwischen Baustelle und Vollsperrung… Tunnel umfahren von der A7 aus geht also fast gar nicht mehr.

Das traurige ist nur, dass es trotz der Baustellen mit dem Auto meistens noch schneller geht als mit der Bahn😄

Ja, ist aber wesentlich nerviger. ;)

Ich fahr mit dem Auto schon aus Prinzip nur noch nach Hamburg rein, wenn ich absolut keine andere Möglichkeit habe. :rolleyes:

Sonst fahr ich nochmal wieder völlig entnervt von den Baustellen übern Jungerfernstieg und komme sicher nicht nochmal glimpflich aus der Polizeikontrolle raus. :saint: ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja die liebe A7... Verfluche sie auch einmal die Woche...🥴 Muss immer bis HH-Othmarschen, sehr spannend was man da alles erleben kann.🫣 3 Stunden bis nach Hause ist bisher mein Rekord für 66km.😂

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ja die liebe A7... Verfluche sie auch einmal die Woche...🥴 Muss immer bis HH-Othmarschen, sehr spannend was man da alles erleben kann.🫣 3 Stunden bis nach Hause ist bisher mein Rekord für 66km.😂

Lohnt sich das für dich dann nicht Stellingen runterzufahren? Vom Dreieck Nordwest kannst du dann ja auf der Auffahrt bleiben und am Stau vorbei fahren. So lange keine Veranstaltung im Stadion ist geht das gut. Mache ich auch öfter, statt bis Bahrenfeld durchzufahren

Stella in die Stadt vermeide ich generell😄 aber manchmal muss man halt durch

• PhilWil91 mein AG ist noch in Ottensen (im Laufe des Jahres dann zieht die Firma um direkt an HH-Othmarschen Abfahrt dran), denke über Stellingen ist das dann etwas unglücklich und meist um die Uhrzeit wo ich lang fahre stehen sie schon auf der Abfahrt bei Stellingen mit Warnblinker 🙈 Volkspark könnte ich nehmen, aber da ist oftmals auch Chaos pur und ich hasse es so viel durch die Stadt zu gurken.😂

Bahrenfeld ist ja nun eh dicht oder bald? Hatte da was gelesen von Sperrung zwei Jahre lang?

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • ...ja, bis sie nach und nach die ganzen Signalbrücken installiert haben.

Und dann ist nochmal Vollsperrung weil die programmiert werden müssen.

• Während der EM dann auch? Die spinnen doch.

Hatte das neulich ja schonmal, dass der Stau ein Kreis war und gar nichts mehr ging…

• ...ja, bis sie nach und nach die ganzen Signalbrücken installiert haben.

Und dann ist nochmal Vollsperrung weil die programmiert werden müssen.

Dann hoffe ich mal, dass sie einen neuen Programmierer haben. Beim letzten Mal haben die Schilderbrücken alles Aufgehoben wegen Unfall angezeigt und ab und zu hat dann mal eine alle Spuren gesperrt und die nächste hat wieder alles freigegeben 😄

• Heute habe ich mein KFZ in die Werkstatt gebracht zum Zahnriemenwechsel, Klimawartung und Wechsel der Bremsflüssigkeit.

1. Bremsflüssigkeit: Wurde nicht gewechselt, soll wohl nur 0,1% Wasser enthalten. Ok, von mir aus.

2. Klimawartung: Kein Gerät für RY1234 vorhanden. Das fällt denen natürlich erst auf, wenn das Fahrzeug dasteht. =O

3. Zahnriemen: Wasserpumpe war undicht, wurde mir auch gezeigt und war OK.

Kurioser Weise lässt sich die Teilenummer für den Zahnriemensatz auf der Rechnung nicht googeln, kennt das Netz nicht. Der Aufkleber ist von Bosch.

4. Als mir die undichte Wasserpumpe vorgeführt wurde: "Naja, Fehler in allen Teilen." :thumbdown:

Der Spruch kam übrigens schon zur Kalkulation, zur Abgabe und zur Auslieferung.

Hätte ein Zeichen sein sollen.

5. eigentlich das schlimmste, ein abgebrochener Anschluss am Ansaugrohr zwischen LuFi-Kasten zum Turbo. Der Anschluss wurde irgendwie mit Kleber wieder hingefiedelt und scheint zu funktionieren. Aber mal eine Rückmeldung an den Kunden? Fehlanzeige! Ich könnte nur noch k***en. <X

Ich bereue es, den dämlichen Zahnriemen nicht selber gemacht zu haben.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • War es eine Fiat Werkstatt gewesen?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wenn man 3x „Fehler in allen Teilen“ zu hören bekommt tippe ich mal auf Fremdmarken-Werke.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Alter Falter 🤬

Geht überhaupt nicht sowas !

Bei den Spruch hätte ich denn ganzen Laden zusammen geschrien, glaubt mir !

Ebenso hätte ich den Chef verlangt und die Rechnung nicht bezahlt !

Bewertung bei Google gleich hinterher geschoben 🤮, da fehlen mir die Worre !

Eins weiß ich, nur Fiat Werkstatt, egal was es kostet, da bin ich noch Kunde und gut aufgehoben!

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Nur Fiat Werkstatt,und eine undichte WP?Deshalb wird doch beim zahnriemenwechsel genau geschaut also bitte die Sprüche können sie sich sparen <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ……von der Beschädigung im Motorraum ganz zu schweigen, reklamieren und vorhandene Teile austauschen lassen, ja, ich hatte mein Kaffee schon 😂🙈, trotzdem, komm da irgend wie mit immer noch nicht klar 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Heute früh hatte ich noch einen Grund zum schreien! Als ich den Kindersitz wieder eingebaut habe musste ich feststellen, das noch der Schweller vorne rechts im Bereich der Wagenheberaufnahme eingedrückt wurde. ||

Völlig wütend da angerufen und 5 Minuten später dort gewesen. Nach Besichtigung des Schwellers, Zitat: "Wir waren das nicht und was soll ich jetzt machen? Ist doch nur ne Delle."

Alter, REPARIEREN !:cursing:

Nach wilden hin und her wird der Schaden nun am Donnerstag repariert. Wenn das wieder so in die Hose geht flippe ich komplett aus.

Kann doch nicht sein, das man seine Karre in eine Werkstatt bringt und das Ding hinterher kaputter ist als vorher.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich mir in Zukunft selber Gedanken mache wie ich den Hobel am fahren halte, also mit dem Ersatzteil vor Auto knien und gucken wie es am besten ausgetauscht wird. Und wenn ich mir sonst noch für Werkzeug kaufen muss, sch*** egal.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Unglaublich <X wie haben die den Wagen aufgebockt =O =O

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!