Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Das Ordnungsamt fotografiert ebenfalls das kennzeichen und pflegt es je nach Tatbestand in die owig listen ein. Auf diese hat theoretisch jeder Zugriff. Denn selbst du als Privatperson darfst bei der zulassungsstelle gegen Gebühr eine halterauskunft Ersuchen. Das ist juristisch das gleiche. Ändert aber nichts daran das es keinen Bezug zur Person gibt. Zumindest nicht direkt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • In der Regel dürfen Kfz-Kennzeichen veröffentlicht werden,
    insofern mit der Veröffentlichung nicht die Persönlichkeitsrechte
    des Besitzers angegriffen oder verletzt werden.
    Dies ist ein öffentliches Forum, kann also jeder reinlesen,
    also auch Behörden und die können die Verbindung zu Personen
    herstellen. Somit sind die Persönlichkeitsrechte verletzt!

• Kinner´s.....

ick hab son komisches Gefühl. :S

irgendie fühl ick mich hier beobachtet. :1f441:

:1f602: :1f602: :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ja sehr interessant!

Es gibt Urteile, dies sind aber immer Einzelfallentscheidungen!
    Klar, jedes Bild zeigt halt was anderes im Umfeld!

Wie gesagt, es ist nicht generell verboten, aber es kann!

Bei diesem Foto hier kann ich den Fahrer und den Ort der Aufnahme
    und die Uhrzeit nicht erkennen.
    Hier sehe ich keine Probleme!
    Kann ich aber den Fahrer, eventuell Datum, Uhrzeit und den Ort erkennen,
    oder sogar das Haus mit Hausnummer, sieht es schon ganz anders aus.

Der sichere Weg ist, Kennzeichen unkenntlich machen!
    So vermeidet man Probleme!

• In der Regel dürfen Kfz-Kennzeichen veröffentlicht werden,
    insofern mit der Veröffentlichung nicht die Persönlichkeitsrechte
    des Besitzers angegriffen oder verletzt werden.
    Dies ist ein öffentliches Forum, kann also jeder reinlesen,
    also auch Behörden und die können die Verbindung zu Personen
    herstellen. Somit sind die Persönlichkeitsrechte verletzt!

Behörden und deren Mitarbeiter dürfen schon wegen der Erklärung an eides statt diese Daten nur zweckbezogen (owig, Bußgelder, strafverfolgung) nutzen sind also perse nicht zugänglich. Wenn doch liegt schon auf dem verwaltungsweg eine Illegalität vor die mit dem Persönlichkeitsrecht aber auch noch nichts zu tun hat. ;) alles sehr tricky aber es spricht grundsätzlich nichts gegen die Veröffentlichung.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Es geht ja beim Foto lediglich um den Tipo an sich und nicht um das Kennzeichen.

Man kann es ja verpixeln und feddich is.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ja,
    klingt juristisch fundiert und nachvollziehbar.
    Vielen Dank Professor Tuxedo! :)

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ja,
    klingt juristisch fundiert und nachvollziehbar.
    Vielen Dank Professor Tuxedo! :)

KH

Wenn ichs durch gewisse verwandtschaften, nicht so genau wüsste, würde ich allerdings auch ziemlich dumm da stehen. Professor bin ich im übrigen nur im tipoland. :D zu mehr reichts grad nich.

• Habe gerade meinen ersten Tipo diese Woche gesichtet,
    Kombi Rentnergrau, ein Schädlingsbekämpfer aus der Nachbarstadt!
    Manchmal braucht man nur aus dem Bürofenster schauen, um Erfolg zu haben :thumbup:

• Vorhin in Parsberg braunen Kombi gesichtet nebst Hundebox mit Hund drin..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Eben auch mal eine Tiposichtung zu verzeichnen.
    Bei Nagel in Willich.

So wie der Karren glänzt ist das eh bereits ein Forumsmitglied, da wird der schon nichts sagen wegen dem Kennzeichen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich schwärze grundsätzlich bei Fotos die Kennzeichen, es sei denn es sind Forumsmitglieder bei Treffen o.ä.!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich schwärze grundsätzlich bei Fotos die Kennzeichen, es sei denn es sind Forumsmitglieder bei Treffen o.ä.!

LG
    Andi

So ist man im sicheren Bereich!

• Jepp Gerd!

Ich war und bin mir mit der aktuellen Rechtslage auch nicht sicher. Daher werden alle "fremden" Nummernschilder geschwärzt.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ca. 20 Rückmeldungen zu der von mir losgetretenen Frage zu den Autokennzeichen. Freue mich, dass das Thema offenbar doch auf allgemeines Interesse gestoßen ist und jeder seine eigenen Schlüsse mitnehmen kann. :)

So und jetzt wieder zurück zu den ebenso beliebten wie bundesweit seltenen Sichtungen von Tipos. Und bedenkt, nur Allerweltsautos sieht man täglich und massenhaft.

Ach ja, apropo Tiposichtungen. Ist sonst noch jemand aufgefallen, dass gestern Abend um 20.15 Uhr im ZDF- Film "Ihr seid natürlich eingeladen" die Familie einen Tipo Kombi gefahren hat und man den Wagen von außen wie auch von innen sehen konnte :thumbup: . Im Laufe der Filmhandlung musste der Tipo dann wegen der Pleite der Familie leider durch einen alten 2 CV ersetzt werden. Schade! ;(

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!