Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich direkt mal vorstellen. Ich habe mir vor Kurzem einen Fiat Tipo Limousine Urban mit dem 1.6l Diesel 130 PS Schaltgetriebe in Standard-Blau bestellt. Dank des aktuellen Tauschangebots und der Prämie zahle ich am Ende 16.651,28 €, inklusive 1.090 € Überführungskosten sowie 130 € für den Zulassungsservice mit Schildern, Fußmatten etc.. Eine Anhängerkupplung hätte es auch gegeben, aber mit 1.500 € Aufpreis war mir das in Relation einfach zu teuer.
Geliefert wird er leider erst Ende August, also habe ich noch etwas Zeit, mich um ein paar Dinge zu kümmern:
✅ Eine gute Autoversicherung zu finden – falls ihr da Tipps habt, immer her damit!
✅ Eine Werkstatt, die mir die Scheiben verdunkeln kann (wenn möglich auch mit dem Streifen vorne).
✅ Direkt nach Lieferung plane ich eine Autobodenschutzversiegelung – hat das jemand von euch schon gemacht und kann Empfehlungen geben?
Ich möchte den Tipo so sparsam, günstig und langlebig wie möglich fahren. Falls es hier sowas wie einen "Starterguide" für den Tipo gibt oder ihr generell Empfehlungen für sinnvolle Optimierungen habt, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Freue mich auf den Austausch mit euch! 🚗💨
Viele Grüße
Seba