Aus welchem Grund muss das Nockenwellenrad gelöst werden?
Ist ja kein verstellbares Rad sondern feststehend.
Weil du den Riemen ums verrecken nicht drüber kriegst ohne ihn zu beschädigen. Deswegen lösen um etwas Spiel hinein zu bekommen.
Aus welchem Grund muss das Nockenwellenrad gelöst werden?
Ist ja kein verstellbares Rad sondern feststehend.
Weil du den Riemen ums verrecken nicht drüber kriegst ohne ihn zu beschädigen. Deswegen lösen um etwas Spiel hinein zu bekommen.
Dann musste den mit 2 Zähne mehr nehmen. Der passt besser🤣🤣
Ein Nachtrag!
Wenn natürlich Blockierwerkzeuge eingesetzt werden kann es sein das Riemen etwas strammer draufzulegen ist. Ist ja auch logisch wenn kein Rad dem Druck durch Verdrehen nachgibt.
Aber jeder arbeitet anders und der Weg ist das Ziel!
Ich mache täglich Zahnriemen neu an verschiedenen Motoren und bin da etwas routiniert und Schmerzfrei.
Also in diesem Sinne wünsche ich frohes Schrauben. 😂😁🤘
Genau, der Weg ist das Ziel. Ich bin nicht vom Fach, daher muss ich darauf hoffen, dass eLearn es richtig beschreibt.
Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich nach Anleitung vorgehe. Dauert vielleicht auch länger, aber ich finde das Hobbyschrauben super interessant und es ist ein Ausgleich zu meinem Brötchenerwerb.
Im eLearn ist es super beschrieben. Der offizielle Weg ist mit Nockenwellenrad lösen.
Gibt es für eLearn eigentlich noch eine Bezugsquelle? Offiziell hab ich es so verstanden, dass man als Hobbyschrauber da gar nicht mehr ran kommt?!
Das Zahnriemenwekzeug bekommt man ja zwischenzeitlich für ein schmalen Taler neu oder manchmal gebraucht für noch weniger Geld.
Und wer mal in die Runde frägt, könnte man sich das auch mal ausleihen.
Oje mich triffts auch mit dem TBI,hoffentlich geht alles glatt macht mein Alfa-mechaniker wehe die steuerzeiten stimmen nicht mehr
![]()
Das hin und her schicken ist bald teurer als der Bezug aus der Bucht. ![]()
Da hast Du auch Recht, die Werkzeuge sind nicht mehr teuer.
Ich meine, ein Hunderter vor gut 10 Jahre gezahlt zu haben.
echt... 🤔 Ich glaube so teuer war mein Fiat-Satz nicht. Ist aber auch schon ewig her.
Zahnriemen,Zündkerzen,Ölwechsel mit Filter sämtliche spannrollen und was dazu gehört für den 1750 Tbi dauer 5!std kosten 1250euro.Heute beim freundlichen machen lassen,war die ganze zeit dabei war echt Intressant.Man bekommt da echt einblick in die Materie.Der riemen sah übrigens schon nicht mehr so gut aus nach 6 jahren.Also wechsel ist Pflicht
ansonsten droht das motorensterben ![]()
Na da kennst Du aber die Waldi Truppe gut.
Rein Versicherungstechnisch, ist der Werksattaufenthalt für nicht angestellte kritisch zu betrachten.
Wo kein Kläger/ Betriebsunfall (
-Eichhörnchen) kein Richter.
Nix für ungut, das schöne dabei ist, es bekommt etwas Wertschätzung für was man das Bezahlt.
Bei solchen Preisen ist man sicher im Hinterkopf froh, das man doch keine Giulia QV hat, oder?
Konnte im letzte Jahr bei einem Freund in Leipzig ne Rechnung ansehen, für ein großen Service incl. Bremsen neu. Ist nix für den kleinen Geldbeutel.
Alles anzeigenNa da kennst Du aber die Waldi Truppe gut.
Rein Versicherungstechnisch, ist der Werksattaufenthalt für nicht angestellte kritisch zu betrachten.
Wo kein Kläger/ Betriebsunfall (
-Eichhörnchen) kein Richter.
Nix für ungut, das schöne dabei ist, es bekommt etwas Wertschätzung für was man das Bezahlt.
Bei solchen Preisen ist man sicher im Hinterkopf froh, das man doch keine Giulia QV hat, oder?
Konnte im letzte Jahr bei einem Freund in Leipzig ne Rechnung ansehen, für ein großen Service incl. Bremsen neu. Ist nix für den kleinen Geldbeutel.
bin Stammkunde und ja kenne die truppe ![]()
QV im unterhalt ja wäre zu teuer,die Giulia Veloce ist da ein Schnäppchen ist auf dem niveau der giulietta ![]()
Hauptsache Alfa, seit die Autos bauen, über Jahrzehnte super schöne und Technisch anspruchsvolle Autos zu abzuliefern, ist auch schon eine Klasse für sich.
Hi,
Muss auch die Tage ran ,
da 63 tkm aufm Tacho beim Alter von 6 Jahren.
Dieser ok?
https://www.amazon.de/dp/B008GTZUU2?psc=1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_ct_EBD7T3CBTP6PH4D6SJPZ
Und welcher Frostschutz macht Sinn ?
Danke
Keiner ne Idee oder hat die verbaut ?
Ich habe einen Satz von Continental drin. Vertraue da der Werkstatt.
Contitech ist Markenware, mit dem machst Du sicher alles richtig.
Genau den Kit, habe ich in unsere T-Jet Flotte schon mehrfach in über 10 Jahre ohne Probleme Verbaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat