Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Gestern noch den 2700 Speicher angeschlossen,

nun hat der Speicher 5900!

Nun warte ich auf schönes Wetter! :D

Ui, fast 6 KW Speicher.

Ich überlege auch noch meine vorhandenen 10 KW aufzurüsten.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Aktuell 76% autark seit Anlagen-Start.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da es in Deutschland auch viel regnet,

sollten wir auch aus Regen Strom gewinnen.

Bin mal gespannt, wann was bezahlbares auf den Markt kommt,

dann noch eine Windturbine und man hat Strom bei jeder Wetterlage! :thumbup:

• Sonne und Wind reichen eigentlich, für die gelegentliche Dunkelflaute muß man halt entsprechend Speicher berücksichtigen...Problem sehe ich eher in den kurzen Tagen im Winter...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So wie`s heute hier regnet könnte man Wasserkraftwerke in die Fallrohre vom Dach bauen. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die Arbeitszeit muss flexiber werden. Es wird dann produziert, wenn Wind oder Sonne da ist. Sagte Robert. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Habibi macht jetzt andere Sachen.... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aktuelle Tagesgeld-Angebote für diejenigen die für einen neuen Tipo sparen möchten.

Teilweise bis zu 4% Zinsen!

Tagesgeld und Festgeld: Bei dieser Bank gibt es wieder Prozent Zinsen
    Wer sein Geld sicher anlegen will, kann auf Festgeld oder Tagesgeld setzen. Wir zeigen, wo derzeit die Konditionen am besten sind.
    www.t-online.de

Grüße Don Dirk

• Habe gerade die Zählerstände bei den Stadtwerken gemeldet.

Strom 1000 kWh weniger in 2025

Fernwärme 1000kWh mehr in 2025

Wasser 2qm weniger in 2025

Daraus folgt, das Jahr 2025 war kälter und nasser gegenüber 2024! :D

• 2 Quadratmeter Wasser..... :/

• Wir hatten einen um 20% erhöhten Stromverbrauch. Im Verdacht stehende Übeltäter:

- mehr Hoodies der Kids lassen die Waschmaschine mehr laufen

- der Gaming PC des Sohns läuft fast durchgehend

- Warmwasserkocher aufgrund erhöhten Teekonsums in der Familie

- mobiles Klimagerät der Tochter

- Toast Vorliebe der Kids

- Papis Siebträgermaschine

Aber bei 2.400 kWh für eine 4-köpfige Familie gibt es nichts zu meckern.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wir Haben 2500liter Heizöl verbrannt 8) Da Kann Die Wärmepumpe noch Warten :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!