Motorrad - alles was 2 Räder hat + Benzinmotor

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Tipojaner,


    wir haben so viele OT-Themen hier, da kommt es auf eines mehr nicht an ;) .

    Es schreibt ja immer mal jemand etwas über sein Zweirad, einen eigenen Thread gibt (gab :) ) es aber nicht.

    Darum fange ich hier einfach mal an. Wäre schön, wenn jeder der ein Motorrad oder ein Motorrädchen hat, diese hier mal vorstellen würde.


    Ich mache mal den Anfang:


    Meinen Motorradführerschein habe ich erst in 2005 gemacht.

    Mein erstes Bike war eine 650er Honda Vigor, eine kleine Enduro

    Die hatte ich rund 10 Jahre ohne größere Probleme.


    Dannach wollte ich etwas Tourentauglicheres und habe mir eine Honda 650 Deauville geholt.

    Ein relativ perfektes, aber dadurch evtl. auch schon wieder fast langweiliges Motorrad. Probleme gab es keine, größere Touren aber auch nicht, also weg damit... :P

    Die Deauville hatte ich von 2015 bis 2020.


    Nun sollte etwas "cooleres" her. Durch Zufall sah ich im Frühjahr 2020 einen kleinen Cruiser/Bobber - eine Honda CMX 500 Rebel. Die hatte es mir dasmal sehr angetan auch wenn es Leistungs- und Hubraumtechnisch ein Abstieg war, eine 500er, ob das gut geht?

    Ging schon eine zeitlang gut und hat auch Spaß gemacht aber als mein Sohn im Frühjahr mit einer 72er Honda ankam war ich angefixt auf ein "Oldschoolbike" . Die Rebel musste weg und zwar schnell :saint:


    Ich wollte einen alten Look, aber möglichst mit moderener Technik. Ich will fahren und nicht schrauben. Ein schöner Caferacer wäre was. Also gegoogelt und nachgesehen was es so gibt. Leider schnell festgestellt das es von meiner Haus- und Hofmarke Honda da leider nichts für mich gibt. Ziemlich schnell bin ich dann auf Royal Enfield gestoßen. Bin (war) jetzt nicht wirklich ein Fan dieser indischen Marke, aber wenn man sich nun mal verliebt hat 8| . Die erste Wahl war ein klassischer Caferacer eine Continental GT650. Gefällt mir auch nach wie vor am besten, aber Stummellenker und Fußrasten recht weit hinten....? Ich weiß nicht. Wie auch immer, hatte dann im Netz eine Interceptor 650 (technisch identisch mit der Conti) gefunden, bin sie Probegefahren und habe sie mit 2300 km gekauft. Gefahren bin ich beide Modelle und ich muss sagen, eigentlich bräuchte man beide :saint:

    Sein Mai wohnt jetzt halt diese Schönheit bei mir und ich hoffe noch recht lange. Macht unheimlich Spaß aber das ist ja eigentlich bei jedem neuen Motorrad so.




    ach ja, und was kleines gibt natürlich auch noch. Damit hat der Wunsch, mir einen Motorradfüherschein anzuschaffen überhaupt erst begonnen. Eine 81er Honda CY50 mit 4-Gang Fußschaltung. Habe ich mir 2003 angeschafft und ich glaube die gebe ich auch nicht mehr her (auch wenn ich sie leider fast gar nicht mehr fahre). Kosten inzwischen richtig Geld die kleinen Teile



    Und angefangen hatte alles 1982 mit einer roten Hercules Prima 5S :love:


    Also, Devid, Jörg, Dirk, Stefan und alle die ich vergessen habe - zeigt eure Moppeds! Wer weiß, evtl. gibt es mal ein Tipo-Motorradtreff und Schotten oder sonst wo? 8)

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Interessanter Werdegang, oft wird ja mit jeder neuen Maschine eskaliert, „größer, stärker, schneller“.

    Letzter Stand war Ralf mit seiner Entscheidung für die Entschleunigung ja auch sehr zufrieden mit seiner Royal Enfield.


    Bei Retro kommt mir zuerst eine w800 in den Kopf, eine Estrella mit Einzelsitz fand ich auch immer nice, aber 17 Ps sind dann doch was mau, eine SR400 ist auch noch ein feines Retrobike, weiß gar nicht ob die offiziell nach Deutschland kam.

    Dann genieß die Zeit mit der neuen….bevor die auch wieder ganz schnell weg muß. ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich werde wahrscheinlich der jüngste mit meinem Motorradführerschein sein. (erst seit 2020 :huh: )

    Angefangen hat es mit 2019 mit einer Vespa, weil ich keine Parkgebühren mehr zahlen wollte und der Wunsch unendlich groß geworden ist, motorisiert auf Zweirädern zu fahren.


    Im Winter 2019 hab ich mich dann zum A-Führerschein angemeldet und konnte noch vor dem ersten Lockdown die Theoriprüfung ablegen und dann erst im Sommer die praktische Prüfung. Btw kam dann die Möglichkeit des B196's auf, aber aufgrund der Erfahrung mit der 50er ist das nicht wirklich eine Alternative.


    Seit dem Sommer 2020 fahre ich eine Z650.


    Inzwischen hat sie einen kurzen Kennzeichenhalter. Das ist auch die einzige Änderung.

    Reicht mir völlig, obwohl die Z900 doch immer wieder lockt. Allerdings fahre ich nur in der Stadt und da ist die Z650 wirklich perfekt.


    Als Traum ist tatsächlich noch das Bike mal zu fahren.

    Yamaha-RD-80-LC-2-Prospekt-1983.jpg

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Moped Führerschein seit 1987 für die Simson. Mit Volljährigkeit durfte man dann auch die größeren Motorräder fahren, ohne erneute Prüfung abzulegen. DDR sei gedankt. ;)


    Ende der Neunziger hatte ich mal was mit ´ner Italienerin. Joar, die ging gut ab. War aber dann bei der Verarbeitungsqualität etwas Mangelhaft.




    Später durfte ich Schwieger-Willi seinen China-Böller "abfahren", da er nicht mehr auf zwei Räder unterwegs sein wollte.

    Abbildung ähnlich


    Da mir das Teil zu langsam war, wurde "aufgerüstet". ^^




    Bin aktuell sehr zufrieden mit der Dame.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Schönes Thema!! Hier im Urlaub fehlen mir die Bilder. Aber so viele Motorräder kamen seit dem Führerschein 1981 (5 Fahrstunden) nicht zusammen.


    Yamaha XJ600 (um 1992)

    Kawasaki ZXR400

    Kawasaki Z750S (leider 2008 nach der Geburt unserer Tochter verkauft)

    Yamaha XJ600S (aktuell, über 25 Jahre alt, 23.000 km).


    Plus diverse ungezählte Enfield-Ausleihen in Indien, hauptsächlich in Goa und im Himalaya Gebiet (Ladakh/Leh). Abenteuer pur!!


    Und eine Crossmaschine auf Kho Tao (Thailand); war zu gross für mich um den Dschungelpfad zu bewältigen. Habe sie umgehend zurück gegeben.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Begonnen auf einer CB 450 S, 2 Jahre 27 PS waren schon hart, aber wer weiß wofür es gut war. Über 20.000 km haben wir in den 2 Jahren abgespult.




    Danach kam eine flammneue Diversion Holiday-Edition, mit der habe ich etliche schöne Touren gemacht, mit 60.000 km abgegeben




    Darauf folgte mein absolutes Lieblingsbike, eine YZF 600 R Thundercat, die konnte man richtig fliegen lassen, zugleich aber auch für Langstrecken-Reisen hernehmen.

    Wir haben gemeinsam viele Ecken Südeuropas mit Zelt und Sack und Pack erkundet.

    Mit gut 30.000 km auf der Uhr geschreddert. :1f62d:





    Das letzte Motorrad vor Haus und Kindern war eine 1200 Bandit, hatte ich nur 2 Jahre....aber natürlich wieder fleißig mit on Tour. ;)




    The Gang

    Weiß nicht wieviele KM wir gemeinsam abgespult haben, wieviele Nächte wir zusammen verbracht und wieviel Dosen Ravioli wir verputzt haben....war schon eine geile Zeit. =)




    Und so sah es aus wenn der Herr von einer schönen Wintertour wieder Heim fand. :1f601:




    Edit:

    Jetzt hätte ich ja die aktuelle fast unterschlagen. ^^

    Eine 1200 Sport, Bj. 2008, die ersten 500 km haben wir uns bereits einander angenähert....da mit 2 Koffern voll reisetauglich dürften das dieses Jahr noch ein paar km mehr werden. =)


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • Warum muss ich jetzt an Barbie denken? :saint:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!