Zahnriemen erneuern

Partner:
Feiertag?
  • eben. die Chance das die Wapu nach dem ZR Tausch undicht wird, ist recht hoch.

Dann heisst es nämlich "nochmal Zahnriemen runter".

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja, da schließe ich mich allen an. Bei jedem Händler wo ich bisher war, werden Zahnriemen und Keilriemen zusammen gewechselt. Die Wasserpumpe ist keine Pflicht, wird dir aber jeder empfehlen. Wir haben auch alles zusammen gemacht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • ja danke, dann weiß ich bescheid ... hatte ein erstes Angebot von etwa 450,- für Zahnriemenwechsel bekommen. Ist das vertretbar?

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Ich hab bei einer Freien ca. 470€ bezahlt. Alle Riemen und Wasserpumpe.

Der Fiathändler wollte 700€ haben und sagte, normalerweise ohne WaPu, da hätte er noch nie Probleme gehabt. Ja, klar.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Muss ehrlich sagen, wir machen bei uns in der Woche einige Zahnriemen. Allerdings beim 2,3l Ducato/Daily bzw. 1,6l/2l Doblo. Zu 90% sind das zwar Nutzfahrzeuge, aber die wenigsten wollen die WaPu mitgewechselt haben. Die Anzahl der undichten nach der Reparatur geht gegen 0. Ist aber trotzdem immer ein Risiko dabei.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Aus eigener Erfahrung käme mir kein Zahnriemenwechsel ohne Wasserpumpe in die Tüte.

Einmal ohne Pumpe gewechselt und ein paar Monate später war die Katastrophe perfekt. Zu Hause angekommen, alles dampfte und kein Tropfen Wasser mehr im Motor. Zum Glück hat es die Maschine überlebt, das wäre seiner Zeit mein Ruin gewesen.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ich habe beim Fiat Händler ohne König im Namen 400 Euro bezahlt, bei König hätte ich tatsächlich 1000 Euro dafür hinlegen müssen.

Deshalb schließe ich mich den anderen an und sage, dass dein Angebot fair ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Guten Abend……

Bei mir steht in Kürze der Wechsel an. :saint:

Wird alles selber erledigt …… Könnte mir bitte jemand verraten, mit wie viel NM die Wasserpumpe angezogen wird ?

Finde dazu nirgends was, alle anderen Daten weiß ich, nur die WP fehlt. ;(

Danke im Voraus <3

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS
  • Hier im Chat mehr zum Thema Zahnriemen!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Mech wechselt die auch WaPU nur noch auf ausdrücklichen Wunsch. OEM Ersatzteile sind heute unberechenbar in der Qualität.

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • Ja, wäre interessant zu wissen welchem Schräubchen er da 90-110 Nm zu geben gedachte. ^^

Aber ich bin besser mal ganz still, ich hätte wahrscheinlich hinterher gefragt warum die Schraube abgerissen ist. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!