Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle,

ich bin der neue und wohne in Ludwigshafen am Rhein 67065. Ursprünglich komme ich aus Griechenland und mein Name ist Janni.

Seit kurzem fahre ich ein Fiat Tipo '18 S-Desing Diesel. Das ist mein zweite Fiat. Noch habe ich ein Fiat Bravo 2012 Multijet und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt mit dem Tipo merke ich wenn ich links oder rechts lenke, dass mann was leicht hört, so wie "tak tak" und ich habe hier mehrmals gelesen, dass die Koppelstangen sehr empfindlich sind und lass ich diese demnächst prüfen.

Als ich das Auto gekauft habe, wurde ich vom Vorbesitzer informiert, dass die Heckscheibeheizung nicht geht und dass der KM-Stand blink (typisch beim Fiat wenn ein Steuergerät nicht richtig funktioniert).

Ein Tag bevor ich das Auto gekauft habe, hatte der Vorbesitzer noch die Lamdasonde getauscht (original von Bosch) und die Batterie ausgebaut. Auf dem Weg nach Hause habe ich festgestellt, dass die Heckscheibeheizung doch funktioniert hat und das für paar Tage später(km stand hat auch aufgehört zu blinken). Jetzt geht sie wieder nicht. Kann sein dass die einmal wieder in paar Tagen an geht und dann wieder nicht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden der das Steuergerät von der Klimaanlage prüfen würde, damit ich das nicht gleich tauschen muss (komm drauf an was der jenige verlangt).

Das Auto hat 108,000km drauf und eine neue Zahnriemen/Keilrippenrieme.

An sich fährt das Auto ganz gut und bin sehr zufrieden.

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Multijet '18 / Fiat Bravo 1,6 105 PS '12
  • Hallo Janni, schicker Tipo. Ich hoffe du bleibst glücklich damit

Man liest sich

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Hallo und Willkommen Janni, da mußt du wohl oder übel auf die Technik-Abteilung warten. ;)

Ist der Wagen denn mal ausgelesen worden oder wie kommst du auf Klima-Steuergerät?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo , herzlich willkommen hier bei uns

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Gruss an den griechischen Tipo, oder so ähnlich. Schicker Kombi, noch etwas Farbe hier und da und es passt. :D

Kommst Du zum Tipotreffen nach Schotten!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Guten Morgen Janni,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem schicken Kombi. :thumbup: 8)

Hier sind einige Spezialisten, die bestimmt etwas zu Deinem Problem sagen können.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo an alle und vielen Dank 💪

Bezüglich der Heckscheibeheizung bin ich mir sicher dass das Steuergerät ist, sonst würde die km Zahl nicht blinken.

Lustigerweise heute nach ca 10 Tage geht die ganze zeit die Heckscheibeheizung und die km Zahl blinkt nicht mehr. 😂 ich habe jemand auf der Facebook Gruppe gefunden, der das gleiches Problem hatte und er hat das Klimaanlage Steuergerät getauscht und seitdem funktioniert ganz normal.

Zum Tipo Treffen kann ich leider nicht kommen, da steht schon was leider.

Falls sich jemand in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein oder Westerwald (bin oft dort über das Wochenende) das Steuergerät anschauen und ggb reparieren kann, kann er sich gerne bei mir melden.

Nächste Woche kommen noch die 18 Zoll Felgen drauf und werde ich noch paar Bilder posten.

Es freut mich sehr, dass es so eine große Community gibt.

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Multijet '18 / Fiat Bravo 1,6 105 PS '12
  • Ich kenne zwar jemanden der Steuergeräte (soweit möglich) repariert, aber dafür muß es auf den Tisch.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Schönes Auto - Glückwunsch.

Wenn's Klimasteuergerät wirklich defekt ist dann sollte mehr als nur die Heckscheibenheizung betroffen sein. Eine anderen Funktionen, Klimakompressor, Luftklappen, Gebläse müssten dann auch ausfallen.

Mein Tip:

Sicherung und Relais prüfen

und

Start/Stop abschalten, denn das mischt sich in die Klimasteuerung ein.

• Willkommensgrüße aus dem Havelland.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!