Kaufberatung Tipo 1,6 E-torQ

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich möchte morgen für meine Mutter folgendes Auto anschauen

Tipo 1,6 Automatik Hatchback

Was haltet Ihr von dem Angebot? Gibt es was besonderes zu beachten? Meine Schwester hat ihren Tipo 1,4T Hatchback Lounge seit bald 4 Jahren und ist soweit zufrieden.

Danke im Voraus :)

VG Sven

• Bild 14 von 25
    Fahrersitz, Sitzwange links sieht für das Alter schon ziemlich abgewetzt aus. Der Polsterstoff wirft Falten. Der Vorbesitzer scheint ein Grobmotoriker gewesen zu sein. Schau dir an, ob das Polster noch brauchbar ist.

Hier im Forum gibt es meineswissens 3 e-torq-automatik Lenker - alle problemlos.

Rückmeldung, ob's Auto gefallen hat wäre auch ganz nett.

• Ich finde die Ausstattung für den Preis etwas mager.

Übrigens stimmen die Angaben bei der Ausstattung nicht mit den Bildern überein.
    Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht ist nicht vorhanden, Tempomat nicht vorhanden, Innenspiegel automatisch abblendend nicht vorhanden, Armlehne nicht vorhanden,Klimaautomatik nicht vorhanden und es ist auch keine Limousine.

Ich persöhnlich hätte jetzt schon kein Bock mehr auf den Händler, weil dort Angaben nicht stimmen.
    Ist aber natürlich nur meine eigene Einstellung zu sowas.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Einmal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

• Stimmt auf den Bilder ist es kein lounge ,könnte ein pop oder Esay sein

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Moin,

waren heute morgen den Tipo anschauen.

Es war ein Easy, stand im Scheckheft so. Die Ausstattung war wirklich nicht vorhanden, auch kein Licht- oder Regensensor. Die Sommerreifen drauf sind max. für diesen Sommer noch zu gebrauchen aber Winterreifen kann er noch besorgen.

Optisch stand er vollkommen einwandfrei da, auch die Sitzwange war auf den Bildern schlimmer als in der Wirklichkeit.

Den Preis bekommen wir am Montag.... Denke das es aber aufgrund der relativ mageren Ausstattung nichts wird.

Leider findet man aber nicht so viele Tipos mit Automatik :(

VG Sven

• Ich denke mal, der Verkäufer hat eine falsche Ausstattung angeben, damit der Preis "fair" wird. Imho eindeutig zu teuer. Der müsste unter 10t€ sein.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich denke mal, der Verkäufer hat eine falsche Ausstattung angeben, damit der Preis "fair" wird. Imho eindeutig zu teuer. Der müsste unter 10t€ sein.

Das ist auch meine Vermutung. Machen einige so.
    Daher würde ich wie gesagt diesen Händler erst garkeine Chance geben.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Gestern kam der Anruf, 11.500€ inkl Winterreifen, haben aber abgelehnt.

Heute wurde die Anzeige angepasst, Ausstattungslinie geändert - jedoch hat die Anzeige immer noch Fehler (Klimaautomatik & Mittelarmlehne).

Allerdings wurde auch der Preis angepasst - auf die mir genannten 11.500€, bisschen schwach das ganze.

Hab gesagt er kann sich wieder bei mir melden wenn das Fahrzeug nicht verkauft werden sollte & der Preis auf um die 10k sinkt....

VG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!