Mission Hochglanz

Partner:
Feiertag?
  • So, heute war Start der Hochglanzprozedur. Ordentlich vorgewaschen mit Shampoo, eingeschäumt und abgewaschen. Dann ging es an das Auftragen des Flugrostreinigers. Und was soll ich sagen, der Wagen war voll damit, was man den Verfärbungen sieht, bevor alles abgespritzt wird.

Die ganze Prozedur habe ich zweimal gemacht, und ich werde sie morgen erneut praktizieren, denn ich glaube ich muss das Mittel etwas länger einwirken lassen. Dann wäre ich soweit die Lackknete mit Gleitmittel :D einzusetzen, um weitere Flugrostreste zu entfernen. Ich frage mich sowieso wo diese kleinsten Pünktchen herkommen. Liegt es daran dass in 100 Meter Entfernung eine S-Bahnhaltestelle liegt, ich immer an der Strasse parke oder der Saharastaub so kontaminiert ist oder wer weiss was..... :whistling:

Die Politur- und Wachsschritte folgen dann wohl in der nächsten Woche. Habe ja Zeit, es zu genießen. :rolleyes:

Und dann setzt du den Kilometerstand wieder auf Null und verkaufst den als Neuwagen :D :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Genau - S-Design. Tiefergelegt, Sportdämpfer etc. :rolleyes:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Jörg,

ich finde Dein Vorhaben gut. Ich wasche morgen auch meinen Wagen von Hand
    und habe schon die MF-Tücher mit Perwoll gewaschen.

Hast Du für Deine Eimer auch Grit Guard? Welche Reinigungsknete und Gleitmittel benutzt Du? (Für das Auto, nicht was IHR wieder denkt! Nein, ich will jetzt kein Flutschi oder Ähnliches als Tipp lesen!)

Wie Jörg schon geschrieben hat, würde ich die Watte auch weglassen und lieber einen P-Ball oder Pads benutzen!

Ich finde, wenn man sich im Auto spiegeln kann, weiß man was man getan hat:

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

Einmal editiert, zuletzt von gnikkert ()

• Und dann kommt so ein bleedes vermaledeites Federvieh und seilt schön schräg einen ab mitten aufs frisch polierte Vehikel. Und schon ist der Anja jede Lust vergangen und sie würde stattdessen lieber Luftgewehrübungen machen :D

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Die Viecher sind echt ein Grund die gute alte Flak wieder auszupacken, meinen suchen die sich für ihre Zielübungen auch immer aus :cursing:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Shit happens! ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Die Viecher sind echt ein Grund die gute alte Flak wieder auszupacken, meinen suchen die sich für ihre Zielübungen auch immer aus :cursing:

Auf dem schwarzen sieht man des auch so toll :(

• So, Update. Heute morgen erneut die Motorhaube mit Flugrostentferner eingesprüht. Da war immer noch was drauf. Und dann nach dem Trocknen ging es endlich an die Lackknete (Aenso Drift Gleitmittel und Petzolds weisse Magic-Clean Reinigungsknete, extra mild). Geschafft habe ich die Motorhaube, die Heckklappe und die Front- und Heckscheibe. Und das folierte Dach habe ich mir auch vorgenommen. Wahnsinn, was diese Knete da rausholt. Danach kann man mit dem Finger drüber fühlen und alles ist glatt. Vorher waren da unendlich viele kleine Pickel. Ich bin begeistert.

Hatte dann noch Kraft Front und Heck zu polieren - zuvor noch Entfetter eingesetzt - und die Reifen & Felgen aufzuhübschen. Scheiben aussen und innen sowie alle Türgriffe mit entsprechenden Mitteln gepflegt. Die Umrahmungen der Fenster auch gereinigt; was sich da in den schmalen Spalten so sammelt. Motorraum noch kurz durchgewischt, zwischendurch brachte mir der Sohnemann einen Espresso. Dann kam die Sonne zu sehr aufs Auto und ich habe Schluss gemacht.

Evtl. kommt heute Nachmittag vor dem Fussballspiel noch der letzte Rest von meiner Seitenfolierung ab. Auf diese Schweinearbeit hatte ich heute morgen meine Lust.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Haste fein gemacht, Jörg. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dein Uralttipo freut sich schon, oder!?

Gruß, Jörg

• Der ist schon was Hochglanz poliert aber was zu tun ist ja immer , leider erst im August kann ich ihn zulassen, das ist schon ein Behörden wahsinn den Wagen mit H Kennzeichen zu zulassen .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hi Jörg, echt klasse, muss schon bei den Fotos eine Sonnenbrille anziehen :thumbup: .
    In dir habe ich meinem Meister gefunden, Hut ab. So glänzt mein Tipo nicht wenn ich fertig bin und der hat Metalliclack....
    Aber wenigstens verwöhnen ich mein Tipochen ein bißchen mit meinem kleine Pflegeprogramm.
    Wie Walter Röhre sagt: „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet
  • Heute morgen beim BäckereiBesuch noch die Motorhaube eingewachst, damit bei den kommenden Unwettertagen alles schön abperlt. Und was sehe ich da. :cursing: Ein Vogel hat heute Nacht zweimal das Auto angeschissen. Richtig fette Kleckse. Sofort entfernt - Fahndung nach dem Übeltäter läuft.... :D

Gruß, Jörg

• Heute morgen beim BäckereiBesuch noch die Motorhaube eingewachst, damit bei den kommenden Unwettertagen alles schön abperlt. Und was sehe ich da. :cursing: Ein Vogel hat heute Nacht zweimal das Auto angeschissen. Richtig fette Kleckse. Sofort entfernt - Fahndung nach dem Übeltäter läuft.... :D

Beim Bäcker die Motorhaube eingewachst, mit Zuckerglasur? :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Der tipo glänzt halt jetzt :D zu sehr, schade ein Garage hätte geschützt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dich würde ich auch mit Hand Waschen :2764: :1f60b:

( Ironie off )

Vorsichtig mein Freund, nur wenige Auserwählte dürfen Hand an diese Luxuskarosse legen :D

• Ein Ex-Arbeitskollege sagt mir mal das Vögel am liebsten aud saubere Autos sch.. er hat Samtags immer sein Autogewaschen und Montags auf dem Firmenparkplatz immer beschießen bekommen haben meistens nebeneinander geparkt..... Hatte eine alte Kiste die fast immer dreckig war, aber zu 99% frei von Vogelkake..... :D

Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet
  • Ein Vogel hat heute Nacht zweimal das Auto angeschissen. Richtig fette Kleckse.

Hatte Anja doch Recht :thumbup: :

Und dann kommt so ein bleedes vermaledeites Federvieh und seilt schön schräg einen ab mitten aufs frisch polierte Vehikel

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!