Probleme beim wechseln der Bremsscheibe vorne

Partner:
Feiertag?
  • Da mein Deiner Signatur nicht entnehmen kann welchen Tipo Du fährst, kann Dir auch keiner ein vernünftiges Feedback geben.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Sölche Mängel sind ärgerlich. Aber können dennoch vorkommen und sind kein Beinbruch. Vorallem nicht in der Garantiezeit.

Was mich viel mehr aufregen würde, wäre die augenscheinlich unfähige und nicht kundenfreundliche Werkstatt!!!

Da hätte ich mir schon längst eine andere gesucht!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • achso? und das bei Audi oder irgendeiner Hinterhof Klitsche?

Sorry aber du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Der Audi ist bestimmt um die 10 Jahre alt?

Ich verwette meinen Allerwertesten wenn du zu Audi gehst legst du mindestens genauso viel hin, wenn nicht sogar wesentlich mehr...

und überleg mal was ein neuer A4 gekostet hat und was der Tipo neu kostet!

Ihr Leute müsste mal euch vor Augen halten das der Tipo ein BILLIGHEIMER ist! Da könnt ihr keine Qualität eines Audis verlangen!

Weil sonst müsste der Tipo ebenfalls 40-45000 € kosten!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Audi macht den Bremsenwechsel zum Pauschalpreis, ich meine beim A4 waren 280 Hinten und um die 400 Vorne, wenn es kein S-Line, S oder RS ist. Auch Bremsflüssigkeit wechseln, Spur einstellen und Klimaservice haben sie da zum vernünftigen Pauschalpreis gemacht. Dafür kann Fehlerspeicher auslesen auch mal 3-Stellig werden und für die vorderen Querlenker oder den DPF hätte ich ein neues Auto kaufen können

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ja das machen die für die älteren Fahrzeuge! 6 Jahre und mehr... Machen wir nicht anders bei VW. Und dort bekommst dann die "guten" Economy Teile eingebaut. Prost Mahlzeit. Da kannst auch direkt die 50€ Bremse von eBay holen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Das kann ich nicht beurteilen. Außer der Bremsflüssigkeit habe ich da nichts machen lassen, habe nur immer die Werbung bekommen.

Den Tipo hatte ich ja bei VW gekauft, da haben sie mir TRW Bremsen drauf gemacht und mit denen gibts keine Probleme.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ja das machen die für die älteren Fahrzeuge! 6 Jahre und mehr... Machen wir nicht anders bei VW. Und dort bekommst dann die "guten" Economy Teile eingebaut. Prost Mahlzeit. Da kannst auch direkt die 50€ Bremse von eBay holen.

Neulich erst einen Test gelesen, die originalen VW Bremsen waren schlechter als Fremdfabrikate. Daher wäre ich da nicht beunruhigt.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Hab ihn gestern in eine Werkstatt gegeben und 70 Euro bezahlt. War schnell und unkompliziert und 10 Euro Trinkgeld gab es obendrauf. Den nächsten Satz Bremsen soll der nächste Besitzer wechseln, denn das Auto geht definitiv nächstes Jahr weg. Wer weiß, vielleicht bin ich zu kritisch, was das alles angeht, aber wenn man 26.000 Euro für ein Auto ausgibt, sollte man etwas mehr Sorgenfreiheit und etwas weniger Ärger erwarten können. Die Verarbeitung im Innenraum ist mir egal, dass die noch Mittelklasse ist, war mir von Anfang an klar, aber das ein Neuwagen schon mit Mängeln ausgeliefert, schlecht repariert und noch zusätzlich Sachen kaputt gehen, oder recht früh verschleißen darf so nicht sein. Übrigens ist das Ankerblech auf der Beifahrerseite richtig weggegamnelt.

Es gibt hier sicher den einen, oder anderen, der sich mehr um sein Auto kümmert. Für mich muss es einfach nur funktionieren zwischen den Wartungsintervallen und das wird nicht zu 100% erfüllt.

• 26000 Ocken? Was hast du da drin?

Ich hab Vollausstattung und so teuer hab ich den noch nie nirgends gesehen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich glaube, wenn ich 26 große Scheine ausgeben wollte, würde ich etwas anderes kaufen. Von meiner Sparversion hätte ich dafür 2 Tipos bekommen und der Verzicht auf elektronische Ausstattung, Turbolader, Kamera, Scheibenbremse hinten... ist vielleicht auch der Grund der Zufriedenheit der Fahrer mit den kleineren Motoren und mit weniger Ausstattung. Kann natürlich nicht kaputt gehen, was nicht dran ist...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Hab ihn gestern in eine Werkstatt gegeben und 70 Euro bezahlt. War schnell und unkompliziert und 10 Euro Trinkgeld gab es obendrauf. Den nächsten Satz Bremsen soll der nächste Besitzer wechseln, denn das Auto geht definitiv nächstes Jahr weg. Wer weiß, vielleicht bin ich zu kritisch, was das alles angeht, aber wenn man 26.000 Euro für ein Auto ausgibt, sollte man etwas mehr Sorgenfreiheit und etwas weniger Ärger erwarten können. Die Verarbeitung im Innenraum ist mir egal, dass die noch Mittelklasse ist, war mir von Anfang an klar, aber das ein Neuwagen schon mit Mängeln ausgeliefert, schlecht repariert und noch zusätzlich Sachen kaputt gehen, oder recht früh verschleißen darf so nicht sein. Übrigens ist das Ankerblech auf der Beifahrerseite richtig weggegamnelt.

Es gibt hier sicher den einen, oder anderen, der sich mehr um sein Auto kümmert. Für mich muss es einfach nur funktionieren zwischen den Wartungsintervallen und das wird nicht zu 100% erfüllt.

Also hast Du den in der Apotheke gekauft? Ich hab für meine vollausgestatteten 2 S-Design keine 20/21 Scheine bezahlt, wobei es keine Lagerware, sondern 2 Bestellungen waren. Und, auch wenn er zu viel verbraucht hat, wars ansonsten das problemärmste Auto in 2 facher Ausführung, was wir je besessen haben.

Der fast doppelt so teure Golf 7 meines Großen stand nach nicht mal 2 Jahren zum ersten mal auf dem Abschlepper.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • 26 t Euro! Wahnsinn, das sind genau 2 von meinem.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oder 2x mein Flitzer ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das wird dir jetzt zwar nicht mehr viel bringen aber mit dem wissen des preises versteh ich deine gedanken schon, vermute aber das dich da jemand ordentlich über den tresen gezogen hat. Mein 17er lounge (damals maximale serienausstattung) kombi mit Sitzheizung und 120ps benzin hat am ende als tageszulassung auch nur 15k gekostet.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • 26 000€?

Ist der vergoldet?

17 000€ Fiat Tipo Sport 1.4T-Jet mit Vollausstattung, Tageszulassung mit 20km.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Es gibt halt noch Menschen die tatsächlich Listenpreis zahlen, dann ist halt heftig.

.

Ist zwar sehhhhr selten, 2-3 Fällen habe ich hier in den Jahren gelesen,aber auch beim Tipo gibt es scheinbar Montagsautos.

Wobei ich deine Probleme sicher als ärgerlich, aber noch nicht als dramatisch ansehe.

Viel mehr Mängel wären da wohl deiner Werkstatt zu attestieren, wenn das eine gescheite wäre die entsprechend mit dir und den Problemen umgegangen wäre würdest du das sicher auch alles etwas entspannter sehen.

Leihwagen berechnen bei einer Garantiearbeit?!? Alter….darfst ruhig mal Namen und Standort der Werke nennen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!