Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich bin Stan aus den Niederlanden in der Nähe von Kleve und habe einen Tipo S-Design Kombi von 2018. Tiefergelegt habe ich den Wagen mit Eibach auf den serienmäßigen Koni-Stoßdämpfern. Das fällt mir nur auf der Autobahn schwer. Ich denke jetzt darüber nach, H&R-Federn auszuprobieren. Ich würde auch gerne den Turbo wechseln und das Auto tunen lassen. Ich möchte auf +/-180 PS kommen. Ich hatte das auch in meinem vorherigen Auto, einer Alfa Giulietta. Es macht mir viel Spaß, in Ihrem schönen Forum zu lesen. Grüße Stan

    Mein Fiat: S-Design Combi - Halflederen uConnect 7" - ACC Cruise Control -18" velgen
  • Willkommen Stan, von 180 PS „träumen“ hier einige, technisch auch machbar, wie ist das denn in den Niederlande mit dem Pendant zum deutschen TÜV?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In den Niederlanden stellt dies kein Problem dar. Solange der Hubraum gleich bleibt und das System über einen funktionierenden Katalysator verfügt, besteht es problemlos den niederländischen TÜV/APK


    Wenn ein IHI VL-38 Turbo verbaut ist, werden Sie den Unterschied nicht bemerken. Ich glaube also auch nicht, dass es in Deutschland Probleme mit dem TÜV gibt?



    (Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht immer korrekt ist)

    Mein Fiat: S-Design Combi - Halflederen uConnect 7" - ACC Cruise Control -18" velgen
  • Herzlich Willkommen Stan, Du darfst uns gerne duzen ;)


    Ich denke, Du wirst hier wertvolle Tipps für Deine Umbauten bekommen.

    Setz doch Deine kompletten Wagendaten mal in die Signatur, dann können unsere Fachleute hier sich ein Bild machen. 8)

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Gruss aus Köln!! Schickes Auto.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Herzlich Willkommen auch von Mir!

    Viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße aus der Nachbarschaft.

    Wir wohnen in Grefrath ist nur einen Steinwurf weg von der holländischen Grenze entfernt. Vielleicht sieht man sich mal! 😁👍🤘

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Beste Grüße aus dem Südlichen Deutschland, und viel Spaß in unsere Runde.

    Die 180 Garrett PS, ist vom Aufwand überschaubar. Wenn Du schon früher mit Alfa sowas praktiziert hast, und vielleicht das auch selbst machen kannst geht das auch nicht so ins Geld.

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

    Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Hallo Stan,

    herzlich willkommen im Tipo Forum. Einen flotten Tipo hast du da. Viel Spaß damit

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Guten Tag, kleines Update. mein DAB+ hat seit dem Kauf des Tipo nie mehr funktioniert. Die Antenne war defekt. Ich habe dies durch ein Modell vom Typ Calearo Shark 2 ersetzt. Diese sind speziell für FCA-Modelle hergestellt und die Passform ist perfekt. Jetzt funktioniert wieder alles super und der Radioklang ist perfekt

  • Wäre auch für mich mal ne Möglichkeit, meinem Haustier die Gelegenheit zu nehmen, die Tipo Antenne dauern anzufressen.

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

    Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!