Konzern-Einheitsbrei

Partner:
Feiertag?
  • Ein Bekannter, überzeugter Opel-Fahrer, war vorhin ganz aus dem Häuschen.
    Unter Opel-Fans ist der Teufel los wegen der ersten Exemplare des neuen Opel Astra, die gerade an die Händler ausgeliefert werden.


    Im Typenschein und im Zulassungsschein ist "Peugeot PSA/Frankreich" als Hersteller/Herstellerland angeführt.
    Auf Nachfrage hyperventilierender Opelianer erklärte Rüsselsheim, dass der Astra so baugleich mit dem Peugeot 308 ist, dass der Konzern beide unter einer einzigen Typengenehmigung führt. Also Kostenersparnis.


    Wird spannend, was in kommenden Fiat-Modellen drin steht.
    Ich mein, mir wäre es relativ egal, ist ja nur Papier. Aber für überzeugte Fans sicher eine Katastrophe, vermutlich vor allem für echte Alfisti, die dann am Papier vielleicht einen Franzosen fahren.


    Es dürfte aber in der Branche ein Trend zu sein. Beim aktuellen Porsche Macan steht auch Audi drin, weil er eigentlich ein Q5 ist.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Und drinsteckt! :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • :1f44d:


    Aber der neue Astra ist wunderschön :2764:


    Gab schon einige Tests und Berichte über Ihn, super gut gelungen das Teil.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • :1f44d:


    Aber der neue Astra ist wunderschön :2764:


    Gab schon einige Tests und Berichte über Ihn, super gut gelungen das Teil.

    :1f914: hatte ich nicht Lob gelesen und Herzchen für den Tipo im Kilometer - Fred?


    Schwurbelst du etwa? :1f606:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ganz ehrlich - das ist aktuell mein kleinstes Problem (Corona, Ukraine, Preisentwicklung. Lieferzeiten usw).
    Für mich Jammern auf höchstem Niveau.
    Der Spider war kein Fiat, der Freemont war kein Fiat, mir egal... :whistling:
    Aber es freut mich das der Astra scheinbar gut ankommt. Hoffentlich wechseln viele Golf Fahrer mal die Marke zugunsten von Opel.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Der Peugeot 308 soll auch nicht schlecht sein… :D


    Aber hast Recht Frank, mit den paar aufgesetzten „lustigen“ Kommis hier vermag ich mich auch nicht wirklich selbst zu bescheißen…
    Was war es schön als Jugendlicher, man lebte in seiner Blase und alles was die Gedanken bewegte waren Mädchen, Party und Kumpels.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ganz ehrlich - das ist aktuell mein kleinstes Problem (Corona, Ukraine, Preisentwicklung. Lieferzeiten usw).
    Für mich Jammern auf höchstem Niveau.

    stimmt. Ich wollt es nur erwähnen weil es in der Opel-Community angeblich für große Aufregung sorgt.
    Und wenn man so heikel reagiert wie manche Opel-Fans müsste man sich auch aufregen, wenn ein Tipo in der Türkei oder der vorige Astra in Polen zusammengeschustert wird.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ganz ehrlich - das ist aktuell mein kleinstes Problem (Corona, Ukraine, Preisentwicklung. Lieferzeiten usw).
    Für mich Jammern auf höchstem Niveau.
    Der Spider war kein Fiat, der Freemont war kein Fiat, mir egal... :whistling:
    Aber es freut mich das der Astra scheinbar gut ankommt. Hoffentlich wechseln viele Golf Fahrer mal die Marke zugunsten von Opel.

    So sehe ich das Auch :thumbup: , Fahrzeugschein Lancia Hersteller Fiat, Fahrzeugschein Alfa Hersteller FCA,und?intressiert nicht die Bohne und demnächst steht bei Opel stellantis als :whistling: Hersteller

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • :1f914: hatte ich nicht Lob gelesen und Herzchen für den Tipo im Kilometer - Fred?
    Schwurbelst du etwa? :1f606:

    :1f602: , ich bin 47, denke 1-2 Autos werden es noch werden :1f609:


    Auch andere Hersteller haben schöne Autos, abwarten was die Zeit so bringt….so lange es kein KIA ist…..Wechsel ich mal.


    Aber noch bin ich mit meinem sehr zufrieden, da stimmt einfach alles.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Möpse.... Möpse nicht vergessen :whistling:

    Da waren die Mädchen ja dran fest, die mußte man zwangsläufig mit nehmen. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :1f602: , ich bin 47, denke 1-2 Autos werden es noch werden :1f609:
    Auch andere Hersteller haben schöne Autos, abwarten was die Zeit so bringt….so lange es kein KIA ist…..Wechsel ich mal.


    Aber noch bin ich mit meinem sehr zufrieden, da stimmt einfach alles.

    ;) :D :D :thumbup: ohne worte

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist nunmal heutzutage so. Bei uns geht das ja. Aber ich hatte mal einen Test zum Lamborghini Urus gesehen und da dachte ich nur, was soll das? Die haben selber kaum Worte dafür gefunden. So ein teures Auto, aber an den Achsen steht VW Tiguan. Der Autoschlüssel sieht aus wie vom Chinesen kopiert. Da ist unterhalb vom Lambo Symbol das Audi Symbol 8o
    Und da waren noch einige schlimme Dinge dabei.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Der Schlüssel sieht nicht nur aus wie vom Chinesen kopiert.... Der kommt vom Chinesen. :whistling:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gedanklich und auch real war/bin ich immer Europäer gewesen. Grenzen interessierten nur insoweit, um diese als Kunde überschreiten zu können. Morgen einkaufen in Deutschland, Abendesssen in Frankreich, zwischendurch ein Urlaub in der Türkei. Mit anderen Worten: First World Problems? ;)

    Mein Fiat: Tipo 1.6 SW DCT Lounge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!