zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000

Partner:
Feiertag?
  • Hab gerade mal bei meinen S Design mit Xenon Tipos geschaut, E9 16020 :1f602: könnte also auch die LED reinzimmern.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Selbst im 2021er Facelift ohne LED steht die 16020 auf dem Aufkleber...

Sind ja auch die selben "alten" Scheinwerfer. Haben da ja nicht extra neue für gebaut.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja anscheinend sind die wirklich 100% identisch. Aber die Fahrzeug ABE bzw e Nummer wird dann anders sein oder?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Aber die Fahrzeug ABE bzw e Nummer wird dann anders sein oder?

Weiß ich auch nicht.

Könnte aber gut sein.

Müsste mal jemand mit dem Facelift ohne LED Scheinwerfer in seinen Fahrzeugschein schauen.

Aber auch wenn die gleich ist, steht in der Zulassung der LED´s immernoch nur bis Baujahr 2020.
    Da ist egal ob alles andere übereinstimmt.
    Wenn dir dann jemand ans Bein pissen will reicht es aus, wenn das Baujahr nicht übereinstimmt obwohl es technisch gesehen keinerlei Unterschied macht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Die 520158600 sind H7 Linsenscheinwerfer.
    Im Scheinwerfer sind außen die Linsen und die Nebelscheinwerfer sind Reflektor. Beides sind H7 Leuchtmittel. Der Unterschied zwischen Linse und Reflektor ist eigentlich deutlich sichtbar.

Nocheinmal der Auszug aus der ABG

Ich lese die Genehmung aus zwei Teilen:
    Scheinwerfer und Fahrzeug. Beides muss übereinstimmen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

4 Mal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Auf dem Gehäuse steht die E9 16020 jeweils links wie rechts :thumbup:

Nehm ich die Nummer auf dem Aufkleber steht
    dann geht's nicht da steht E9 16607 ;(

Schon echt verwirrend :1f605:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Auf den Scheinwerfern stehen 4 E nummern jeweils rechts und links.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Auf den Scheinwerfern stehen 4 E nummern jeweils rechts und links.

So sieht das bei mir auch aus, hab heut geschaut. Aber durch die Xenon würde das ja nur Fernlicht betreffen oder?

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So sieht das bei mir auch aus, hab heut geschaut. Aber durch die Xenon würde das ja nur Fernlicht betreffen oder?

so ist es ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• So sieht das bei mir auch aus, hab heut geschaut. Aber durch die Xenon würde das ja nur Fernlicht betreffen oder?

Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich ;) )ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich )ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.

Naja wie ich die Sache einschätze lässt du uns via Bild dran teilhaben. Ich muss mir die nicht unbedingt holen, bin mit den Xenon zufrieden. Aber für den Fall der Fälle weiß ich dann bescheid. Thx a lot im Vorraus :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Bin noch nicht ganz durch gestiegen. Hab mir jetzt erstmal nen satz für die abblendleuchten geholt. Wenn ich das auf der hp richtig gedeutet hab gibt es laut Tabelle für diese Scheinwerfer 2 mögliche einbausituationen. Allerdings wird laut der tabelle nur das abblendlicht als zu verwenden ausgewiesen. Ich gehe im moment also davon aus das die abg nur fürs abblendlicht gilt. So harre ich der dinge die da kommen mögen. Die müssten ungefähr zeitgleich mit dem (man erinnere sich ;) )ersatznebler kommen, dann lohnt sich das gebastel gleich.

Aber oben in dem Auszug der ABE steht AL und FL. Also Abblendlicht und Fernlicht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Aber oben in dem Auszug der ABE steht AL und FL. Also Abblendlicht und Fernlicht.

In welchem Beitrag ist denn der Auszug. Muss ich überlesen haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!