Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Habe heute den Benz endlich durch die HU gebracht, da ist im August bereits der TÜV abgelaufen.

Leider hat sich der Tausch der Traggelenklager? aus privaten Gründen bei meinem W124-Guru immer wieder verzögert, aber nun hat er mit einem defekten Heckkennzeichenbeleuchtungsbirnchen als leichten Mangel die Plakette bekommen. :)

Komisch, Lichtanlage hatten wir natürlich vorher auch gecheckt, aber war halt so und ist verschmerzbar.

Schade das ich die letzten 8-9 Wochen mangels TÜV nicht mehr fahren konnte und nun steht der Winter vor der Tür, überlege ob ich ihm jetzt bereits eine Q-tip Pflege angedeihen lasse und einmotte oder noch bis zum ersten Frost/Salz fahren soll und dann für den Winter verstoße...ist halt noch immer ein recht neues Spielzeug, fällt mir schwer jetzt wo ich wieder dürfte nicht mehr damit spielen zu können. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wo weit scheint dass zu stimmen was du schreibst, das selbe konnte ich auch herausfinden. :thumbup:

Das Bild wurde aus einer gewissen Entfernung aufgenommen, ich und 3 weitere Personen waren zu sehen. Die Qualität war so gut, das man die Leute trotz Zoom eindeutig erkennen konnte.

Wenn man mich kennt und weiß, das ich gelegentlich eine Macke für knallige Farben habe, konnte man mich auch daran herausfiltern. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Wenn das Ereignis, bei dem du fotografiert wurdest, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein öffentliches Interesse rechtfertigt, im weitesten Sinne ein Bild der Zeitgeschichte ist (also nicht nur die öffentliche Feier anlässlich des Thronwechsel in einem Königshaus, sondern auch die Eröffnung einer neuen Ausstellung in einem Museum, Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr, Einweihung des neuen Kunstrasens beim örtlichen Sportverein, etc.) UND du nur als sogenanntes Beiwerk darauf bist (zwar identifizierbar jedoch nicht im Mittelpunkt), dann ist so ein Foto im Regelfall in Ordnung. Andernfalls müsstest du begründen, welches schutzwürdige Interesse verletzt würde.

Ich war vor einigen Monaten in einer Art Mitarbeiterzeitung, als ich als einer der ersten Angestellten bei meinem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst mein Jobrad (bei uns heißt es „Dienstrad“) beim ausliefernden Händler übergeben bekommen habe.

Da sich das mit dem Dienstradangebot so lange hinzog und die Mitarbeitervertretung sich sehr dafür eingesetzt hat, kam die Anregung zu diesem Artikel auf meine Initiative zustande. Ich hatte zusammen mit dem Foto eigentlich nur einen Textvorschlag als Hilfestellung/Anregung mitgeschickt, aber scheinbar hat der Redaktion mein „journalistisches Talent“ (Zitat meines Deutschlehrers vor über 30 Jahren) gefallen, sodass sie es unverändert übernommen und abgedruckt bzw. auch in der Onlineausgabe veröffentlicht haben.

Meine Frau stand vor vielen Jahren mal „richtig“ in der Zeitung (und weiteren Medien), als sie von einem manipulierten und wegen Überlastung umstürzenden Baukran an Kopf und Rücken getroffen wurde, als sie nichtsahnend in dem Augenblick an einer Baustelle vorbeiging. Da war sogar abends noch das Fernsehen bei uns zuhause, weil sie so unglaubliches Glück hatte, dass der Ausleger des Krans aufgrund des Geländes nicht bis zum Boden durchgeschlagen ist. Eine genähte Platzwunde am Kopf und innere Blutergüsse im Schulter-/Rückenbereich sind zum Glück ohne körperliche Langzeitfolgen abgeheilt (außer der Narbe, wo keine Haare mehr wachsen).

• Mich findet man nirgends, nichtmal wenn man mich googelt. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Erst wollte mich hier ja keiner reinlassen, musste bei Hajö nachfragen damals, bis er mich dann endlich freigeschaltet hat.

Und dann hab ich nur mein Auto vorgestellt, mich selber nicht.

Und alles nur, weil ich wissen wollte, wie ich mein Rentnerhandy mitm Tipo koppeln kann.

Unglaublich was aus sowas alles werden kann... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • :/ ... hatte man dich also übersehen. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Heute ist mir eingefallen, das bald die Wechselsaison bei der Kfz-Versicherung wieder beginnt.

Die HUK24 hat ja diese tolle Funktion, das man schon im Vorfeld einsehen kann was das nächste Jahr kostet.

Mal wieder werden es 20€ mehr obwohl ich voll toll gefahren bin. =O

Nennenswert günstiger gibt´s aber nichts.

Ich werde wohl die Kilometer vom Tipo von 15 Tkm auf 12 Tkm runterdrehen, das spart 50€. Zusammen mit dem Cabrio kann habe ich dann 17 Tkm zum rumfahren, das reicht mehr als aus.

Zur Not muss das Motorrad herhalten. Kurioser Weise hat die Versicherung dort keine Kilometerbegrenzung. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Begrenzung im Sinne von Du gibst an, wieviele km Du im Schnitt im Jahr fährst und zahlst dementsprechend bis...10.000, bis.....12.000 bis 20.000km usw.

• Ich habe auch auf Grund von check24 jedes Jahr gewechselt.

Wenn du da registrierst bist, hast du ja Einsicht in deine ganzen Verträge, Laufzeit, wo eventuell günstiger usw.

Seit Jahren geht da Spar mäßig nichts mehr.

Seit 1997 Führerschein, seit dem 5 Unfälle, alle unverschuldet, mehr geht nicht.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Moe Ja gibt es, aber kannst du auch ohne haben. Hatte ich damals beim Tipo ohne Limit, hat glaube ich 5€ mehr gekostet, aber bei damals 30.000km im Jahr die einzige Möglichkeit gewesen - hat mich nicht gestört.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • hab davon noch nie gehört obwohl ich im Autohandel auch Versicherungen verkaufte. Eventuell in Österreich kaum verbreitet.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Zur Not muss das Motorrad herhalten. Kurioser Weise hat die Versicherung dort keine Kilometerbegrenzung. ;)

Mit der aufkommenden Erwärmung handhabe ich das ebenso. Da kriege ich auch keine Rückenschmerzen beim Fahren, wie beim jedem Auto sonst...

Ich hab heute übrigens einen Tag Urlaub und bin mit der Besten Möbel angucken. In Cottbus. Und bei einem der Möbelhäuser liegt genau gegenüber der Gemischtwarenladen Autohaus Schön. Alfa, Lancia, Fiat, Jeep und oftmals stehen neue Dogde und GMC Riesen-SUVs und Pickups zwischen 70 und 15tausend Euronen da zum Verkauf. Da gehe ich auf alle auch mal gucken und bestimmt frag ich mich wieder, wer kann sich sowas in der Gegend leisten...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

Einmal editiert, zuletzt von Achtundsechziger ()

• Und bei einem der Möbelhäuser liegt genau gegenüber der Gemischtwarenladen Autohaus Schön. Alfa, Lancia, Fiat, Jeep und oftmals stehen neue Dogde und GMC Riesen-SUVs und Pickups zwischen 70 und 15tausend Euronen da zum Verkauf.

Die Homepage ist aber janz schön veraltet. ^^

Fiat

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ... ab sie bieten einen Spider an!

Abarth für € 29.900
    Finde jetzt deinen Abarth € 29.900 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!