Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Grün ist bei mir nur der Garten Rot nur beim Wein ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So, die Küchenhilfe ist eingezogen und schwupss gab es einen kleinen Zickenalarm. Extra Rührwerk in Edelstahl bestellt. Ist es auch, bis auf die Drähte des Schneebesen.

Der extra bestellte Knethaken von Kitty Profesional macht einen deutlich wertigen Eindruck als das original Zubehör von Kitchenaid. Werde nun noch einmal von dort den Schneebesen und eine Schüsselabdeckung nachbestellen.

Edit:

Die Drähte des Schneebesens fühlten sich echt komisch an. Nach ordentlichem Schrubben fühlen sie jetzt glatt und normal an. Also diese Rührelemente sind dann doch aus Edelstahl, aber bei manchen Sets eben nicht. Muss man aufpassen beim Kaufen. :261d:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• So ein bisschen Flugrost ist doch nicht der Rede wert....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oha =O ich will nicht den Rest der hausinstallation sehen <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei uns zickt das Abwasserrohr…

Oha.

Das ist bestimmt noch original aus Haithabu. :thumbup:  ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Zumindest kein Bleirohr mehr…was es nicht wirklich besser macht, aber beruhigend ist. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sowas Ähnliches hab ich in Palermo schonmal gesehen... :/  :S

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Spannend wird Samstag… eigentlich sollte die ganze nächste Woche Küche eingebaut werden, aber da hat der Küchenbauer keine Zeit mehr, deshalb wird alles am Samstag gemacht. Spüle und Spülmaschine sind aber leider noch nicht da🙄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wenn ich da die Kabel auf allen Höhen horinzontal laufen sehe bekommt mein innerer Monk die Kriese. ^^

• Mag sein, ich habe es halt noch anders „gelernt“, da gab es auch noch keine Verteilung in Schalterdosen…

Ich sag ja auch nicht das es falsch ist, dafür fehlt mir jegliche Kompetenz, nur das mich der Anblick kirre macht. ;)

Mein Schreiner bei dem ich „gelernt“ habe hatte den Leitspruch: “Eine Schraube hält mehr als 10 Nägel“, das habe ich auch bis heute verinnerlicht und schon einige andere Meinungen dazu gehört, habe ich aber halt so intus, da ist es schwer über seinen Schatten zu springen. ^^

• Mag sein, ich habe es halt noch anders „gelernt“, da gab es auch noch keine Verteilung in Schalterdosen…

Ich sag ja auch nicht das es falsch ist, dafür fehlt mir jegliche Kompetenz, nur das mich der Anblick kirre macht. ;)

Mein Schreiner bei dem ich „gelernt“ habe hatte den Leitspruch: “Eine Schraube hält mehr als 10 Nägel“, das habe ich auch bis heute verinnerlicht und schon einige andere Meinungen dazu gehört, habe ich aber halt so intus, da ist es schwer über seinen Schatten zu springen. ^^

Alles hat seine Zeit. Abzweigdosen unter der Decke werden auch schon ewig nicht mehr gemacht. Schrauben halte ich aber auch für besser als Nägel. 😉 Elektrotechnik und deren Installation in allen Facetten ist mittlerweile auch schon fast ne Raketenwissenschaft....was die Vorschriften angeht. Das abgebildete ist da noch sehr Fachmannaugenfreundlich. Bei mir krempeln sich die Zehnägel hoch wenn ich Handwerksautos von Hausmeisterdiensten sehe die all ihre Fähigkeiten mit Malerarbeiten, Fliesen legen, Sanitär und Elektro und was weiß ich nicht noch alles auf den Autos bewerben. Wenn ich bedenke wieviel Knowhow jeder der genannten Berufe braucht um überhaupt halbwegs vernünftige Arbeit ab zu liefern weiß ich ganz genau das die zwar offensichtlich alles können, aber definitiv nichts davon auch nur ansatzweise richtig.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Alles hat seine Zeit. Abzweigdosen unter der Decke werden auch schon ewig nicht mehr gemacht. Schrauben halte ich aber auch für besser als Nägel. 😉 Elektrotechnik und deren Installation in allen Facetten ist mittlerweile auch schon fast ne Raketenwissenschaft....was die Vorschriften angeht. Das abgebildete ist da noch sehr Fachmannaugenfreundlich. Bei mir krempeln sich die Zehnägel hoch wenn ich Handwerksautos von Hausmeisterdiensten sehe die all ihre Fähigkeiten mit Malerarbeiten, Fliesen legen, Sanitär und Elektro und was weiß ich nicht noch alles auf den Autos bewerben. Wenn ich bedenke wieviel Knowhow jeder der genannten Berufe braucht um überhaupt halbwegs vernünftige Arbeit ab zu liefern weiß ich ganz genau das die zwar offensichtlich alles können, aber definitiv nichts davon auch nur ansatzweise richtig.

Das geht mir als Mechatroniker ja schon so😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Das geht mir als Mechatroniker ja schon so😄

Ich denke das geht jedem so der einen Dienstleistenden Beruf ausübt. Die Regularien werden immer und auch immer schneller immer verschärfter. Um da auf dem Stand zu bleiben, reicht die Youtube Uni halt nicht aus.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Also die Woche hätte ich 3x das gleiche scheiben können.

Heute das dritte mal versucht den Tipo für schotten schön zu machen.

Jetz hab ich die Schnauze voll, wieder kam es heute Abend wieder 2 Sunden lang zu regen.

Und die Krönung, Wetterbericht für morgen, wieder 50% Regenrisiko.

Dann wird es halt am Ende doch noch die Waschstraße, Vor der Handwäsche hab ich fast ein Tennisarm bekommen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Wir nehmen Euch samt Auto wie ihr seid, mach Dir keinen Stress.

Mein Wagen sieht aktuell aus wie aus dem Showroom..., morgen, nach 400km Autobahn kleben wieder 3 Pfund Viecher dran.

Ist halt so.

8)

• Hey cool, stell doch ein Imbisbudenschildchen auf das, und jeder darf sich dann ne Bulette (Kühler) Gill pflücken 8o , sei doch Sau gesund, die Mahlzeit der Zukunft mit viel Eiweiß und wenig Fett, oder so oh ja und frischer geht ja dann wohl auch nicht :1f354: .

Ja, es kommt wies kommt, schön trinken soll ja gehen, geht das auch mit sauber trinken :/

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!