Stabantenne runter Shark Antenne drauf

Partner:
Feiertag?
  • Optisch finde ich die auch einen ticken besser als die Calearo, aber für mich war die raus da sie einen halben Zentimeter höher ist als die Calearo... Wegen Tiefgarage Doppelparker usw... Da ging es um jeden Millimeter :D

Deine Meinung kann ich teilen, optisch natürlich besser. Aber es kommt ja dann auf den Gesamtnutzen drauf an.

• Moin, ich habe mir auch so eine von Amazon geholt. Jetzt hat die ja 5m Kabel dran. Was hast du mit den überschüssigen Längen gemacht? ^^

• Moin, ich habe mir auch so eine von Amazon geholt. Jetzt hat die ja 5m Kabel dran. Was hast du mit den überschüssigen Längen gemacht? ^^

Also bei der Shark sind die Kabel maximal 35cm lang.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja, aber die kostet auch das dreifache :P

Qualität hat halt seinen Preis.

Ich würde die Kabel einfach zusammenrollen (Kabelbinder/Klebeband) und wenn möglich noch irgendwo am Dach oder Himmel befestigen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Qualität hat halt seinen Preis.

Ich würde die Kabel einfach zusammenrollen (Kabelbinder/Klebeband) und wenn möglich noch irgendwo am Dach oder Himmel befestigen.

Irgendwas habe ich im Hinterkopf mit Spuleneffekt bei zusammengerollten Kabeln, aber mein Elektrotechnik Unterricht ist auch schon länger her :/

Oder sind die Ströme zu schwach dafür?

• Irgendwas habe ich im Hinterkopf mit Spuleneffekt bei zusammengerollten Kabeln, aber mein Elektrotechnik Unterricht ist auch schon länger her :/

Da passiert nichts. Wickel die in etwa so locker auf wie sie geliefert worden sind und gut.

• Isolierbandfähnchen mit kleinen Neodym Magneten am Dachblech fixieren…hält das Kabel da wo es ist/sein soll. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aber mal eine andere Frage, lösen des Dachhimmels, die Klammern rechts und links, ist das selbsterklärend wenn man das sieht, sieht man die überhaupt?

Wenn ich was von „mit Gefühl“ lese werde ich immer unsicher…da sehe ich gleich wieder Dellen oder abgerissene Halteclips bei mir.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aber mal eine andere Frage, lösen des Dachhimmels, die Klammern rechts und links, ist das selbsterklärend wenn man das sieht, sieht man die überhaupt?

Wenn ich was von „mit Gefühl“ lese werde ich immer unsicher…da sehe ich gleich wieder Dellen oder abgerissene Halteclips bei mir.

Gut ersichtlich sind diese ja, am besten mit dem Fön warm machen bei den aktuellen Temperaturen.

Habe diese verbaut:

Kombiantenne - Antennen - caraudio24.de

Mein Fiat: Tipo Kombi MY17, 1,6 DDCT, Multijet 2, Colosseo Grau
  • Irgendwas habe ich im Hinterkopf mit Spuleneffekt bei zusammengerollten Kabeln, aber mein Elektrotechnik Unterricht ist auch schon länger her :/

Du wirst dir mit 5m extra Kabel im Dachhimmel Störungen ohne Ende einfangen. Das werden auch nicht die hochwertigsten Kabel sein... Ich würde da auf alle Fälle noch einen Ferritring mit einbauen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hallo Tipo-Fans! Nachdem ich schon 2x Probleme mit der Antenne hatte, DAB miserabel, FM ging noch so, NAVI spinnte, hab ich mich entschlossen, eine Shark-Antenne einzubauen. Ich habe mich für die hier empfohlene Calearo Dachantenne AM/FM DAB/DAB+ GNSS (GPS/GLONASS) Shark II
    Artikel-Nr: 15-7677890 entschieden. 98€ inkl. Versand. Der Einbau lief problemlos, die 12V holte ich mir vom Zigarettenanzünder im Kofferraum. Fazit: DAB, so gut wie nie zuvor. FM könnte besser sein. NAVI funktioniert wieder super! - Ich verstehe nur nicht, wie Fiat so eine Drecksantenne verbauen konnte! Wassereinbruch ist doch da vorprogrammiert!

Mein Fiat: FIAT Tipo SW 1.6 JTD
  • Bei FM ist man bei Shark Antennen physikalisch begrenzt.

Um FM ordentlich empfangen zu können benötigt man Antennenfläche (via Antennenstab)

Und das geht bei solchen Shark Antennen nun mal nicht. (alle die serienmäßig eine solche Shark Antenne verbauen, haben noch zusätzliche weitere Antennen für FM Empfang verbaut)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Meine funktioniert noch !

Keine Auffälligkeiten am Tipo.

Aber Danke für den Tipp sollte meine mal Probleme machen 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • I changed the antenna a few days ago, I used a new one from Renault Kadjar, it cost 45e. The only thing I had to change were the fakra connectors. From male to female. I used the connectors from the original antenna. FM reception is sometimes better than the original, DAB is much better and GPS without problems. The manufacturer is South Korea, it is full of electronics and they tuned it perfectly. The principle of phantom power supply is exactly the same as that of fiat.

Antena

Fiat TIPO SW, 2018, 1.6 mJet, 88kw, DPF, A6 DDCT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!