Mission Hochglanz

Partner:
Feiertag?
  • Das beste ist ja meine Frau hat mir zum neuen Abarth einen Pflegevertag geschenkt! Heißt jede Woche Handwäsche mit waxen.

Die Samstage werden nicht langweilig. 😂

Da solltest du dich mal fragen warum dich deine Frau jeden Samstag 1 Stunde aus dem Haus haben will.... :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, zwischen Osterfrühstück und Ostergrillen(Lammkoteletts!) gegen 15 Uhr blieb Zeit für eine Rundpolitur mit der Poliermaschine. Dazu etwas Frittenfett, mit dem Pinsel alle Ritzen sauber gemacht, und da glänzt er wieder:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Alles Andere hätte mich auch gewundert. Frohe Ostern, Jörg!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich häng mich hier mal ran.

Mein guter Tipo wird nächsten Monat 7 Jahre jung. Ich gebe es gerne zu, ich bin für Lackpflege einfach viel zu faul. Macht mir auch überhaupt keinen Spaß 🤢. Nun ist mein Lack recht Stumpf und matt geworden im laufe der Jahre auch auf den ewigen Kampf mit Flugrost habe ich keine Lust mehr.

Antonio soll also zu seinem 7.Geburtstag eine Fahrzeug Aufbereitung bekommen, zumindest außen. Innen ist er okay.

Meine Frage ist jetzt, was darf so etwas kosten?

Ich habe bereits jemanden gefunden der das professionell macht. Er will das Auto 2 Tage lang haben. Am ersten Tag wird gewaschen, dann muss das Fahrzeug wohl richtig austrocknen. Er bearbeitet die Türholme, den Motorraum, die Felgen (!), spricht von ab bzw anschleifen des Fahrzeugs und letztendlich von einer Ceramikbeschichtung. Kostenpunkt inkl. Leihwagen 500 Euro. Tipo sollte danach aussehen wie neu.

Zu teuer oder Preis okay?

Wie sind eure Meinungen?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Das Problem kenn ich, Frank. Trotz m.E. ausreichender Pflege ist auch bei unserem Tipo der Lack extrem stumpf, fleckig und matt, und das schon lange.

Offensichtlich besteht das Problem nur beim weißen Lack.

Hab auch schon mal an eine prof. Aufarbeitung gedacht. Alternativ kommt nur eine Neulackierung in Frage. So gesehen wäre die Aufbereitung für 500,- € ok. Kann natürlich auch sein, dass der Lack so dünn ist. dass die Aufarbeitung problematisch ist.

LG

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lack dünner als bei der Ente ist.

Ich habe mit

71fQc3jsDkL._AC_SL1431_.jpg

die Ente ein wenig poliert. Das Ergebnis ist echt überzeugend. Aber vorsicht: Es trägt tatsächlich Lack ab.

Kann es aber trotzdem empfehlen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Naja, weiß ist der einzigste Uni Lack im Programm gewesen. Kann mir schon vorstellen, dass das bei metallic noch alles fein ist.

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ja, die Ente ist auch in weiß ^^

Ne wirklich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Blech noch Lack dünner als bei der Ente ist. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich halte 500€ für einen guten Preis. Gut wäre es wenn man Referenzkunden sprechen könnte. Aber dass sie da nicht in 4-5 Stunden fertig sind spricht für den Laden.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Naja, weiß ist der einzigste Uni Lack im Programm gewesen. Kann mir schon vorstellen, dass das bei metallic noch alles fein ist.

Der lack ist nicht das Problem :thumbup: ,das Alter und Pflege schon,die 500euro nach 7! Jahren incl.Leihwagen gehen voll i.o. ,Machen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Freitag 09.00 Uhr startet die Aktion professionelle Autoaufbereitung 8)

LG

• Also der Lack am 17 Jahre alten Punto war um Welten besser, allerdings hatte ich da Metallic.

Der Tipo Lack ist da mehr empfindlich, ist beim Sport aber auch nur ne Uni Lackierung.

Hab früher immer meine Autos poliert und alle 4-6 Monate gewachst.

Nächstes Jahr im Februar wird meiner 4 Jahre alt und wurde nur in der Waschbox saubergemacht, bis heute keine aufwändige Lack Behandlung bekommen.

Glänzen tut er noch, trotz draußen stehen bei Wind und Wetter, bis heute auch keine Steinschläge oder sonstige Macken.

Mich würde mal interessieren ob es Lehrgänge gibt, gerne auch ein Paar Tage, wo Mann lernt mit Maschinen umzugehen, Richtiges abtragen und versiegeln mit Profi Maschinen und Mitteln ?

Bei uns hier in der Stadt gibt es viele Auto aufbereiter, nur welchen vertrauen?

Möchte das auch bald in Angriff nehmen, eventuell darf Mann ja auch dabei anwesend sein ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • 500€ für eine professionelle Aufbereitung inkl. Leihwagen ist absolut OK!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wollte hier mal das Ergebnis meiner Aufbereitung von vor 3 Wochen zeigen.

Hat sich wirklich rentiert. Da wurde tolle Arbeit abgeliefert und sogar der Innenraum wurde noch gemacht. Der Motorraum wurde bearbeitet und die Scheiben mit Rain-X behandelt. Antonio steht jetzt mit seinen 7 Jahren wieder aus wie neu (naja fast...).

Kann man mal machen, muss jetzt aber wieder 7 Jahre genügen ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!