Lancia Ypsilon: Mini-Facelift vor dem Neustart

Partner:
Feiertag?
  • echt jetzt? why?

    Wieviele weniger wollen sie denn diesmal verkaufen?

    ist ja nur eine Auffrischung für ein technisch komplett veraltetes Fahrzeug. Und vor allem für Italien interessant.


    Es wäre schön, wenn die Marke auch in unseren Ländern zurückkehren würde.

    Aber ob das mit den geplanten E-Autos funktioniert wird man sehen.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • ein technisch komplett veraltetes Fahrzeug

    Einspruch:

    Was ist denn in den letzten 20 Jahren an revolutionären Neuentwicklungen im Automobilbau serienreif geworden?


    Common-Rail-Diesel war der letzte echte Fortschritt.


    Benzin-Direkteinspritzung (FSI), vollvariable Steuerzeiten (MultiAir) und Downsizing-Turbo haben keinen wirklichen Fortschritt gebracht.


    Elektroantrieb steht und fällt mit der Batterietechnologie und der Wirtschaftlichkeit der Stromproduktion bzw. der Wasserstoffbrenstoffzelle ...


    Technisch veraltert sind FIAT Panda, 500 und Lancia Ypsilon nicht. Es sind bewährte zuverlässige Konstruktionen, die ihre Entwicklungskosten längst wieder eingespielt haben und deshalb eigentlich zum Spottpreis zu haben sein müssten.


    Im Zuge der Vereinheitlichung unter den Stellantis Dach sind ihre Tage gezählt. Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Peugeot/Toyota Platformen nicht so ein Reinfall werden, wie seinerzeit die vom GM/Opel/Saab. Alfa 159 und FIAT Croma Besitzer sind davon bis heute traumatisiert.

  • Einspruch:

    Was ist denn in den letzten 20 Jahren an revolutionären Neuentwicklungen im Automobilbau serienreif geworden?

    ja, falsch ausgedrückt..... eine Karosserie, die schon viel zu lange am Markt ist.

    Noch nicht so schlimm wie beim Lada Taiga ... Neuwagen mit 70er Jahre Karosserie, aber zumindest schon gewaltig angestaubt.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Neue Peugeot/Toyota-Plattformen?


    Habe ich da was verpasst? Seit wann arbeitet Stellantis bei Kleinstwagen mit Toyota zusammen?


    Davon abgesehen gibt es keine reine Peugeot-Plattfotmrn mehr! Die neuen Plattformen sind Stellantis-Plattformen die unter alle Marken des Stellantis-Konzern passen!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Als ehemalige Lancia Fahrerin, ich hatte den in quietschegelb, wollte ich gerade schreiben ohh der is hübsch.

    Dann hab ich die Rückseite gesehen und nääää, gefällt mir überhaupt nicht der Arsch🫣😔

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ist doch knackig.


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • ist ja nur eine Auffrischung für ein technisch komplett veraltetes Fahrzeug. Und vor allem für Italien interessant.


    Es wäre schön, wenn die Marke auch in unseren Ländern zurückkehren würde.

    Aber ob das mit den geplanten E-Autos funktioniert wird man sehen.

    veraltet?dir geb ich gleich eine :D ,tolles fahrzeug ich liebe es :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • echt jetzt? why?

    Wieviele weniger wollen sie denn diesmal verkaufen?

    :/ schon mal die zulassungszahlen gesehen?TOP in italien,die italiener wissen eben was ein gutes und tolles auto ist :thumbup: ich fahre selbst einen,und bin immer noch begeistert ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ....übrigens auch als verbrenner erhältlich wer einen will muss eben nach südtirol dann :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist doch knackig.


    Dann klicke auf den ersten Link von Gerd. Furchtbar, glaub letztes Bild in der Galerie.

    Völlig anders als der hier. Der is hübsch.

    Der Delta interessiert mich. War mein erstes Auto 😍

    Aber nich elektrisch bidde🫣

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • :/ schon mal die zulassungszahlen gesehen?TOP in italien,die italiener wissen eben was ein gutes und tolles auto ist :thumbup: ich fahre selbst einen,und bin immer noch begeistert ;)

    ich meine auch Deutschland. Und ihr müsst auch mal außerhalb dieser Forums-Blase hier denken.

    Wenn es hoch kommt, hatten wir 2-3 im Kundenkreis... über die letzten 10+ Jahre.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!