ADAC Pannenstatistik

Partner:
Feiertag?
  • Beim Tipo scheinen sich die Macken mit den Jahren auszuschleichen.... 8)

Die Tops und Flops der Pannenbilanz: Und wie schneiden Elektroautos ab?
    Der ADAC verrät, welche Autos am häufigsten liegen geblieben sind – und wie Elektroautos abgeschnitten haben.
    www.adac.de

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Untere Mittelklasse - so so. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Wenn ich als "Defekt" Nummer 1 "Batterie" lese, dann lege ich so einen Bericht eigentlich bereits auf Seite.

Das sagt 0,0 zur Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs aus.

Genau wie beim TÜV-Report z. B. falsch eingestelltes Licht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Tipo hat eine Batterie :S bei meinem Tipo alles Tippi Tipo :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich vermute die Statistik ist von einem ehemaligen Forumsmitglied manipuliert worden. :D

RE: Unterbodenschutz?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Meine persönliche Pannenstatistik für Kraftfahrzeuge des 21. Jahrhunderts:

Platz 1: Abgasreinigung beim Diesel - AGR defekt und/oder Ansaugkrümmer mit Ruß verstopft.

Platz 2: Wartungsstau - Zahnriemen, Zündkerzen und Bremsen nicht rechtzeitig oder nach Wartungsplan erneuert.

• Immerhin bringt mich immer sehr sehr schnell und komfortabel, ist nämlich ein sportlicher Lounge, in die Berge. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Im Übrigen sehe ich die Fahrzeuge, die durchgehend grün gelistet sind häufig aufm Abschlepper, merkwürdig. :/

Also entweder hab ich ne selektive Wahrnehmung, oder der ADAC hat immer noch selektive Statistiken. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Im Übrigen sehe ich die Fahrzeuge, die durchgehend grün gelistet sind häufig aufm Abschlepper, merkwürdig. :/

Also entweder hab ich ne selektive Wahrnehmung oder der ADAC hat immer noch selektive Statistiken. 8o

Vielleicht hat ja die Auto-Bild die Statistikdaten zur Verfügung gestellt. ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Im Schönreden sind wir ja gut. 8)

• Im Übrigen sehe ich die Fahrzeuge, die durchgehend grün gelistet sind häufig aufm Abschlepper, merkwürdig.

Du musst unterscheiden zwischen Pannenfällen und Mobilitätsgarantiefällen.

Für Außenstehende sehen beide gleich aus, Auto muss abgeschleppt werden, aber für die Statisik ist das ein Unterschied.

• Wenn mein künstliches Hüftgelenk (wenn ich mal eins haben sollte) kaputt geht, hab ich dann auch einen Mobilitätsgarantiefall?

Grüße Don Dirk

• Du musst unterscheiden zwischen Pannenfällen und Mobilitätsgarantiefällen.

Das eine schliesst das andere ja nich aus. ^^

• Wenn mein künstliches Hüftgelenk (wenn ich mal eins haben sollte) kaputt geht, hab ich dann auch einen Mobilitätsgarantiefall?

Ja, aber nur wenn Du vorher die Treppe runtergefallen bist, dann zahlt das die private Unfallversicherung. ^^

• Ja, aber nur wenn Du vorher die Treppe runtergefallen bist, dann zahlt das die private Unfallversicherung. ^^

Ab wievielen Stufen zählt das?

Grüße Don Dirk

• Egal.

Hauptsache es sieht aus wie ein Unfall. ^^

Also entweder hab ich ne selektive Wahrnehmung, oder der ADAC hat immer noch selektive Statistiken. 8o

Die meisten Autos die ich auf dem Abschlepper stehen sehe, haben Warnblinker an, wurden mit dem Kran aufgeladen und werden am Volkspark abgeladen😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!