Neuer Tipo 2025!

Partner:
Feiertag?
  • Mal ehrlich..., vielleicht gehts ja auch nur mir so....aber früher, also nicht nur ganz früher, sondern bis vor ein paar Jahren hast Du nen Fiat auf den ersten Blick erkannt, da brauchte nichtmal das Markenzeichen dran sein.

Jetzt ist das Optische innerhalb der Stellantis-Suppe komplett austauschbar, stehen nur andere Namen dran. Und unter der Haube ist erst recht alles das Gleiche.

Charakterfahrzeuge ? Fehlanzeige. :(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Sie rosten halt nicht mehr so, da heben sie sich nicht mehr so von der Masse ab und es ist schwer sie gleich zu erkennen, aber hat ja auch was gutes. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Schön,dann wird der Fuhrpark halt älter :D ,wenn schon die Carabinieri den tonale verteufeln ein Capri von Ford zum SUV mutiert,Schöne neue Autowelt dann ohne mich <X was war der Anblick eines neuen Ypsilons in normaler Form für eine Wohltat :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der schönste Fiat ist mein Sport ❤️ und den werde ich die nächsten 10 Jahre noch genießen, ein Traum an Auto.

Wo die Reise dann hingeht, abwarten😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Guten Abend zusammen,

komme aus dem Nordwesten der Republik und bin seit gestern Besitzer eines Tipo mild hybrid

aus dem Jahr 22 mit Tageszulassung und 50 km auf der Uhr.

Probefahrt war nice und warte jetzt auf den Anbau der Anhängerkupplung.

Die Vorfreude ist groß.:)

Gibt's schon Langzeiterfahrungen mit dem mild hybrid?

Danke für die Antworten im voraus.

Mfg

Helle

Mein Fiat: Tipo Hybrid. BJ.22 Flame organge obwohl meine Frau kupferfarbend dazu sagt. Wer hat nun Recht?:)
  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Tipo.

Zum Hybrid kann ich nichts sagen, aber ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und mit uns. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Willkommen bei uns!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gibt's schon Langzeiterfahrungen mit dem mild hybrid?

der Mildhybrid wird in mehreren Modellen und Marken des Konzerns verbaut. Von Problemen hat man bisher nichts gehört.

Ich arbeite bei Suzuki, da gibts natürlich Mildhybriden auch schon seit Jahren. Ohne Probleme. Wir hatten zuletzt einen einzigen Fall. Älterer Herr hat sich einen Swift gekauft, ist verstorben. Die Hinterbliebenen haben sich bei der Verlassenschaft Zeit gelassen, das Auto ist fast ein ganzes Jahr nicht bewegt/gestartet worden. Das gefällt dem Akku natürlich nicht, der hat sich tiefenentladen und musste getauscht werden. Das war einfach zu lang.

Aber wenn du z. B. 3 Wochen in Urlaub fliegst, juckt das dieses System nicht.

Es ist generell eine sehr simple Technik für alle Hersteller. Im Grunde eine Mogelpackung um die Abgaswerte unter Laborbedingungen zu senken. In der Praxis bringt es wenig, auch beim Spritsparpotential.

Es zählt nur, dass am Papier die Werte sinken.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Herzlich Willkommen,ja der Motor ist gut aber auch schon Fälle von Steuerkettenproblemen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Danke für die Antworten.

Klingt ja schon mal ganz gut.

Steuerkette? Hatte jetzt mein TSi EOS verkauft mit nur 138.000 km, aber bei ca. 100.00 km musste die Steuerkette neu, weil ein lautes rasseln zu hören war. Ne teure Angelegenheit war das....

....hoffe, der 1,5 mild Hybrid lässt sich auch damit Zeit. Dachte eigentlich auch, das kaum noch Steuerketten verbaut werden...naja.

Freue mich sehr auf den Tipo, muss noch ne AHK angebaut werden und Allwetterreifen anstatt Sommerreifen.

Schönen Abend noch

Mein Fiat: Tipo Hybrid. BJ.22 Flame organge obwohl meine Frau kupferfarbend dazu sagt. Wer hat nun Recht?:)
  • Die treiben uns so lange vor sich her, bis wir aus Verzweiflung alle nen Panda kaufen und dann behaupten sie, der verkauft sich doch super! :D

Ist ja schon So :D

• Moin Moin,

gibt es eigentlich zu den 1.5 hybrid Steuerketten bestimmte Modelle ( Baujahr) die eher gefährdet sind?

Danke für die Antworten

• Nu isses amtlich, Daumen drücken, dass er ein Herz für Fiat hat und wieder etwas Flair reinbringt in die Fiat-Produktpalette (sollte als Italiener ja eigentlich selbstverständlich sein) 8) :(

Stellantis: Antonio Filosa wird neuer CEO des kriselnden Opel-Mutterkonzerns
    Die Geschäfte bei Stellantis schwächeln, nun hat der Autokonzern einen neuen Chef gefunden. Der erfahrene US-Manager Antonio Filosa soll den Konzern wieder in…
    www.spiegel.de

• Der kann gerne auf ein 🍻 vorbeikommen und sich mein Sport anschauen ❤️, wird es so leider nie wieder geben 🥲

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Vielleicht solltest Du ihn zu einem halben Hahn am Bahnhof einladen und unsere Unterschriftenliste mit der Forderung nach einem Tipo in einer vernünftigen Ausführung überreichen. 8)

• Hoffentlich hat er den Big-Block im Blut ;)

• Nu isses amtlich, Daumen drücken, dass er ein Herz für Fiat hat und wieder etwas Flair reinbringt in die Fiat-Produktpalette (sollte als Italiener ja eigentlich selbstverständlich sein) 8) :(

https://www.spiegel.de/wirtsch…5fbd?sara_ref=re-xx-cp-sh

Italiener und aus Castelmare di Stabia 8) endlich :thumbup: und Benzin im Blut

• Du meinst, wir sollten die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!