Hallo erstmal, ich bin der neue
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bringe die Schrauben vom Bremssattelhalter ums Verrecken nicht auf. Wer von euch hat es bei seinen Tipo schon gemacht und hatte ähnliche Probleme?
Vielen Dank schon mal
Hallo erstmal, ich bin der neue
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bringe die Schrauben vom Bremssattelhalter ums Verrecken nicht auf. Wer von euch hat es bei seinen Tipo schon gemacht und hatte ähnliche Probleme?
Vielen Dank schon mal
Rost? Versuche es mit WD 40 bespruehen und 15 minuten wirken lassen
Du drehst auch in die richtige Richtung?
Eigentlich gammeln die nicht fest weil eine Kappe drüber sein sollte...
Wär auch hilfreich wenn er Mal schreiben würde was für einen Tipo er fährt.... Abgesehen von einer gescheiten Vorstellung. Generation Z.
Sorry, mein Fehler
Mein Tipo ist Baujahr 2018. Hatchback in S-Design.
Kappen waren keine auf den Außen-Torx.
Rostlöser und WD40 hab ich schon probiert.
Dann ab zum freundlichen deiner wahl,der bekommt sie sicher gelöst
Ja, das ist auch mein letzter Ausweg. Das ärgert mich ein wenig, da ich keine Lust mehr habe, noch viel Geld in dieses Auto zu stecken, bei den ganzen Problemen.
Alles anzeigenHallo erstmal, ich bin der neue
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bringe die Schrauben vom Bremssattelhalter ums Verrecken nicht auf. Wer von euch hat es bei seinen Tipo schon gemacht und hatte ähnliche Probleme?
Vielen Dank schon mal
Hast du ihn Neu gekauft? Einige benutzen auch gerne Klebstoff weil sie Denken die Schrauben koennen rausfallen
Gutes Werkzeug kann manchmal Wunder wirken
Meiner ist quasi gleichalt und sowas
da ich keine Lust mehr habe, noch viel Geld in dieses Auto zu stecken, bei den ganzen Problemen.
würde ich von meinem nicht behaupten wollen. Was sind denn die ganzen Probleme vom 2018er Tipo?
Gutes Werkzeug kann manchmal Wunder wirken
Meiner ist quasi gleichalt und sowas
würde ich von meinem nicht behaupten wollen. Was sind denn die ganzen Probleme vom 2018er Tipo?
Gutes Werkzeug kann manchmal Wunder wirken
Meiner ist quasi gleichalt und sowas
würde ich von meinem nicht behaupten wollen. Was sind denn die ganzen Probleme vom 2018er Tipo?
Gutes Werkzeug kann manchmal Wunder wirken
Meiner ist quasi gleichalt und sowas
würde ich von meinem nicht behaupten wollen. Was sind denn die ganzen Probleme vom 2018er Tipo?
Die Probleme ehhhhhhhh sind ehhhhhhh es gibt gar keine
Gutes Werkzeug kann manchmal Wunder wirken
Meiner ist quasi gleichalt und sowas
würde ich von meinem nicht behaupten wollen. Was sind denn die ganzen Probleme vom 2018er Tipo?
Ja, ich hatte ihn neu gekauft. Das fängt schon an Werk mit einer unsicher Windschutzscheibe und defektem Ausrücklager an, geht über ständige Probleme mit der Rückfahrkamera und Aussetzer vom Radio weiter, dann kommt noch dazu, dass der Verschleiß der Bremsen viel zu hoch ist und hört mit vier nicht selbst verschuldeten Unfällen auf.
Verschleiß der vorderen Bremsen zu hoch? Also ich hatte nach 40000km noch ca 70% Belagstärke, irgendetwas machst Du falsch.
Zur Kamera, lass mal das SW Update aufspielen, dann sollte dieser Fehler verschwinden.
Verschleiß der vorderen Bremsen zu hoch? Also ich hatte nach 40000km noch ca 70% Belagstärke, irgendetwas machst Du falsch.
Zur Kamera, lass mal das SW Update aufspielen, dann sollte dieser Fehler verschwinden.
Meine hintere Bremse wurde im Winter bei knapp über 40 tkm komplett getauscht. Die vordere ist jetzt nach 46 tkm durch. Noch ca. 0,3mm bis Verschleißgrenze Bremsscheibe.
Bei allen Autos, die ich bisher hatte, haben die Beläge mindestens 60 tkm gehalten und die Scheiben noch länger.
Und zur Kamera:
Da ist schon langsam was mit fiat in Klärung, weil die Werkstatt mit den ständigen aussetzen, trotz 2x Kamera tauschen, sich nicht mehr weiter weiß.
Das letzte Mal vor ein paar Wochen wurde mir erzählt, dass sie keinen Fehler auslesen konnten, dann haben sie die Kofferraumklappe aufgemacht und es kam plötzlich wieder ein Signal an. Also schnell wieder verschließen, update aufspielen und den Kunden vom Hof schicken...
Und dann jedes mal den Leihwagen zahlen zu müssen ist schon echt eine Frechheit!
Ersatzwagen beim Service musste ich nie zahlen, wurde fast immer als Probefahrt gebucht.
Aber die Bremsen vorn nach 46 Tkm verschlissen zu haben ist heftig, da ist fahrstiltechnisch noch Luft nach oben.
Du bemängelst 4 unverschuldete Unfälle?
Was ist denn eine unischer Windschutzscheibe?
Und solch eine "schnell" verschlissene VA Bremse liegt am Fahrstil... Bei anderen hält die auch deutlich länger.
Selbst eine gammelnde HA Bremse liegt häufig am Fahrstil... Bzw Umgang mit der Bremse.
Alles anzeigenMeine hintere Bremse wurde im Winter bei knapp über 40 tkm komplett getauscht. Die vordere ist jetzt nach 46 tkm durch. Noch ca. 0,3mm bis Verschleißgrenze Bremsscheibe.
Bei allen Autos, die ich bisher hatte, haben die Beläge mindestens 60 tkm gehalten und die Scheiben noch länger.
Und zur Kamera:
Da ist schon langsam was mit fiat in Klärung, weil die Werkstatt mit den ständigen aussetzen, trotz 2x Kamera tauschen, sich nicht mehr weiter weiß.
Das letzte Mal vor ein paar Wochen wurde mir erzählt, dass sie keinen Fehler auslesen konnten, dann haben sie die Kofferraumklappe aufgemacht und es kam plötzlich wieder ein Signal an. Also schnell wieder verschließen, update aufspielen und den Kunden vom Hof schicken...
Wenn es beim Öffnen der Heckklappe plötzlich ein Signal gibt, klingt das ja eher nach einem Kontaktproblem... Falsch verlegtes Kabel oder loser Stecker vielleicht. Da würde ich es mal in einer anderen Werkstatt probieren
Du bemängelst 4 unverschuldete Unfälle?
Was ist denn eine unischer Windschutzscheibe?
Und solch eine "schnell" verschlissene VA Bremse liegt am Fahrstil... Bei anderen hält die auch deutlich länger.
Selbst eine gammelnde HA Bremse liegt häufig am Fahrstil... Bzw Umgang mit der Bremse.
Ich meinte natürlich meine undichte Windschutzscheibe. Das Auto war dann kurz nach dem Kauf voller Wasser. Der ganze Innenraum wurde zerlegt und 2 Tage alles in einer Kabine getrocknet.
Nach dem Tausch des Ausrücklagers wurde eine Hydraulik-Leitung nicht ordnungsgemäß angezogen und ich bin mitten auf der Landstraße liegengeblieben.
Was die Fahrweise betrifft, hat sich die im Vergleich zu meinen anderen Autos nicht verändert und da haben die Bremsen wesentlich länger gehalten.
An den Unfällen hat das Auto natürlich keine Schuld, aber es mindert ganz stark die Lust noch etwas zu investieren, da der Wert einfach nicht mehr so hoch ist, wie ohne.
Nur mal so aus Interesse,
Was zählt ihr für den Tausch der Bremsen hinten und vorne?
Die hinteren haben mich schon 380€ gekostet und für die vorderen wurden mir mindestens 450€ von Meister prophezeit.
Das musste ich nicht mal bei meinem A4 2,5 TDI zahlen!
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