Ultra Strom Upgrade

Partner:
Feiertag?
  • So dann meld ich mich nach langem auch mal wieder zurück mit meinem Strom Problem das nun geschichte sein sollte


    wie man sehen kann habe ich mir 60ah (+15% Überkapazität) Life4Po zugelegt


    da die für die mulde zu hoch sind muss ich sie liegend montieren (wie beim Liebemachen, is ja genau so geil)


    Die Balancer (platinen) werd ich leider nicht verwenden... da diese erst bei 3,63v anspringen (x4 = 14,52v) und diese spannung erreiche ich leider nicht...
    wenn dann nur beim laden...
    evtl werd ich mir etwas anderes zulegen


    was ich dadurch noch erziehlen wollte, ist das gewichtsersparniss :P bilder zum vergleich der vorherigen AGM (hintere Batterie) ist zum vergleich dabei

  • Wie immer, ich kapiere nix. Aber die Eingeweihten werden es einordnen können. :thumbup:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Kein Problem kann ich euch bissl erklären...


    Da ich Hifi Technisch bisschen mehr leistung habe, brauche ich auch strom...


    bist jetzt habe ich nur vorn eine Standard EFB Batterie und hinten eine AGM Batterie..
    da diese aber viel zu langsam sind beim Strom abgeben habe ich mir eine neuere Technologie zugelegt
    (diese stammt aus dem E Auto Bereich)


    Im gegensatz zu normalen batterien können bei dieser art die fast komplette kapazität genutzt werden...
    und vorallem der dauerabgabe strome ist wesentlich konstanter...
    (ein vergleichs video wird es noch geben)
    Diese Life4Po zellen werden auch in wohnwagen verbaut.
    und bei den ganz extremen Dezibel junkies :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Haben die Zellen den selben Dauer/Max Entladestrom wie die fertigen Batterien von denen?
    Sollten 100A Dauer 150A max wohl reichen oder?
    Oder wird das schon knapp?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • meine haben 180a
    die fertigen sollten aber nur als starter batterie verwendet werden
    (laut shop)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Das reicht dicke... Man hört ja nur mit laufendem Motor
    das schlimmste was man machen kann ist ohne laufenden motor musik zu hören


    Und 100a werden wenn dann nur ganz kurz gebraucht


    Aber werde diese Woche berichten

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ihr macht das schon richtig Jungs, glücklicherweise bin ich aus dem Alter raus. So was brauche ich nicht mehr. Der Sound im Tipo reicht völlig aus. Und meine Musik wollen auch nicht alle laut hören. Gibt ja aber viel junges Gemüse hier für die das interessant ist zu wissen :thumbup: :)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Für mich ist das auch zu übertrieben.... Aber ich finde das mega geil wenn man sieht was technisch machbar ist und wenn es auch noch gut umgesetzt wurde. Würde ja zugerne mal ne Soundprobe live erleben wenn alles fertig ist.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • @Chaosliesl naja aus dem alter komm ich nie raus...
    hab jetzt 1tag meine Lautsprecher über die frequenzweichen und direkt übers radio laufen lassen weil hinten alles leer is wegen dem umbau...
    und ich muss sagen NEIN ich will nie wieder standard :P
    da hat man mal lust bisschen aufzudrehen und dann vergeht einem die lust direkt wieder dran...


    Ich will daran keinen Wettbewerb gewinnen... ich will einfach das wenn ich mal lust auf LAUT habe dann auch LAUT rauskommt und vorallem nicht so scheiße anhört ......


    [Externes Medium: https://youtu.be/yjQBFm1V_Ao]
    Hier mal der stand der dinge (vor ca 3wochen) Weiter videos folgen, da ab heute endlich besseres internet

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • ich will einfach das wenn ich mal lust auf LAUT habe dann auch LAUT rauskommt und vorallem nicht so scheiße anhört ......

    Ich verstehe das sehr gut. Ich hatte auch mal jahrelang keinen Platz im Kofferraum weil Endstufe :whistling: Aber ich höre Metal kein Technogedöns. Und wenn ich laut will mach ich das hier zu Hause mit Bose und Kopfhörer, am liebsten noch ne Konzert-DVD. Meine Leute sagen das ist einfach nur Krach :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ich selbst höre eigentlich alles (fast alles :P )


    da ich aber auch gerne mal Rebassed musik höre (DJ Russticals) (achtung nix einfach nur bass boost sondern ordentlich mit Quali)
    brauch ich mehr strom... da später ein 15zoll subwoofer rein kommt... (aber jetzt erst mal wieder gespart werden muss)


    zum thema technogedöns, ähm ne wenn dann ganz selten... eher mal Lindsey Styrling oder die aktuellen charts (die auch nach etwas klingen)
    und wenn ich hör dann will ichs eben auch spüren...
    meine abstimmung is aber eher auf SQ (sound Quality) also nix nur bum bum :P


    später folgen mal paar bilder vom heutigen Fortschritt...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • zum abstimmen kann ich Junior Wells - Keep on Steppin' - The Best of Junior Wells in FLAC empfehlen.
    und gerade das ist ja das coole am uConnect, das es FLAC und WAV abspielt...


    btw: mein Innenspiegel hat sich mittlerweile im Gelenk los gerüttelt wegen dem Bass 8|

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • zum prebehören und abstimmen benutze ich auch meistens Lindsey Stirling oder eben was ganz extremes (das hier aber keiner hört)


    mein innenspiegel vibriert auch ohne subwoofer :P


    anhand der bilder mal der stand der dinge :P

  • Hier mal wieder ein Fortschritt (bilder sind vom September)


    Hinzu kam ein neuer Subwoofer (Gladen SQL15 Extrem) Single 2Ohm Spule
    Gehäuse wurde natürlich neu gebaut (vorallem Größer ca. 130Liter) Abstimmung ca 33Hz


    Und im Januar 2021 kam nochmal 60ah Life4po dazu (inkl 10 Ampere Netzteil zum Zellen ausgleichen) da die Balancer bei mir nicht funktionieren und erst bei 14.5v anspringen (a3,65v pro zelle)
    und diese spannung nicht erreicht wird durch die Lichtmaschine...


    Laufzeitkorrektur (Entfernung zu jedem einzelnen Lautsprecher) wurde auch nochmal geändert, und mehrere profile im Soundprozessor angepasst...
    1. Original Trennung (Hersteller Weichen Betrieb)
    2. SQ (SoundQuality) Trennpunkt etwas Tiefer gesetzt inkl Hochtöner etwas weniger Pegel)
    3. SQ (SoundQuality) wie punkt 2 aber Subwoofer ohne Subsonic Filter :) macht viel Spaß
    4. Pegel Profil Trennung zwischen SQ und Original dafür aber Subwoofer nur ab 30hz bis 60hz Spielend

  • Für den Sound, die paar Boxen und den einen Woofer so einen Aufstand?


    Zum Glück bin ich aus der Phase raus wo die Anlage im Auto so richtig fetzen muss.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Nicht schlecht Christian :1f609: :1f44d:
    Mir langt mein Reserveradwoofer, vielleicht kommen noch 2 neue Ls vorne rein und das wars aber schon für mich :1f609:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Mir langt mein Reserveradwoofer, vielleicht kommen noch 2 neue Ls vorne rein und das wars aber schon für mich

    Das wäre auch noch so das Maximum was ich heute noch machen würde. Früher sah das anders aus. Aber irgendwie stört mich laute Musik heute sogar beim Autofahren.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!