Wenn man mit dem Auto und der Werke zufrieden ist hat man alles richtig gemacht, da spielt die Marke dann eigentlich keine Rolle mehr. ![]()
Ich sach zu Kupplung nix.....noch nicht.....ist ja auch alles total prima bei mir.... ![]()
Wenn man mit dem Auto und der Werke zufrieden ist hat man alles richtig gemacht, da spielt die Marke dann eigentlich keine Rolle mehr. ![]()
Ich sach zu Kupplung nix.....noch nicht.....ist ja auch alles total prima bei mir.... ![]()
Autos bauen können heute die meisten Hersteller.
Die Koreaner haben schnell gelernt und bieten inzwischen Autos auf der Höhe der Zeit zu attraktiven Preisen an.
Wenn dazu noch der Service passt spricht doch nichts dagegen.
Somit würde ich sagen alles richtig gemacht.👌
Alles anzeigenIch schreibe es extra nicht in den Inspektionenkosten-Thread, um nicht bei gewissen Leute zu hohen Blutdruck auszulösen. Aber hier darf ich ja.
Also… Zeit für neuen Kia-Mist!
![]()
![]()
Heute Inspektionstermin beim freundlichen Kia-Händler hier in Hildesheim. Nach 30.000 km heißt das: große Inspektion.
Mit Öl-, Pollen- und Bremsflüssigkeitswechsel, der Inspektion an sich und Kleinigkeiten waren 388€ fällig. Geht sicher billiger, aber sicher auch teuer (Inflation lässt grüßen).
Die Zündkerzen bleiben noch ein „bisschen“ drin und werden erst bei 150.000 km ausgewechselt.
Der Luftfilter wurde nur inspiziert und wird erst bei Bedarf ausgetauscht.
Ansonsten gibt es demnächst noch eine komplett neue Kupplung auf Garantie.
Die Kupplung rupft leicht in kaltem Zustand, was sich aber nach 200 m wieder gibt. Nichtsdestotrotz gibt es ein Servicehinweis seitens Kia, dass das als Garantiefall behoben werden kann.
Ach ja… kostenlos gewaschen wurde der Stonic noch, aber mehr als kostenlos hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Immerhin ist der Blütenstaub runter.
Hallo, sorry ich bin hier fremd und missbrauche Eurer Board....sorry.
Ecki (falls Du das hier überhaupt ließt), ich habe exakt das Problem mit der Kupplung (rupft in kaltem Zustand). Nur mein Händler findet keine Servicemitteilung und merkt das Rupfen auch nicht beim fahren.
Kannst Du die Servicemitteilung seitens KIA zum Kupplungsproblem beim Stonic bestätigen?
Danke.
Grüße
Frank
Popcorn für alle! ![]()
Ich sitze dann mal entspannt in meinem Sessel. ![]()
Popcorn für alle!
Ich sitze dann mal entspannt in meinem Sessel.
Ist das nicht schade, wegen sonem erbärmlichen hirni, soll man sich hier einschränken?
Häh, wer schränkt sich denn ein?
Wer teilt denn mit "erbärmlichen Hirni" aus?
möchte auch 🍿.
aha kia hat auch probleme
![]()
Jedes Auto hat Probleme. Nur bei Fiat ist es in der Regel günstiger. ![]()
Häh, wer schränkt sich denn ein?
Wer teilt denn mit "erbärmlichen Hirni" aus?
Eigtl. weißt du genau wen ich damit meine. 😉 Und du weißt auch das dieses kia gebashe von ihm nervt. Oder habe ich was mit deiner Popcornsitzung fehlinterpretiert?
Viel zu interpretieren gibt es nicht. Sitze nur da und esse entspannt Popcorn.
Viel zu interpretieren gibt es nicht. Sitze nur da und esse entspannt Popcorn.
Dann ham wa es ja wieder. 😉
....wie ich das liebe.
Auf eine einfache und normal Frage dann so etwas.
Was ist mit vielen Menschen nur los?
BTW: Das Thema hat sich erledigt. Kupplungsproblematik ist von KIA anerkannt...aber nur beim Benziner....ich habe einen Diesel.
Na, dann ist doch schön, wenn hier deine Liebe befriedigt wurde. Gern geschehen. ![]()
Eine einfache PN an Ecki hätte es auch getan. Schon interessant, wie jemand ins Tipo-Forum für eine KIA Frage kommt. ![]()
Sowas passiert mir auch öfter. Du googlest ein Thema und wirst überall hingeleitet, wo es auftaucht. Dann fragst du halt mal im Pferdeforum nach einer Kaffeemaschine ![]()
Ich denke mal Kaffeemaschinen Foren gibt es jetzt nicht sooo viele, ein paar Kia-Foren dürfte es aber geben in denen er mit seinem Problem wohl besser aufgehoben wäre, das Problem eher bekannt sein dürfte.
Unglaublicherweise gibt es für alles ein Forum. Man glaubt gar nicht, auch welchen für uns belanglosen Themen eine Wissenschaft gemacht wird.
ja ja, google.... Dann müsste dieser kleine Eintrag in der Datenbank stehen und ChatGPT hat es auch gelernt. ![]()
Ist doch schön "dieses" Internet....da werden sie (auch mal nicht) geholfen.
Die Meisten sind freundlich und sachlich.
Aber da gibt es auch Trolle, die sich in der Anonymität verstecken und im echten Leben gaaanz winzig sind.
Unglaublicherweise gibt es für alles ein Forum. Man glaubt gar nicht, auch welchen für uns belanglosen Themen eine Wissenschaft gemacht wird.
Zum Beispiel wenn jemand eine Rückfrage zu einem vorher erwähnten Problem hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat