Wasser schwappt in der Tür

Partner:
Feiertag?
  • So, nehme das Thema hier mal erneut auf. Hatte ja berichtet, dass es heute morgen hinten rechts in der Tür ordentlich schwappte und nach Anheben der Gummilippe ein ordentlicher Schwall an Wasser raus kam.

Heute mittag mal die Lippe abgenommen - klar, dabei sind mir als "Linkshändler" 2 Clipse abgebrochen <X - und gut, es sieht alles sehr schmutzig darunter aus; wen wundert es, da die Stellen wohl schon viele Monate "zu" waren. :whistling:

Ich überlege gerade warum man hinten mit den Gummis arbeitet und vorne ist ab Fensterunterkante kein Gummi nach unten angebracht. Könnte man nicht gänzlich auf die Gummis verzichten oder sorgen die auch für einen gewissen Schallschutz?! Egal, ich kauf mal 2 beim Freundlichen (werden ja wohl nicht die Welt kosten); habe ich im Urlaub was zu tun..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Danke für die Fotos!!! So ist es sehr anschaulich.

(Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte :rolleyes: sagt der Fotograf)

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Hier die besagten Clips. Die sind auch nicht abgebrochen; die flutschen so raus und mir ist ein Rätsel wie man die wieder hineinbekommt ... Eine Seite kann man "reinschieben", und dann. :huh:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tja Jörg.....wenn Sie rausgegangen sind gehen Sie auch wieder rein..... :) :) :)

mit einer Spitzzange brauche ich ca. 5 Sekunden dafür.....

LG Thomas :thumbup:

• Danke! Einen Versuch wäre es wert. Spitzzange habe ich sogar zu Hause. :thumbup:

Mal sehen ob es 5 Sekunden, 5 Minuten, 5 Stunden, 5 Tage oder 5 Monate werden......ich melde mich. :)

PS: wenn nicht, bastel ich mir aus der Gummilippe einen Strick..... :evil:

Gruß, Jörg

• Danke! Einen Versuch wäre es wert. Spitzzange habe ich sogar zu Hause. :thumbup:

Mal sehen ob es 5 Sekunden, 5 Minuten, 5 Stunden, 5 Tage oder 5 Monate werden......ich melde mich. :)

Nach fest kommt ab!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • ist bei der Giulietta ähnlich gelöst, schau mir die Abläufe immer an, den Wasser ist nicht ohne und richtet schaden an :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was macht ihr eigentlich gegen das grüne Zeug oben am Fenstergummi?
    @Chaosliesl Anja, hattest Du nicht so einen Tipp?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • oh Labello, ... so etwas hatte meine Ex. Muss ich doch mal ein Date machen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • oh Labello, ... so etwas hatte meine Ex. Muss ich doch mal ein Date machen.

Du kannst auch feines Speiseöl nehmen,
    Olivenöl habe ich immer im Haus!
    Olivenöl im Haus ist mir lieber wie eine Ex im Haus! :D

• Genau, einfach am Hinterkopf packen und mit dem Mund gegen die Fensterdichtung drücken und einmassieren ;)

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Was macht ihr eigentlich gegen das grüne Zeug oben am Fenstergummi?
    @Chaosliesl Anja, hattest Du nicht so einen Tipp?

Mal ein Foto bitte .... :D

Gruß, Jörg

Hat geklappt. 5 Minuten wurden es und alles wieder am Platz. Jetzt bitte ein Platzregen zum Checken....

Gruß, Jörg

• Gegen Grünspan soll auch eine Garage helfen :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!