handy bildschirm auf display spiegeln

Partner:
Feiertag?
  • hallo zusammen.

gleich vorweg ich hab keine blasse ahnung von all den abkürzungen und möglichkeiten.

ich hab das radio mit dem grossen display im tipo aber ohne navi.

kann mann das händy koppeln so das mann zb den bildschirm bei google maps

über das grosse display spiegelt?

vielleicht kann mir jemand eine antwort geben

mfg ralph

• Müsste eigentlich schon mit Android Auto ausgestattet sein. Hast Du denn noch nie das Handy über ein USB-Ladekabel angeschlossen? Und hast Du folgende App auf Deinem Handy:

Android Auto – Apps bei Google Play
    Android Auto mit Google Assistant per Sprachbefehl bei der Fahrt bedienen.
    play.google.com

Wenn nicht, dann lade sie auf Dein Telefon und verbinde es mit dem Kabel. Falls sich nichts tut, dann evtl. auch mit einem anderen Kabel versuchen.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Das große alte Display oder das große neue Display im Facelift?

Ich habe auch keine Ahnung, aber macht vielleicht einen Unterschied...;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • also ton kann ich über blutoth koppeln nur eben das bild nicht.

wie weis ich das android auto drauf ist auf dem auto? bj 2020.

ich versuche es dann mal mit der app auf den handy.

vielen dank soweit

mfg ralph

• Android Auto sollte seit 2018/2019 Serie sein und das klappt ausschließlich per USB Kabel UND der App!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Android Auto sollte seit 2018/2019 Serie sein und das klappt ausschließlich per USB Kabel UND der App!

Wurde auch Zeit.

Ich musste seinerzeit (04/2017) noch 200 EUR extra dafür löhnen :(

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • probiere es doch einfach aus.

die App auf dein Smartphone installieren.

GUTES! USB Kabel an die USB Dose im Auto und ans Telefon anstecken und gucken was passiert.

Wenn nichts passiert hast du kein Android Auto im Auto.

Wenn was passiert musst du den Anweisungen folgen...

ist doch recht einfach oder?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Und denke daran - Android Auto hat beim Tipo nichts mit Bluetooth zu tun. Geht nur mit Kabel. Übrigens haben viele Android Handys Android Auto bereits vorinstalliert. Nur falls du dich wunderst falls der Playstore dir sagt das du die App bereits installiert hast.

Viel Erfolg.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

dazu braucht man keine app-.....

das is in android schon ewig implementiert....

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Was ist es denn für ein Handy? Wenn es ein Huawei ohne Google Dienste ist funktioniert AA glaube ich nicht.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Und dazu kommt noch das es wohl noch Menschen geben soll die NICHT das aktuellste Smartphone + aktuellste Android Version besitzen...

• Wer es dann doch über Bluetooth haben möchte, dem empfehle ich da hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BQ7G97RG?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hat das letzte Jahr über Mega funktioniert. Das Teil blieb im Auto und nach spätestens 30 Sekunden hat er sich selbst verbunden und mit Musik losgelegt. Hat zuverlässig geklappt und man schon die USB Buchse an Handy und Auto.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Und dazu kommt noch das es wohl noch Menschen geben soll die NICHT das aktuellste Smartphone + aktuellste Android Version besitzen...

2015/16 dürfte so die Grenze für Android Auto, bzw Android 8 gewesen sein. Wenn das Smartphone älter ist würde ich doch eher erwarten, dass der Fehler am Handy und nicht am Auto gesucht wird ^^

Aber auch das können wir dann ja aus der Antwort auf meine Frage schließen.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • danke für die hilfe.

ich habe ein cartepiller s61 handy mit andoid 9

habe nun bemerkt das ich nur ein ladekabel dabei habe.

verbindung zum pc geht auch nicht. falsches kabel eingepackt.

werde es dann im nächsten urlaub nochmal versuchen.ist ja nicht so wichtig das ganze.

mfg ralph

Einmal editiert, zuletzt von kdb ()

• Einen Tipo als Ferienauto....wie dekadent ist das denn? ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ok Android 9 ist jetzt wirklich nicht das neueste aber minimum Anforderung ist Android 8.

Daher sollte es theoretisch schon mal funktionieren können...

Btw ich kann den Adapter empfehlen (zumindest im Corsa F)

https://amzn.eu/d/2Yvtrc3

Verbindet sich auch ratz fatz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!