Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Aber mal anders Thema 🙈.

Seit Tagen suche ich eine Lasange Backform, hab auch schon ChatGPT und so genervt 😂,

weil 2 Pakete von Amazone waren schon hier, eins in Porzellan Stücken 🤬, die andere Form gefiel mir nicht, ging wieder alles zurück.

So, bin nun bei Kaufland fündig geworden, weil Gemini gesagt hat, die ist gut 🙈.

So, was Kaufland nach meiner bestellung daraus gemacht hat, fand der Hannes aber nicht so witzig 🤬, bin echt etwas sprachlos 😮, dieser blöde 💩laden 🤣 !

🍿🍿🍿

• Ich verstehe ja immer noch nicht wieso man sowas heute alles bestellen muß, bist doch eh ständig unterwegs, geh in einen Laden und kauf einfach die richtige, dir gefällige Form.

Auf den ganzen Zirkus hätte ich keine Lust nur um ein paar Euro zu sparen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich verstehe ja immer noch nicht wieso man sowas heute alles bestellen muß, bist doch eh ständig unterwegs, geh in einen Laden und kauf einfach die richtige, dir gefällige Form.

Auf den ganzen Zirkus hätte ich keine Lust nur um ein paar Euro zu sparen.

Also ich differenziere dabei ja noch zwischen Sachen (Schrauben, Messgeräte etc) die einfach immer passen, weil es einfach kein Vertun geben kann weil da Normen oder andere Vorgaben im Spiel sind und Sachen die gewisse Variablen haben können (Klamotten, Schuhe u.s.w). Ich hasse auch nichts mehr als irgendwelche Sachen zurück zu schicken. Nicht nur der Umwelt wegen, sondern auch meiner Zeit und Nerven wegen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ähm, was das ? :/

manni ???

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Meins. 8)

Der 500 e mal anders.... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich denke ich werde gerade schwach und schlage zu

Günstige Auto Leasing Angebote bundesweit im Autohaus König Berlin

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei einer Hausbankfinanzierung unter 5% fährst du nach vier Jahren preisgleich, bzw. ab dann günstiger.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Aufpassen, nur 5.000 km im Jahr!

Da stehst dann Anfang Sommer da und darfst nicht mehr fahren.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Quatsch, ich fahre 2.000-3.000 im Jahr. Das würde passen.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aber Leasing ?

Sowas lohnt sich wenn du selbstständig bist, beim Auto…..aber doch nicht beim Motorrad?

Dir gehört die Maschine nicht, beim zurück geben werden Dir alle Macken abgezogen, die du dann teuer bezahlen musst.

Warum dann nicht finanzieren, macht doch viel mehr Sinn?

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich wusste, irgendwann testen die von Warentest Dildos. Mal sehen welcher befriedigend abgeschnitten hat. ^^

Längst nicht alle Sextoys sind "befriedigend"
    Wer im Bett etwas Abwechslung oder auch nur Befriedigung sucht, greift gern mal zu Hilfsmitteln in Form von Sextoys. Versprechen diese doch, das Liebesleben zu…
    www.n-tv.de

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich würde da immer erst mal selber noch eine 2. Meinung einholen.

• So pauschal kann man das nicht sagen. Leasing kann (muss nicht) sich auch privat lohnen: Wenn man sich nicht dauerhaft binden will, kein Restwertrisiko tragen will, weiß, dass man mit dem Gerät vernünftig umgeht und seine Fahrleistung kennt...

Und: Wenn es ein sauberes Kilometer- und kein risikobehaftetes Restwertleasing ist. Wenn zudem faire, transparente Kriterien für die Rückgabe im Vertrag vereinbart sind, dann zahlst du nur extra, wenn ein Schaden dran ist, der nicht analog zur Laufleistung passt.

Bei fairen Kriterien steht auch die Matrix fest, was der Schaden (abzugrenzen von akzeptierten Gebrauchsspuren) in etwa kostet, nämlich der prozentuale Abzug in Bezug auf Alter und Laufleistung. So kann man überlegen, ob man es über eine Kasko (oder auf eigene Kosten) reparieren lässt oder sich den Minderwertabzug gefallen lässt.

PS: Ein Leasingfaktor kleiner als 1 (hier 0,75) wird in der Regel als gutes Angebot angesehen.

• habe meinen Tipo geleast. Mehrkosten wenn ich ihn rauskaufen würde sind zirka 300,00 EUR im Vergleich zum Barkauf. Der Leasingfaktor ist zwar über 1.00 aber die Rate ist für mich in Ordnung und das bei aktuell hohen Zinsen und einem meiner Meinung nach geringem Restwert.

Der Vorteil am geringen Restwert ist dass er von FIAT garantiert wird. Also verlieren kann ich nichts. Außerdem wenn ich dann möchte kann ich mir einen günstigen Gebrauchten aus erster Hand (meiner) zu einem guten Preis kaufen. Eventuell bekomm ich auch etwas zurück wenn mir ein Händler mehr gibt als den Restwert oder ich kaufe ihn raus und verkaufe für Marktwert wenn der höher ist. Wir werden sehen.

Mann muss sich alles nur genau durchrechnen. Viele schauen leider nur auf die Rate vergessen aber alles drum herum wie Anzahlung, Restwert, KM-Limit usw.

Wenn man das nötige Kleingeld hat um Bar zu kaufen ist es in der Regel aber die günstigste Lösung.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Ist ja nicht mein erstes Leasing.

Tipo, nach 4 Jahren übernommen

Fiat 500, nach 18 Monaten reibungslos beim König in Gera zurückgegeben.

Jetzt wird es die Moto Guzzi. Anzahlung 199€, Zulassung 169€, Raten von 84€ p.M. für 4 Jahre, 5.000 Kilometer p.a. (benötige ich wohl nicht), Mehr-/Minderkilometer Abrechnung. Rückgabe in Suhl (mache ich ein schönes Wochenende draus). Freue mich wie Bolle.

Gruß, Jörg

• Die V7 hatte ich ja auch 1 Woche als Leihfahrzeug, habe die inklusive 1500 km voll ausgereizt, ist schon ein cooles Bike, macht einfach Laune der Motor, wenn du vom geschmeidigen Reihenvierer aus Nippon kommst allerdings erst einmal gewöhnungsbedürftig. ;)

Auf längerer Strecke hatte ich nur etwas Probleme mit meinen Gräten, da mußte ich dann immer häufiger mal die Beine ausstrecken, hatte allerdings die Stone, weiß nicht ob die Corsa da eventuell eine andere Ergonomie hat.

Viel Spass mit der Guzzi, wann ist es denn soweit?

• Kurze Erinnerung: Es ging hier mal darum:

Alle Daten zum aktuellen Infektionsgeschehen
    Der Herbst ist da, die Erkältungssaison läuft. Welche Erreger sind derzeit in Deutschland im Umlauf? Ist das noch Schnupfen - oder doch Corona? Ein Blick auf…
    www.n-tv.de

Haltet durch bis Januar:

Neu ist ein Abschlag für Hausarztpraxen, die weniger als zehn Schutzimpfungen im Quartal durchführen. Ihre Vorhaltepauschale wird um 40 Prozent gekürzt, da Impfen zur hausärztlichen Grundversorgung gehört.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!