Plötzlich ist das Tempolimit ganz nah

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin FÜR ein Tempolimit...

aber bitte nicht 120!

Ich könnte mich sehr gut mit 160 zufrieden geben.

Hätte man mich 25 Jahre früher gefragt, dann wäre ich sicher dagegen gewesen. Da wär mein G60 ja gar nicht warm geworden... :)

Aber Spaß beiseite, wo gibt es denn heute noch auf den Autobahnen "freie" Strecken? Wenn frei gegeben dann ist soviel Verkehr, das man sich schon über 100 freuen kann. Bei einer 2-spurigen Bahn fehlt mir heute der Mut an einer Reihe Autos mit 220 vorbei zu brettern. Ich hatte vor vielen Jahren eine brenzlige Situation - die reicht mir für das ganze Leben.

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• In Hamburg fallen mir nur sehr Häufig Autos auf wo die Assistenzsysteme das Einzige sind was die Autos noch auf der Straße hält... Wenn an den Ampeln oder hinter Linksabbiegern der Warnblinker am Benz angeht und auf der Autobahn wenn auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren wird die Bremslichter anfangen zu Blinken, sind das nur noch Assistenten die da reagieren...
    Und so Spinner habe ich leider nach fast jede Spätschicht oder vor der Nachtschicht. Auf der Strecke ist bis auf ein ganz kurzes Stück 100 meistens nur 50-80 erlaubt.
    Es sind halt Assistenzsysteme, die im Notfall eingreifen sollten und das ist auch gut so.
    Es kennen halt einfach viele die Grenzen des Autos nicht.

Und auf Komfortdinger wie automatische Scheibenwichser und Lichtautomatik will ich auch nicht verzichten.

Was genau macht der bei dir? :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • LKW-Überholverbot haben wir hier auf der A12 auf rund 60km bis zur Grenze. Das bringt schon etwas. Leider schlafen die LKW da öfter mal ein, weil es zu langweilig ist. :(

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • 130 km/h ist vollkommen in Ordnung. Fahren hier in Österreich ist wesentlich entspannter als in Deutschland. Man muss nicht ständig in den Rückspiegel schauen, der Verkehr läuft einfach gesitteter. Und das mal ganz davon abgesehen, was überhöhte Geschwindigkeit für das Unfallgeschehen, die Umwelt, die Straßen und und und bedeutet.

Ein Tempolimit ist in D längst überfällig...

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • Ein Tempolimit ist in D längst überfällig...

Genau. :thumbup:

Ich denke, das wissen inzwischen sogar von ganz unten bis ganz oben wirklich alle.
    Aber nun kommt vielleicht mal eine Situation, wo die Politik auch mal zur Tat schreitet... ich bin gespannt.

• Das stimmt schon, aber mal schnell fahren.... dat macht schon Spaß :whistling:

Spaß beim Autofahren hatte ich in den letzten 39 Jahren genug gehabt, und oftmals auch Glück...
    Heute fahre ich eher defensiv und selten mal über 150. Tempo 130 ist genau mein Ding - oft fahre ich auf längeren Strecken zwischen 110-120km/h auf der AB. Darüber artet es sehr oft in Stress aus - und das muss ich mir nicht mehr antun!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wenn keiner zum „vernaschen“ da ist, macht es nur halb so viel Spaß. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Finde ich nicht… :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Spaß beim Autofahren hatte ich in den letzten 39 Jahren genug gehabt, und oftmals auch Glück...Heute fahre ich eher defensiv und selten mal über 150. Tempo 130 ist genau mein Ding - oft fahre ich auf längeren Strecken zwischen 110-120km/h auf der AB. Darüber artet es sehr oft in Stress aus - und das muss ich mir nicht mehr antun!

LG
    Andi

fahre meist auch nur 120 km/h. Komme dadurch entspannt am Ziel an und langsamer ist man auch nicht, weil man weniger tanken muss. :)
    Allerdings, die Möglichkeit mal schnell zu fahren, wenn es leer ist und man Bock dazu hat, why not? :whistling:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!