Kfz Versicherung 2025 - Regionalklassen-Abfrage

Partner:
Feiertag?
  • Meine Mutter hat mit 89 Jahren vor einem Monat den BMW (15 Jahre alt) meines verstorbenen Vaters in einem Moment der Unachtsamkeit an einem öffentlichen Zaun "langgezogen". Schaden nach erster Schätzung über 2.500€. Die Versicherung wo sie eine Vollkasko hat, will jetzt einen Gutachter holen. Denke die wollen wissen ob die Reparatur den Restwert übersteigt.

Bin da aber auch nicht so der Versicherungsprofi.

Mein bisheriges Autofahrerleben ohne VK hat sich glaube ich bisher gerechnet.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mal eine Frage an die Versicherungsprofis,

der Panda ist von 2013, macht dann eine Vollkasko noch Sinn?

nächstes Jahr 12 Jahre alt. Ich denke, eine Teilkasko reicht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• nächstes Jahr 10 Jahre alt. Ich denke, eine Teilkasko reicht.

Unser Panda ist 13 Jahre alt, in der Pubertät, und ist noch Vollkasko versichert, SF 34.

Letztes Jahr hatte ich die Teilkasko gegengerechnet und es lohnte sich weiterhin bei der Vollkasko zu bleiben.

Aktuell im Vergleichsportal, bester Preis bei 9.000 Km, SF 34:

Nur Haftpflicht : 137€

Haftplicht mit TK, SB 150: 164€

Haftplicht mit VK, SB 500/150: 171€

Sieben Euro Differenz.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• upps, er wird ja 12 Jahre alt. Ich bin in Versicherungen eh kein Maßstab.

Restwert:

https://www.pkw.de/preistrends/fiat/panda

Cooler Link.

Unser Tipo wird da nicht gelistet. Ich bin nun traurig. ;( ;(  :( :(

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Bei der HUK24 kostet der 500X mit identischer Auswahl HF+VK/TK 310€

Es gibt aktuell einen 15€ Rabatt bis zum 29.11.

Gleich mal schauen was der Panda bei der HUK24 kostet!

• Der Panda kostet bei der HUK24 219€ statt 330€!

Auch hier wurden 15€ abgezogen und da ich meine Frau geworben habe,

gibt es noch einen 20€ Amazon Gutschein.

Aktuell für beide Fahrzeuge 286€ gespart! :thumbup:

Bei der HUK24 gibt es wohl keinen hohen Altersaufschlag! :thumbup:

Automatisch wird eine e-mail Kündigung erstellt, man braucht nur auf Senden drücken! :thumbup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hab eben in der Nachrichten gehört, dass die Versicherer alles samt die Prämien für E-Autos ordentlich anheben, die Instandsetzung seine im Schadensfall um einiges teurer als beim Verbrenner =O

Doch nix mit E-500 für meine liebste, lehnt die Elektrokanne hartnäckig ab, dann wirds vielleicht doch noch ein Panda in schönem Orange.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • E-Karren sind in Unterhalt und Wartung billiger, in Schadenfällen und bei Reparaturen teurer…hat meine bisherige Recherche so ergeben.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wartung ist auch teuer zumindest der Stundensatz des Monteur

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja, aber ist deutlich weniger zeitintensiv, somit günstiger,

zudem liegen die Wartungsintervalle teilweise bereits bei 30.000 km, da werden immer mehr Modelle folgen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!