Partner:
Feiertag?
  • Hallo, wolte mich nur schnell vorstellen.

    Komme aus Slovenien.

    Fahre seit jahren Fiat, nach einem Cinquecento Sporting und einem Fiat Idea 1.4 16V (jetzt mit 242xxx km und immer noch ungeofnetem Motor) fahre ich seit 14 tagen jetzt einen Fiat Tipo SW von 7/2019, mit dem 1.4 16V motor. Der Wagen wurde mit 29700km gekauft.

    Die Farbe ist "Rosso Amore" (nicht "Tango Red" wie gedacht, habe das code uberpruft - 716/B) Ich mag sie, aber bei einem gebrauchten - nebensache,

    der Wagen kommt aus Belgien, die ausstatung ist interesant.. Hatt 5"Navi und Sitzheizung, aber keine 3 Kopfstutze, Leder am Lenkrad und Shaltknauf - aber keine Leuchte im Handschuhfach. Keine leuchten in Speigel und die Gurte vorne sind starr..? Aber - ok, ist halt wie er ist.

    Die 1.4 Maschine ist fur uns ausreichend, der Wagen ist keine Rakete aber auch keine Schnecke..Turbo wurde mich interesieren, aber was nicht ist, kann nicht kapput gehen..:)

    Die plane fur die zukunft..? Armlehne vorne (original- eingebaut), LED-s im Innenraum, neue Felgen(winter/sommer - Alfa?), USB fur hinten, Steckdose im Kofferraum..Kleinkram halt.

    Navi updates sind am 12.1.2023 abgelaufen - ein paar tage vor der ubernahme..Mein gluck halt,. ist mit 2018 Karten geladen:/ Werde wohl ein paar blode fragen stellen..

    Danke fur alles

  • Herzlich Willkommen hier im Forum

    und viel Spaß mit dem Renner!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tipo!

    Sehr schöne Farbe.


    Leuchte beim Spiegel und Handschuhfach hat meiner auch nicht.

    Und die Gurte sind soweit ich weiß bei jedem Tipo nicht verstellbar.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Bei meinem sind die Gurte verstellbar. O.k., ist ja fast ein Oldtimer aus 2016. ;)


    Willkommen bei uns!!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Bei meinem sind die Gurte verstellbar. O.k., ist ja fast ein Oldtimer aus 2016. ;)

    das waren wohl die Restbestände aus der Bravo-Produktion, die noch schnell in die ersten Tipos verbaut wurden. Danach gab es nur noch die Sparversion ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Herzlich willkommen, schickes Wägelchen, in Slovenien darf/kann man sicher bedenkenlos viel mehr Teile verbauen welche hier alle Verboten sind. ;)


    Gurthöhenverstellung, kann mich nicht entsinnen die jemals in irgend einem Auto angefasst zu haben....mein Kombi hat auch nur die Halbmondaussparung, passt sich damit automatisch in der Höhe an.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das war die beste Vorstellung seit langem, die ich gelesen habe. Herzlich Willkommen in Forum de La Tipo. :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Hallo und viel Spaß hier im Tipo Forum.

    Der 1.4 16V ist ein guter Kilometerfresser. Habe jetzt 134 tkm runter - ohne Probleme.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich willkommen, schickes Wägelchen, in Slovenien darf/kann man sicher bedenkenlos viel mehr Teile verbauen welche hier alle Verboten sind. ;)


    Gurthöhenverstellung, kann mich nicht entsinnen die jemals in irgend einem Auto angefasst zu haben....mein Kombi hat auch nur die Halbmondaussparung, passt sich damit automatisch in der Höhe an.

    Hi.. In Slovenien darf man auch nicht alles machen was man will. Und fruhestens ab der AT Grenze ist man dann "in gefahr". Und eine Stillegung will man halt nicht.

    Wir haben jedes Jahr (ab einen alter des Wagens) eine utersuchung, und die Leute dort schauen doch genau hin..

    Ich kenne aber auch leute die das DPF "umganngen" haben, in AT angehalten wurden, und eine hohe Straffe und machtig Probleme haten.

    Mit zu grosen Felgen, Led-s vorne etc, die nich Homologiert - eingetragen sind, ist man doch auf Dunnen Eis unterwegs..

    Glaube das aber in DE doch harter durchgegrifen wird..

  • Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Darf man fragen wie viel du für den Tipp sus Belgien bezahlt hast?

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Darf man fragen wie viel du für den Tipp sus Belgien bezahlt hast?

    Jup..kein problem - 12k€ hat der spas gekostet.

    Gekauft vom Fiat Vertragshandler(werkstat..). Bin deshalb etwas beruhigter, da sie es sich nicht leisten konnen, keine guten aAutos zu verkaufen..oder die Lizenz ist weg.. Wolte den 1.4 Motor, da er (fur mich) ein bekantes "risiko" ist.

  • Klingt nach nem fairen Preis. Viel Spass mit dem tipo

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Super Preis!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Willkommen auch von mir! :)


    Karl-Heinz aus dem Odenwald

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!