Anhängerkupplung selber nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Da hatte Klaus ( Al Dente) mal was für Stella zusammengelötet, für eine Steckdose im Kofferaum anzuschließen, finde den Beitrag über die Suche aber auch nicht mehr, die Suchfunktion hier ist echt fürn Arsch.

Edit:

Aber vielleicht hilft dir das weiter, wenn’s auch um eine Steckdose geht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja danke da stehst was ich gesucht habe. Es geht um die "Flachsteckhülse Mini F280" für den sicherungshalter.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Okay nächstes Problem.... Hat wer Erfahrung mit dem Jäger E-satz? Irgendwie stimmen die Kabelfarben vom Anhänger Satz nicht mit der Anleitung überein. Hersteller habe ich schon angeschrieben Mal sehen wann die antworten vllt. Kann mir ja hier noch wer helfen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Das Thema mit den Busch/Jäger Sätzen gab es schon, aber mindestens schon 2 Jahre her…bei der Suchfunktion hier….

Hast du einen Universal- oder den Fahrzeugspezifischen E-Satz?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Den fahrzeug spezifischen habe ich. Ja in der sufu habe ich ein Problem schon identifizieren können. Also die Kabelfarbe für Nebelschlussleuchte links. Allerdings ist die Kabelfarbe für obd auch falsch und ich weiß nicht welche Farbe an Pin 6 und 14 kommt

• So Antwort von Jäger kam super schnell und gleichzeitig die richtige Einbauanleitung. Es gibt insgesamt Drei verschiedene Einbauanleitung für ein und den selben E-satz, je nachdem aus welchem Produktionsjahr der E-satz ist. Fürs nächste Mal, erst Kabelfarben vom E-satz mit der Anleitung abgleichen und ggf. Bei Jäger die richtige Anleitung per Mail anfordern. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren was den Einbau angeht.

• Hallo ich bräuchte mal Euren Rat: Tipo Limo Dezember 24 Erstzulassung. Mein Händler hat 3 AHK bestellt und wollte montieren, keine hat aus dem Fachhandel gepasst, weil angeblich die Bolzen an der Karosserie zu kurz sind. Hast Du eine Idee, welcher Hersteller ein passende AHK abnbieten kann? Mein Auto stand nun fast 1 Woche vergeblich in der FIAT-Werkstatt und wird nun wieder zusammengebaut. Freundliche Grüße

• echt Fiat-Werkstatt? kaum zu glauben.

Die sollten wissen, dass Westfalia der Ausstatter ist!

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • echt Fiat-Werkstatt? kaum zu glauben.

Die sollten wissen, dass Westfalia der Ausstatter ist!

Danke! Der Händler aus der Nähe von Celle hatte RAMEDER beauftragt, 3 Lösungen von dort passten nicht!! Gut zu wissen, das es Westfalia gibt!

• Jetzt wo ich den Namen Westfalia lese…mhhh….stimmt, kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte man schon mal gehört haben….irgend so eine kleine, regionale Nischen-Schmiede, richtig? ^^

• Jetzt wo ich den Namen Westfalia lese…mhhh….stimmt, kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte man schon mal gehört haben….irgend so eine kleine, regionale Nischen-Schmiede, richtig? ^^

Haben sie zwar erfunden 🙈, aber hey…..😂🙈

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Servus zusammen, möchte bei meinem Tipo 1.4l T-Jet BJ2020 und Kombi Version eine AHK nachrüsten. Würde gerne einen Wohnwagen mit 1300Kg und 60 kG Stützlast ziehen. Kann mir jemand ein Komplettset empfehlen und hat mir jemand eine Anleitung für die Elektrik. Ist das einfach Stecker rein und fertig oder ist es komplizierter ? Danke und Gruss

• Wo bist du denn wech?

Habe hier noch immer eine nagelneue abnehmbare Westphalia mit fahrzeugspezifischem Busch/Jäger E-Satz liegen.

War zwar eigentlich schon 2x verkauft, kam dann aber leider doch jeweils anders.

Einfach "plug and play" ist so ein E-Satz nicht. mit der richtigen Anleitung aber kein Hexenwerk....wenn man weiß was man tut.

"Richtige" Anleitung ist das Zauberwort, einige sind bereits verzweifelt da diese nicht stimmte, aber der Support ist wohl gut, da bekommt man im Zweifel eine passende Anleitung via Mail....sollte man vielleicht vor Anbaubeginn schon mal abklären das man die richtige hat.

• Kann ich bestätigen... Die Anleitung von Busch und Jäger, die bei den E-Sätzen bei liegt ist falsch. Aber die Firma hilft schnell die richtige Anleitung per Mail zu erhalten.

• Setz einen Schweißpunkt oben drauf, kommt ja eh nie wieder ab. ;)

Im Ernst, wenn Fiat da nicht helfen kann, wer dann?

• Setz einen Schweißpunkt oben drauf, kommt ja eh nie wieder ab. ;)

Im Ernst, wenn Fiat da nicht helfen kann, wer dann?

Dankeschön. FIAT kann vermutlich seinen Fehler zu kurze Bolzen verwendet zu haben, nicht eingestehen! FIAT = Fehler in allen Teilen. Da ist was wares drann!!

• .....Wahres dran.

Das konnte ich so nicht stehen lassen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dankeschön. FIAT kann vermutlich seinen Fehler zu kurze Bolzen verwendet zu haben, nicht eingestehen! FIAT = Fehler in allen Teilen. Da ist was wares drann!!

was sollen die sich da eingestehen?

und selbst wenn... was nützt es dir?

Genau, nix.

das ist mehr als blöd und dämlich, aber ich denke da wird es eher schlecht aussehen eine passende AHK zu bekommen.

ich würde da eher mal mit einem fähigen Karosseriemenschen reden ob der dort einen längeren Bolzen einsetzen kann.

ansonsten siehts dann wohl Mau aus.

da hat ein BWLer wohl 10cent gefunden die man einsparen kann.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!