Schaumstoffeinlagen Kotflügel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    mir ist gestern beim Blinkerwechsel in den Kotflügeln aufgefallen, dass sich die Schaumstoffeinlagen im Kotflügel voll Wasser gesogen haben, Habt Ihr das auch schon einmal kontrolliert? Ich glaube das die Dinger sich über die Zeit vollsaugen...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Street Kombi (Re-Import), EZ 03/2021, 1.4 95PS, Gelato weiss
  • Hast Du Mal ein Bild wo genau. Seitenblinker oder vorne bei den Nebelscheinwerfern!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • diese Dinger sind mir auch schon aufgefallen, die sind bei mir eben falls durchnässt. Die gibt es auch im Hinterenbereich an den Rädern. Das wurde auch von einem Test bemängelt, weil diese mit der Zeit voller Schmutz sein werden und vermutlich niemals trocknen werdne.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • Könnt ihr mal bitte ein Bild von den Teilen machen. Ich weiß gar nicht, wo das sein soll.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich meine die Seitenblinker in den Kotflügeln, nicht die im Scheinwerfer. Die Schaumstoffdinger sind ziemliche genau über den Blinker in die Karosserie geklemmt. Kann man sehen wenn die Motorhaube geöffnet ist. Die lassen sich einfach rausholen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Street Kombi (Re-Import), EZ 03/2021, 1.4 95PS, Gelato weiss
  • Die Dinger werden wahrscheinlich durch die Autowäsche und Regen mit der zeit durchnässt. bei den jetzigen Temperaturen trocknen die nicht ab. Ist doch ein potenzieller Rostherd?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Street Kombi (Re-Import), EZ 03/2021, 1.4 95PS, Gelato weiss
  • Meint Ihr jetzt die Seitenblinker?!



    Oder irgendwo vorne.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Also über diese paar Millimeter Schaumstoff, der mir noch nicht Mal besonders aufgefallen ist, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Bis mir da evtl. eine Seitenfront durchrostet, bin ich schon im Himmel...


    Ist für mich auch kein tragendes Teil, also "keep calm and easy".

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich meine nicht die Schaumstoff Umrandung des Blinkergehäuses. Es geht mir um den Schaumstoffdämmblock dahinter. Man kann ihn bei geöffneter Motorhaube sehen. Er ist so vollgesogen das man ihn auswringen kann.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Street Kombi (Re-Import), EZ 03/2021, 1.4 95PS, Gelato weiss
  • Ich meine nicht die Schaumstoff Umrandung des Blinkergehäuses. Es geht mir um den Schaumstoffdämmblock dahinter. Man kann ihn bei geöffneter Motorhaube sehen. Er ist so vollgesogen das man ihn auswringen kann.

    Mach doch mal ein paar Bilder. So das man weiß, was du genau meinst.
    Ich steh nämlich auch noch auf dem Schlauch. Okay. Ich bin jetzt aber auch nicht extra gucken gegangen was du meinen könntest.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hallo, ich denke ich weiß welche Schaumstoffdinger er meint. Diese sind mir auch schon aufgefallen. Schmutz und Feuchtigkeit sammeln sich dort und ich denke mit den Jahren wird der Lack weg geschmirgelt. Allerdings wirklich erst in ein paar Jahren, dann werde ich hoffentlich den Tipo Typ 3 fahren ;)


    Gruß

    Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

  • Habe heute noch den Seitenblinker getauscht, wüßte jetzt dicht da was feuchtes an Schaumstoff gefühlt zu haben, gesehen hab ich auch nix, war aber auch schon dunkel und habe natürlich auf nichts derartiges geachtet.


    Schaue morgen noch mal, muß den eh noch für die Werke fertig machen, nix geschafft die Woche.
    Kotflügel sind aber verzinkt, bis da was rostet....da hat Jörg wohl recht, da sind wir schon lange getrennt bestattet.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich versteh auch nicht, warum man nicht mal ein Foto reinstellt, um zu zeigen um welchen Schaumstoff es sich handelt.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich versteh auch nicht, warum man nicht mal ein Foto reinstellt, um zu zeigen um welchen Schaumstoff es sich handelt.

    überall Dunkel…in Berlin auch :1f61d: , ich mach morgen mal eins, wenn die :1f31e: scheint, es sei denn, jemand ist schneller :1f602: :1f648:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Sooo..., ich war jetzt mal für euch in der Garage und habe an Peggy's Tipo geschaut und Foto's gemacht.


    Da gibt's zwei verschiedene...


    Das Eine ist Hartschaum, wie unter den Stoßfängern



    Bei uns Staubtrocken...


    Das Andere ist weiches Material, welches noch Foliebeschichtet ist, ebenfalls Staubtrocken...



    Dieses ist aber das, welches beim Blinker sitzt und gemeint ist...

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!