Manche S&S gehen auch beim Tipo dauerhaft zu deaktivieren. Ab einem Bj. ging es dann nicht mehr. Kann auch an der Softwareversion im Bodycomputer oder Motorsteueurung liegen.
Start-Stopp-Automatik wird immer öfter deaktiviert: ADAC warnt vor Folgen
-
-
Ja, es liegt an den Softwareständen, die wurden den Verordungen angepasst.
Bei meinem 500L konnte es einfach am Schalter deaktiviert werden.
Bei den Neuwagen schaltet sich das System automatisch ein, wenn es auch
vorher ausgeschaltet war!
-
Ich fahr zu selten mit dem Tipo. aber neulich wieder. Will losfahren, da wil der Motor starten. Da ich aber schon den ersten Gang drin hatte, bevor der gestartet ist, wurde das Starten unterbrochen. Dann natürlich, weil über Jahrzehnten immer so, die Zündung aus gemacht und versucht wieder zu starten. Ging nicht, weil erster Gang noch drin und der Tipo trotz getretener Kupplung nicht startet. Ich nur noch ein großes Fragezeichen. Dann alles ganz bewusst gamacht. Zündung aus, Gang raus und händisch gestartet. Inzwischen war es wieder rot an der Ampel.
hab ich schon sehr oft gehabt als bei mir der sensor noch steckte...
einfach kuplung treten dann springt der tipo von selbst an -
mhhh....meiner ist 2 Jahre älter, vielleicht haben die da ja was geändert.

S/S kann ich auch nicht dauerhaft deaktivieren, aber Steuer das mit dem Kupplungspedal, deaktiviere das nur schon mal wenn ich in die "Großstadt" fahre, hier in GV nicht.
Frage morgen auf Arbeit mal meinen Spezi ob man das deaktivieren kann.
batterie sensor abziehen
oder nur ein stück abziehen dann sieht es niemand
so kannste zum tüv einfach wieder anstecken
und musst nicht irgendwo zum programierer -
Das liegt alleine an der Abgaseinstufung, die ersten hatten Euro 6d, da ging das dauerhaft zu deaktivieren, dann seit Euro 6dtemp ist das System nach jedem Neustart wieder aktiv weil vom Gesetzgeber so verlangt.
-
Wie dem auch sei... ich bin froh, dass es sich bei meinem noch dauerhaft deaktivieren lässt
Vor allen Dingen als Ultra-Kurzstreckenfahrer sehe ich darin keinen Sinn. -
Wie dem auch sei... ich bin froh, dass es sich bei meinem noch dauerhaft deaktivieren lässt
Vor allen Dingen als Ultra-Kurzstreckenfahrer sehe ich darin keinen Sinn.bei meinem kann mans auch deaktivieren
bzw irgendwie hat die taste keine funktion mehr
warum auch immer -
warum auch immer
liegt wahrscheinlich an deiner Musikanlage - den Strom kann die Batterie aleine nicht liefern.

-
liegt wahrscheinlich an deiner Musikanlage - den Strom kann die Batterie aleine nicht liefern.

doch doch start stop funktioniert auch mit vollgas mukke...
wenn sensor abgesteckt geht auch keine Start stop mehr
deswegen geht auch meine taste nicht 
-
Manche S&S gehen auch beim Tipo dauerhaft zu deaktivieren. Ab einem Bj. ging es dann nicht mehr. Kann auch an der Softwareversion im Bodycomputer oder Motorsteueurung liegen.
Habe mal nachgefragt, kann man dauerhaft deaktivieren, ist nur ein „Schalter“ umlegen.
Muß wahrscheinlich nur das Motorsteuergerät für raus, beim Tipo geht wohl vergleichsweise wenig über OSB, die AGR Deaktivierung war auch Tischarbeit.
-
-
Habe mal nachgefragt, kann man dauerhaft deaktivieren, ist nur ein „Schalter“ umlegen.
Muß wahrscheinlich nur das Motorsteuergerät für raus, beim Tipo geht wohl vergleichsweise wenig über OSB, die AGR Deaktivierung war auch Tischarbeit.
OSB ist doch auch Tisch(ler)arbeit…
Es gibt im Netz eine fertiges Programm mit Schaltplan für einen AtTiny, der hinter den Schalter gesetzt wird und sich den Zustand merkt. Wenn S&S aus war schaltet er es nach dem Motorstart auch wieder aus. Sieht niemand und kostet nur ein paar Cent
-
Meine Fachkompetenz zu diesen Themen bewegt sich irgendwo zwischen 0 und -20, habe halt nur mal nachgefragt und die Antwort weiter gegeben.

-
OSB ist doch auch Tisch(ler)arbeit…
Es gibt im Netz eine fertiges Programm mit Schaltplan für einen AtTiny, der hinter den Schalter gesetzt wird und sich den Zustand merkt. Wenn S&S aus war schaltet er es nach dem Motorstart auch wieder aus. Sieht niemand und kostet nur ein paar Cent
ja, kenn ich, ging ja darum, dass beim Bordcomputer keine Möglickeit zur Umschaltung besteht.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!