Bin neu hier!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Fiat Freunde!

Ich bin der Gerald aus Österreich und ganz neu hier!

Da ich zur Zeit einen 2019er Peugeot 508 Sw mit Vollausstattung fahre und noch keinen Tipo habe, brauche ich eure Tips zu Kaufempfehlungen!

Ja mein Peugeot ist neu und hat erst 15.000km aber ja... Er muss weg!

Habe mal selbst auf Fiat/Alfa und Lancia gelernt, was jedoch endete als die Stilo Baureihe rauskam!

Damals war für mich der 1,9 jtd einfach unfassbar geil...

Bis bald

• Servus,

na dann mal ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier im Forum über den Tipo :love:
    Darf man fragen warum der Peugeot weg soll? Bei dem km stand dürfte er doch noch nichts haben.
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Sei willkommen - zum 2021er Modell kann ich keine Empfehlungen geben, da ich keine Erfahrung mit dem habe.

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Der Peugeot ist Ansicht schon ein geiles, vor allem schönes Auto aber da gibt's schon einige Dinge die stören:

Fensterheber rechts passt die Einstellung nicht - >Garantie

Parkdistance vorne spinnt->Garantie

Automatik schaltet teilweise komisch...

Spurhalteassistent lenkt ständig rein (muss sonst jeden Start neu ausgeschaltet werden)

Teilweise ließ er sich nicht zusperren (Keylessgo)

2x Adblue Tanken in 9000km!

Naja was mich am meisten nervt, sind die ständigen Kratzer, Dellen die man sich durch andere nicht aufmerksame "Einparker" holt, dafür ist er mir echt zu schade!

Er soll jedenfalls einem Tipo Diesel ohne Adblue weichen.

• Hallo und herzlich Willkommen.
    Wir eine mächtige Umstellung werden für dich. Ging mir auch so
    ich hatte aber einen 407sw.
    Habe immer noch eine Träne im Auge wenn ich einen sehe.

• Okay, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Hallo Gerald ;)
    tu, was Du nicht lassen kannst.
    Das Einsammeln von Kratzern und Beulen kann der Tipo bestimmt genauso gut - und es bleibt ja in der Stellantis-Familie. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Hallo und herzlich willkommen hier im Tipo Forum.
    Der Tipo ist eine gute Wahl :thumbup: .
    Wobei der 508, besonders als Limousine rattenscharf ist. Aber da sieht man mal wieder, die Kiste kostet einen Haufen Geld und ist auch nicht fehlerfrei... :thumbdown:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo und herzlich willkommen hier im Tipo Forum.
    Der Tipo ist eine gute Wahl :thumbup: .
    Wobei der 508, besonders als Limousine rattenscharf ist. Aber da sieht man mal wieder, die Kiste kostet einen Haufen Geld und ist auch nicht fehlerfrei... :thumbdown:

Kannst so nicht sagen meiner war fast Fehlerfrei. Bei jedem TÜV ohne Mängel. Hatte ihn fast 10 Jahre. Gut gebrüllt Löwe.

• Willkommen im Forum! :)

Der Diesel ohne AdBlue macht seine Sache gut, meiner aus 2016 ist bisher gnädig mit mir gewesen.

Fairer Weise gebe ich aber gerne den Hinweis, das Automatikgetriebe sollte man bei einer Probefahrt sehr genau unter die Lupe nehmen.

Manche Tipos (so wie meiner auch) stehen gerne auf Kriegsfuß mit dem DCT Getriebe.

Bei mir ließ sich das beheben ohne viel Aufwand, weshalb ich es nicht unbedingt als schlimm betrachte, aber lieber man erwähnt es. :)

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Willkommen hier bei uns und viel Glück bei der suche nach deinem Tipo.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Happy Welcome.

Und mögen deine Fragen hier Antworten finden. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • willkommen bei uns in der Runde

Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!