Hast du recht,aber sinnvoll wäre es somit zwei fliegen geschlagen ![]()
Spartipps der Schwarmintelligenz
-
-
Zumal es bei energetischen Sanierungen und nachhaltigen Energien sogar fast zinsfreie Kredite gibt, verrechnet man die dann mit der sinkenden Stromrechnung kann das durchaus positiv für die Haushaltskasse ausfallen.
-
Und wer keine Kredite benötigt, sollte trotzdem den Umbau anmelden!
Ein Energieberater ist da oft sinnvoll, wenn es große Umbaumaßnahmen gibt,
die hälfte für den Energieberater zahlt die Kfw!
Da kommen dann schon einige Tausende auf das Konto zurück!
-
Es geht doch darum ob man es sich grundsätzlich leisten kann, unabhängig von der 10-20 Jahres Bilanz.
1. Bekommst du eine entsprechende Finanzierung überhaupt bewilligt?
2. Kannst du die monatliche Rate seriös stemmen.
Wie schnell es gehen kann können dir tausende ex Eigenheimbesitzer nach Corona sicher erzählen.
Die Kfb ruft ständig bei mir an, ich frag dann immer ob ich das nicht zurück zahlen muß, es hört sich bei denen ja immer so an als ob sie einem was schenken wollen, Zinsfrei ist toll, aber ich muß dann dennoch monatlich Summe X aufbringen, geschenkt bekommt man nix.
Ich wollte z.B. vor ca. 7-8 Jahren expandieren und eine neue Gebrauchtmaschine anschaffen, Kostenpunkt 150.000,- Euro, also mit so einer Art Businessplan zur Bank.
Leider haben die das ganze komplett anders bewertet als ich und das Darlehn nicht bewilligt....dumm gelaufen....ist das Haus schon/noch voll belastet und du kannst keine anderweitige Sicherheit vorweisen ist es mit Darlehen z.B. auch Pustekuchen, da kann sich das auf dem Papier noch so schön rechnen auf 10, 20, 30 Jahre, für die Banz zählt nur "ist".
-
Kredite sind nicht mehr drin! Ich bekomme keine mehr weil ich schon Rentner bin, und Elke auch nicht, weil sie bis Ende 2023 ebenfalls Rentnerin ist.
Und für das was wir noch machen wollen/müssen reicht gerade unser Geld aus dem Wohnungsverkauf! Beim Tipo sind ja auch noch gut 8.000€ offen.
Warum sollen wir als Rentner noch Kredite bedienen?
Auch das Thema eAuto ist weit nach hinten geschoben - das Haus ist wichtiger...und solange der Tipo problemlos läuft...warum wechseln?
LG
Andi
-
Bundesnetzagentur: Chef Klaus Müller will Strom für Wärmepumpen und Elektroautos bei hoher Netzauslastung drosseln
-
Mit dieser Aussage werden nur die Bürger verunsichert!
Das ist ein Teil eines Notfallplanes bei z.B. Strommangellage!
Jedes einzelne Land hat solch einen Notfallplan.
Vor kurzem machte der neue Notfallplan der Schweiz die Runde im Netz. Dort stand drin, daß bei Strommangellage ab Stufe 3 eAuto für Privatpersonen nicht mehr geladen werden dürfen.
Was aber nicht erwähnt wurde, war das ab Stufe 1 die Tankstellen gesperrt werden, bzw. nur Fahrzeuge von Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr oder Bundeswehr tanken dürfen...
Also alles nur Panikmache!
LG
Andi
-
Verunsicherung ist gewollt. Somit bist du mit deinen eigenen Problemen beschäftigt und hast keinen Blick mehr für andere Dinge die Politisch umgesetzt werden.
-
Verunsicherung kann ich da nicht feststellen,
sondern FAKT!
Die Ortsnetze sind in vielen Teilen nicht für
den noch höheren Verbrauch durch noch mehr
Abnehmer ausgelegt!
Bin mal gespannt, wann die ersten alten Häuser
mit alten Zuleitungen an die Grenze stoßen
und die Teerdichtungen anfangen zu tropfen!

-
Was ist bloß aus Deutschland geworden?
-
-
Für die, die es interessiert.
Hydraulischer Abgleich: So sparen Sie bei der Heizungsprüfung - WELTFür viele Immobilienbesitzer sind eine Heizungsprüfung und der hydraulische Abgleich bald Pflicht. So will es eine neue Verordnung der Bundesregierung.…www.welt.de -
Was ist bloß aus Deutschland geworden?
Noch ist das Geworden nicht fertig, die Politik arbeitet mit Hochdruck daran!
-
Wie war das jetzt ? Das muss man nur machen wenn es mehrere Wohneinheiten im Haus gibt, korrekt ?
-
Ein-Zweifamilienhäuser nicht!
-
Na bitte.
Betrifft mich ja auch nicht.
Ich heiz ja nich.

-
„Bedenkliche Entwicklung“: Baden-Württemberg bittet Bürger erneut um Stromreduzierung
„Bedenkliche Entwicklung“: Baden-Württemberg bittet Bürger erneut um Stromreduzierung (msn.com)
-
„Bedenkliche Entwicklung“: Baden-Württemberg bittet Bürger erneut um Stromreduzierung
„Bedenkliche Entwicklung“: Baden-Württemberg bittet Bürger erneut um Stromreduzierung (msn.com)
Und das wo der Schwoab von Natur aus sparsam ist.

-
Auch in Schwaben gibt es viele Zugereiste!

-
Ach, nur Panikmache, sagt mein Freund.

-
Reaktor für jeden.....meine neue parteiidee
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!