Hallo, ich bin Stan aus den Niederlanden in der Nähe von Kleve und habe einen Tipo S-Design Kombi von 2018. Tiefergelegt habe ich den Wagen mit Eibach auf den serienmäßigen Koni-Stoßdämpfern. Das fällt mir nur auf der Autobahn schwer. Ich denke jetzt darüber nach, H&R-Federn auszuprobieren. Ich würde auch gerne den Turbo wechseln und das Auto tunen lassen. Ich möchte auf +/-180 PS kommen. Ich hatte das auch in meinem vorherigen Auto, einer Alfa Giulietta. Es macht mir viel Spaß, in Ihrem schönen Forum zu lesen. Grüße Stan
DutchTipo
-
-
Willkommen Stan, von 180 PS „träumen“ hier einige, technisch auch machbar, wie ist das denn in den Niederlande mit dem Pendant zum deutschen TÜV?
-
In den Niederlanden stellt dies kein Problem dar. Solange der Hubraum gleich bleibt und das System über einen funktionierenden Katalysator verfügt, besteht es problemlos den niederländischen TÜV/APK
Wenn ein IHI VL-38 Turbo verbaut ist, werden Sie den Unterschied nicht bemerken. Ich glaube also auch nicht, dass es in Deutschland Probleme mit dem TÜV gibt?
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht immer korrekt ist)
-
Herzlich Willkommen Stan, Du darfst uns gerne duzen
Ich denke, Du wirst hier wertvolle Tipps für Deine Umbauten bekommen.
Setz doch Deine kompletten Wagendaten mal in die Signatur, dann können unsere Fachleute hier sich ein Bild machen.
-
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
-
Herzlich Willkommen.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum
-
Gruss aus Köln!! Schickes Auto.
-
Willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo
-
-
Willkommen 🤗
Jupp, 180 PS wäre schon was feines 😋
-
Auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Herzlich Willkommen auch von Mir!
Viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße aus der Nachbarschaft.
Wir wohnen in Grefrath ist nur einen Steinwurf weg von der holländischen Grenze entfernt. Vielleicht sieht man sich mal! 😁👍🤘
-
Beste Grüße aus dem Südlichen Deutschland, und viel Spaß in unsere Runde.
Die 180 Garrett PS, ist vom Aufwand überschaubar. Wenn Du schon früher mit Alfa sowas praktiziert hast, und vielleicht das auch selbst machen kannst geht das auch nicht so ins Geld.
-
Hallo Stan,
herzlich willkommen im Tipo Forum. Einen flotten Tipo hast du da. Viel Spaß damit
-
Hallo, eine gute Idee hast du. Da lese ich gerne mal mit.
-
Guten Tag, kleines Update. mein DAB+ hat seit dem Kauf des Tipo nie mehr funktioniert. Die Antenne war defekt. Ich habe dies durch ein Modell vom Typ Calearo Shark 2 ersetzt. Diese sind speziell für FCA-Modelle hergestellt und die Passform ist perfekt. Jetzt funktioniert wieder alles super und der Radioklang ist perfekt
-
Wäre auch für mich mal ne Möglichkeit, meinem Haustier die Gelegenheit zu nehmen, die Tipo Antenne dauern anzufressen.
-
Guten Tag, ich habe den Tipo mit einem Satz 18-Zoll-BBS-Felgen mit Michelin Pilot Sport 5-Reifen ausgestattet. Mit den Eibach-Federn sieht das wunderschön aus. Außerdem habe ich die Facelift-LED-Beleuchtung mit Widerständen, die richtig kühlen können, auf dem Metall hinter der Verkleidung der Heckklappe installiert. Ich bin wieder zufrieden.
-
wow...die Felgen erinnern zwar ein wenig an welche vom Stern, aber nice, gefällt mir richtig gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!