...War, neben den Kosten und leider keiner Lademöglichkeit zu Hause dann mit der Grund erst einmal beim Tipo zu bleiben.
Sehr gute Entscheidung
![]()
...War, neben den Kosten und leider keiner Lademöglichkeit zu Hause dann mit der Grund erst einmal beim Tipo zu bleiben.
Sehr gute Entscheidung
![]()
Naja….zu dem Zeitpunkt hätte ich den noch ruhigen Gewissens für viel Geld los werden können…jetzt ist es ein Unfallwagen mit krummer Achse und dem mystischen Kupplungsmahlen, teilweise einhergehend mit „lautstarken“ rappeln, welches zwar ganz normal ist, aber wahrscheinlich jegliche Interessenten nach der Probefahrt eiligst das Weite suchen läßt.
Was hast du eigentlich für eine reale Reichweite?
In meiner Preisklasse in der ich geschaut habe gab es neben dem 500e eigentlich nur noch den Leaf und den Peugeot 208 der uns auch super gefallen hatte, da ist aber bei allen real um 200 km schluß.
War, neben den Kosten und leider keiner Lademöglichkeit zu Hause dann mit der Grund erst einmal beim Tipo zu bleiben.
Kommt auf das Fahrprifil an. Meine tägliche Arbeitsstrecke führt über einige Berge und durch paar Orte, da sind aktuell 520 km maximal drin, auf der Autobahn sind es 350-400 und in der Stadt sind 600 km kein Problem. Auf der Reise in den Süden hatte ich 13,9kWh/ 100km. Der Akku ist 64 kWh entnehmbare Energie.
Ist ja fast 1:1 wie bei meinem Tipo....nur in der Stadt sind es logischer Weise eher weniger km, auf der Autobahn dafür ein paar mehr.
Kommt auf das Fahrprifil an. Meine tägliche Arbeitsstrecke führt über einige Berge und durch paar Orte, da sind aktuell 520 km maximal drin, auf der Autobahn sind es 350-400 und in der Stadt sind 600 km kein Problem. Auf der Reise in den Süden hatte ich 13,9kWh/ 100km. Der Akku ist 64 kWh entnehmbare Energie.
Wow, deine Reichweiten sind für den eKona nicht schlecht!
13,9kwh/100km sind schon fast Traumwerte!
LG
Andi
Wenn es sein muss fahre ich ihn ohne Komforteinschränkung auch mit 11,5kwh. Aber bissel Spaß will man ja haben. Von Trieben über die Hohentauernpassstrasse nach Klagenfurt und weiter über den Loiblpass hab ich mal richtig Strom gegeben und am Ende 12kwh /100 verbraucht, das ist der Hammer an Effizienz. Da war ich selbst nach 10000km Erfahrung mit dem Fz noch positiv überrascht.
Hab gerade mal den letzten Monat ausgelesen. Zahlen sagen mehr als Worte der Angst und Panikmache.
Die Strecke hätte ich auch gerne wieder im Monat. Mit Glück wären das bei mir 2 Tage ![]()
Ah Moment… sind die 93km der Monat oder nur die letzte Fahrt? Wenn letzteres nehme ich alles zurück
Steht beides drauf. ![]()
1555km im Monat, im Schnitt 62 am Tag.Die 93 km waren der aktuelle Tag.
Ah Moment… sind die 93km der Monat oder nur die letzte Fahrt? Wenn letzteres nehme ich alles zurück
So, Urlaub vorbei und die 720 km mit einem einzigen Ladestopp zurückgefahren. War, trotz Urlaubszeit mal wieder der einzige an der Ladesäule. Hab für die Strecke ganze 99,2 kWh Strom verfahren, in Benzin umgerechnet also etwa 12 Liter. Problem also, wo sind die viel beschworenen Probleme? Ich konnte sie nicht finden.
Tolle Leistung!!! Was war das nochmal für ein Elektroauto!? Habe den Überblick verloren...
Tolle Leistung!!! Was war das nochmal für ein Elektroauto!? Habe den Überblick verloren...
Der Kona wars....glaub ich
Jupp der Jona mit 64er Akku
Na klar, aber wie gesagt, ich fahre ganz normal und nutze auch mal die 204 Ps von dem Ding. Wenn ich es darauf anlege fahre ich den Kona 1 stellig. Wenn ich mir Mühe gebe und gerade so das Erlaubte fahre sind es 11-12 im Mix. Aber so bin ich ganz normal gefahren und hatte auf beiden Alpenpässen richtig Spaß. Nur der Gedanke an den Reifenverschleiß hat mich ab und an etwas gebremst😂
zitat:
Theoretisch ist es möglich, ein E-Auto mit Hilfe einer herkömmlichen Haushaltssteckdose aufzuladen. Als Fahrer eines E-Autos wird man recht bald feststellen, dass das Laden des Fahrzeugs über die Haushaltssteckdose nicht wirklich zufriedenstellend ist. Das liegt zum einen an den langen Ladezeiten, zum anderen werden auch die Steckdose und die Zuleitung sehr stark in Anspruch genommen. Hierbei besteht immer die Gefahr von Kurzschlüssen und Kabelbränden, da Steckdosen und deren Zuleitungen nicht auf derartige Dauerbelastungen ausgelegt sind und längerfristig überlastet werden. Deshalb sollten sie allenfalls zur Notladung genutzt
werden.
Das dazu. In der tat sind steckdosen für belastungen über 10a dauerhaft nicht ausgelegt und
Für Eigenheim Besitzer stellt sich die Frage wohl kaum, sofern der Versorger mitspielt wird sich da wohl jeder eine Wallbox installieren der auf „e“ umsteigt.
Problematisch ist es für die Menschen die zur Miete wohnen und für Städter, da ist eine Wallbox und selbst das Laden über die Haushaltsdose seltenst möglich.
Ich müßte z.B. ein Kabel über die Straße bringen auf welcher der Linienbus verkehrt da die einzige Parkmöglichkeit gegenüber ist…wenn denn da frei ist, ansonsten parke ich zwangsläufig auch 10-20-30 Meter die Straße rauf und da bin ich sicher kein Einzelfall, in der Stadt ist das eh Alltag.
Kabel war gestern, wireless ist heute. Hier sind einige wlan Experten unterwegs, die helfen dir bestimmt. 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat