Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Bringt ja leider nichts, muss ja die Batterie in der Position einbauen. Ändert ja nichts dran das der Minuspol schlecht erreichbar ist ||

Weiß ne was sich manch Designer einfallen lassen. ||

du meinst sicher Französische Ingenieurkunst unter Portugiesen Aufsicht :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heute beim Tipo mal auf LED Scheinwerfer gewechselt. Hat gepasst, heute morgen ist eh dir Beifahrerseite ausgefallen haha.

Schon ein gewaltiger Unterschied. Aber wenigstens die guten von Phillips. Die waren im Angebot ^^

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Heute beim Tipo mal auf LED Scheinwerfer gewechselt. Hat gepasst, heute morgen ist eh dir Beifahrerseite ausgefallen haha.

Schon ein gewaltiger Unterschied. Aber wenigstens die guten von Phillips. Die waren im Angebot ^^

Info an Dich: Radio ist da. Danke!! Schön verpackt. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bist du sicher, dass du die in deinen Scheinwerfern einbauen darfst? Bj. 2016 und Pop - hast du Linsenscheinwerfer?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hatte noch kein Auto was ein besseres Licht macht wie meiner ❤️.

Hin und dann fährt mal ein Arbeitskollege morgens vor mir auf der Landstraße 🤣, in der Umkleidekabine höre ich dann immer nur, alter, was für irre Scheinwerfer, heftig 😝.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Die H7 LED ist im Scheinwerfer nur im Scheinwerfer mit dem Aufdruck E9 16020 zugelassen, also nicht in allen Tipos.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Hin und dann fährt mal ein Arbeitskollege morgens vor mir auf der Landstraße 🤣, in der Umkleidekabine höre ich dann immer nur, alter, was für irre Scheinwerfer, heftig 😝.

Xenon ist was feines :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Vor der Hauptuntersuchung alle 2 Jahre kurz zurückbauen und gut ist.

Du fährst ja keinen Tuningschlitten wo die Ordnungsmacht genau hinschaut und auf sowas achtet.

Das die Dinger ansonsten blendfrei für den Gegenverkehr arbeiten vorausgesetzt versteht sich.

Edit:

ähm…..oder hat das eventuell mit Wärmeentwicklung zu tuen das die Scheinwerfer nicht zugelassen sind?

Dann wäre natürlich Vorsicht geboten….

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Bist du schonmal einen mit Matrix LED gefahren? :) Das ist richtig toll 😁 Aber für seine Preisklasse macht der Tipo das auch schon sehr gut, außer er hat Halogen. Da sind die Philips LEDs echt ein Upgrade für das Auto. 👌🏽

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Es geht um die Blendfreiheit. Wärmeentwicklung ist bei dem Linsenscheinwerfer auch gering, das spielt imho im Vergleich zu den "normalen" Scheinwerfer keine Rolle.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Okay, ist ja oft so das die nur mit den Freigaben nicht nachkommen oder „mimimi“….hatte gedacht es liegt daran.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich parke mein Auto ja auf dem Hof, jeden Morgen sehe ich gegenüber an der Wand die Höhe der Scheinwerfer bzw deren Kegel.

Gegenüber den Halogen sehe ich da keinen Unterschied. Höhe des Kegels, sowie breite der Ausstrahlung sind gleich.

Helligkeit ist mehr, ist ja logisch... Durch den Kegel wird ja die Blendung nach oben hin verhindert. Und da muss ich sagen: sieht gleich aus.

Wärmebildung ist ja gleich wie bei den Linsen. Da hast ja hinten auch die Gummikappe drauf, dafür haben die Birnen aber den Lüfter dran.

Daher wundert es mich ja, das selbige nur für die 16020 Scheinwerfer zugelassen sind und nicht für die Standard Doppelkammer 11802 Scheinwerfer.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Dann würde ich mal eine Werke um einen Lichttest bitten, wenn die sagen alles okay würde ich die drin lassen.....vielleicht sogar aus Neugier mal versuchen damit über den TÜV zu kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!