ADAC Pannenstatistik

Partner:
Feiertag?
  • Für "Unfälle" kann man mich günstig Mieten. :whistling:

Gegen Aufpreis gerne auch für den Nachbarn. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Fiat, Lancia, Alfa Romeo Erfahrung, kann ich nur eins zu ADAC und TÜV Statistiken und der sogenannten deutschen Fahrzeug-Fachpresse sagen.

Das einzige wirkliche Problem sind die oben genannten Institutionen und Vereine etc., die italienische Autos haben.

Eine objektive Bewertung ist da nicht gegeben.

Wenn man die Testberichte der 80er Jahre neben die aktuellen legt, entsteht bei mir immer wieder der Eindruck, da wird einfach nur abgeschrieben!

Wenn man einen, auch noch so kleinen Fehler finden will, um die "Karre" klein zu machen, die oben genannten schaffen das auf jeden Fall!

Meine, unsere bisherigen Automobile: 131 Mirafiori Kombi, Uno, Uno Turbo, Fiat Tipo 2,0,Lancia Lybra 2,4 JTD, Fiat Stilo, Alfa Romeo 159 1,9 JTM 16V, und aktuell Fiat Tipo 1,0 T3, Kombi.

Die zwei deutschen Fahrzeuge die wir hatten, möchte ich nicht erwähnen, da hierzu jeglicher Kommentar, einfach Zeitvergeudung ist.

Tanti saluti a tutti! 8)

• vergesst diese Pannenstatistiken.

Allein wenn ich tagtäglich sehe, wie oft der Notdienst vom örtlichen VW-Haus (inkl. Seat, Audi) hier im Einsatz ist, hält man nix mehr von Statistiken der Automobilclubs.

Diese Marken-eigenen Notfallnummern verfälschen alles. Die hauseigenen Abschlepper des VW-Konzerns holen die Autos ab und diese tauchen logischerweise nie in diesen Statistiken auf.

Gibt natürlich auch andere Marken, die so arbeiten. Offiziell nennt sich das Kundenservice, in Wahrheit dient es der Verschleierung.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Wenn man mehr VWs auf den Schleppern sieht,

kann es auch daran liegen, das mehr VWs verkauft werden.

Tipos sieht man seltener auf den Schleppern! :D

Tipos sieht man seltener auf den Schleppern! :D

Genau, je mehr Strom man verbraucht, desto mehr spart man.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

das ist schon richtig. Es ändert aber nix an der Tatsache, dass die Pannenstatistiken der Autoclubs durch die konzerneigenen Notfallnummern samt Abschleppservice komplett fürn Hugo sind.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ich frag mal ganz naiv, bietet Fiat eigentlich keine Mobilitätsgarantie an?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

wozu? Ich hab noch nie einen Fiat auf dem Standstreifen einer Autobahn gesehen. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Doch, so einen Service gibt es. Und die schicken dann den ADAC ^^ (oder jemanden mit dem sie sonst einen Vertrag in der Nähe haben).

Hatte ich ja damals bei der "Ölpanne". 0800 342 800 00

Fiat Notdienst | Kontakt für Pannenhilfe
    Mit der Fiat Assistance bleibst du mobil – in über 40 europäischen Ländern.
    www.fiat.de

Irgendwas war allerdings, gab bessere Konditionen für diejenigen, die keinen Re-Import /Tageszulassung fahren oder so... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • wozu? Ich hab noch nie einen Fiat auf dem Standstreifen einer Autobahn gesehen. :thumbup:

:1f602: Der war gut…als wenn du mit deinen 50 km Jahreslaufleistung schon mal auf einer Autobahn gewesen wärst… :1f601:

• Berufskraftfahrer , über 💯 tausend im Jahr, sehr selten Fiat, dass meiste was blinkt ist von VAG.

Lasst drfiat in Ruhe, sein Tipo hat schon ein vernachlässigtes Leben 😜

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • ich gebe da garnichts <X ,Ford Ka baugleich mit gleichem 1,2er Motor und in Polen mit dem 500er zusammen gebaut bis 2015 schneidet besser ab als der 500er?????????, :D sag ja da gebe ich gar nichts :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Tipo ist gar nicht vernachlässigt. Manchmal sitz ich nur drin und höre mit ihm schön Radio. :love:

• ....bis die Batterie leer ist ne ? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!