Neuzulassungen April 2023!

Partner:
Feiertag?
  • Gerade gelesen, jeder 4. Neuwagen in Deutschland ist einer mit Allradantrieb.

    Braucht man das außerhalb von Bayern? :D

    braucht man nicht einmal bei uns im Bergland - wenn man fahren kann. Aber die Werbung sagt etwas anderes, also wird Allrad gekauft

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Gerade gelesen, jeder 4. Neuwagen in Deutschland ist einer mit Allradantrieb.

    Braucht man das außerhalb von Bayern? :D

    Ich bin ja für Kettenfahrzeuge. :D

    Ne im Ernst. Natürlich nicht. Nur in Berlin, sonst kommt man nicht über Klimakleber hinweg. :D

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da herrscht wahrscheinlich noch der Irrglaube vor mit Allrad könne man schneller und/oder sicherer bei Glätte fahren.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Leute, die das machen, vergessen, dass ein Auto beim Bremsen immer Allrad hat. Damit kann es nicht besser werden.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Und mehr Haftung in Kurven bringt dir Allrad auch nicht.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da könnte man einen eigenen Thread zu aufmachen. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da herrscht wahrscheinlich noch der Irrglaube vor mit Allrad könne man schneller und/oder sicherer bei Glätte fahren.

    erinner dich zurück, der Audi Quattro ist sogar eine Skisprungschanze raufgefahren. Und Audi-Werbung lügt nicht. ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Genau das ist es ja auch was dir Allrad bringt, Traktion, Ende der Geschichte. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Du vergisst noch den erhöhten Sprit Verbrauch ;)

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich frage einfach mal hier. Würdet ihr einen Hybrid empfehlen? Keinen Plug in.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Hatte ja den 500er als Mildhybrid für 18 Monate. Den Mehrwert konnte ich nicht erkennen oder spüren.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Hatte ja den 500er als Mildhybrid für 18 Monate. Den Mehrwert konnte ich nicht erkennen oder spüren.

    Sind dir gravierende Nachteile aufgefallen?

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Ich frage einfach mal hier. Würdet ihr einen Hybrid empfehlen? Keinen Plug in.

    ein "echter" Hybrid kann schon Sinn machen, je nachdem wofür man ihn nutzt. Viel Stadtverkehr oder Überland?


    Beim 500C meiner Frau ist er komplett sinnlos ("Mildhybrid").

    Da hat er nur steuerliche Vorteile. Die 5 PS, die es am Papier zusätzlich geben soll, spürt man nicht. Auch nicht beim Verbrauch.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • ein "echter" Hybrid kann schon Sinn machen, je nachdem wofür man ihn nutzt. Viel Stadtverkehr oder Überland?

    Auf jeden Fall kaum Autobahn.

    Mir geht es aber eher um die Technik.

    Gibt es da Probleme? Ist das System schon ausgereift? Ist der Wagen anfälliger? Sind die Wartungen teurer?

    Gibt es im Alltag irgendwelche Unterschiede, die es zu beachten gilt oder auch einfach nur reinsetzen, fahren und tanken?

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

    Einmal editiert, zuletzt von ENZO ()

  • Sind die Wartungen teurer?

    alles was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen oder Wartungskosten verursachen. Ich bin da altmodisch.

    Und eines muss man auch sagen: extreme Spriteinsparung schafft kein Hersteller.

    Bei den meisten Modellen fährt ein moderner Diesel sogar sparsamer. Aber die sind ja laut Politik der Untergang des Planeten und wurden bei vielen Herstellern schon gestrichen.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Wenn du viel Kurzstrecke fährst und hast einen Hybrid der +/-40 km rein elektrisch schafft macht das schon Sinn, da kannst du theoretisch den Wagen fahren bis er auseinanderfällt und der Benziner hat nicht eine Betriebsstunde gelaufen. ;)

    Zuverlässigkeit...denke da hilft eher googeln....Toyota hat da bereits sehr lange Erfahrung mit, da sie daran festgehalten haben sagt mir das es Zuverlässig funktioniert, kann mich auch nicht erinnern das zu dem Thema mal groß was negativ durch die Medien ging, aber.....wie Max schreibt, alles was mechanische Bauteile hat unterliegt einem Verschleiß und geht irgendwann auch mal kaputt....wenn du dafür den Verbrenner schonst weil weniger nutzt hast du dort dafür weniger Verschleiß.

    Am Ende ist es wohl eher eine Frage der "Konfession".

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!