Batterieanzeige

Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle,

so das ist mein erstes Thema hier in der Gruppe.

Mir ist aufgefallen das meine battarieanzeige schwangt beim Tipo. (BJ2021) beim starten des Motors bzw. kurz danach zeigt sie mir 16V und während der Fahrt geht sie runter auf 14V. Ab und zu geht sie kurz auf 16V aber geht dann schnell wieder runter. Ist das normal oder sind das schon die ersten Anzeichen das die Batterie ihr Geist aufgibt? Habe ein Bild von der Anzeige beigefügt.

Freue mich schon auf euere Nachrichten.

Lg

Toni aus Mainz

Sind das die ersten Anzeichen

• Ich empfehle einfach bei der Tachoeinblendung zu bleiben, erspart unnötige "Sorgen" ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Tachoeinblendung kann nach einer Radarfalle auch Sorgen bereiten.

Einfach nach vorne aus der Windschutzscheibe schauen und sich am Fahren mit dem Tipo erfreuen. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • bei 16V Ladespannung würde es aus allen Ecken im Auto qualmen und stinken.

Danach würde nichts mehr gehen.

Ladespannung ist typischerweise meistens um die 14,4V. Vielleicht auch mal bis knap 15V. Aber mehr nicht!
    Das würde die Bordelektrik/Elektronik grillen.

Waum da bis 18V steht weiß warscheinlich nur Stellantis/Fiat

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• kuck dir das video ab 2:12 an.... ja das is der vorfacelift aber läuft genau so...
    nennt sich Rekuperation....
    alles andere haben die anderen schon geschrieben....

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!