Seit heute bei uns, TIPO.

Partner:
Feiertag?
  • 1000km sollten sich (bei mir) eigentlich ausgehen aber bin da auch immer vorsichtig. Letztes mal noch mit 47km Restreichweite getankt (Tanknadel war immer noch nicht ganz unten und es kam auch keine Warnung). Dachte da stimmt etwas nicht. Normal kommt die Meldung (glaube) bei 70km. Jedenfalls passten dann noch 45 Liter bei 950 gefahrenen km rein. Also waren gut 5 Liter noch drinnen mit denen man noch 100 km fahren hätte können.

Mein Durchschnitt 4.8 l/100 km

4,8 Liter ..was macht ihr dann alle...komme nicht unter 5,4 im Schnitt..fahr aber auch viel Stadt und wohne im Vorerzgebirge.

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • 4,8 Liter ..was macht ihr dann alle...komme nicht unter 5,4 im Schnitt..fahr aber auch viel Stadt und wohne im Vorerzgebirge.

eigentlich nur pendeln (30km hin und 30km zurück). Davon 2/3 Autobahn. Rest Stadt/Ortsgebiet. Natürlich auch einige Kurzstrecken dazwischen. Gestern ist der Durchschnitt sogar auf 4.7 gerutscht.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Sag mal.....wir grübeln grade ernsthaft ^^ .... ist beim Urban die Rückbank umklappbar ? Also so, dass man was Langes nach vorne durchschieben kann ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach ja, und was zahlst Du an KFZ-Steuer ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Sag mal.....wir grübeln grade ernsthaft ^^ .... ist beim Urban die Rückbank umklappbar ? Also so, dass man was Langes nach vorne durchschieben kann ?

Ach ja, und was zahlst Du an KFZ-Steuer ?

Ui, gibt es bald Tipo Nr. 3 bei euch? :/

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ui, gibt es bald Tipo Nr. 3 bei euch? :/

Ich weiß nicht, mein Mann meinte, er trinkt mal ordentlich einen und dann soll ich ihn unterschreiben lassen. :D

Naja, der Citröen hat bald 100.000km runter und er pendelt jeden Tag fast 100km, ich red schon seit Jahren, dass er sich nen Diesel holen soll, aber wie immer hört ja keiner auf mich.... :rolleyes:

• Ein Blick:

Perfekt, vielen lieben Dank. :thumbup:

• Benziner können heute auch Langläufer sein, vom Verbrauch dürfte der Citroën ja auch nicht groß über 5 Liter liegen und bei „Langstrecke“ ist auch ein Benziner locker für 200 oder auch 300 k gut, dabei günstiger in Wartung und Steuer…

Will dir das jetzt nicht ausreden, nur mal so angemerkt, für mich würde sich das eher lohnen da mein Tipo halt ein Schluckspecht ist, der Vorteil des Diesel liegt für Vielfahrr halt primär im Verbrauch und damit Spritkosten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Öhm. Und der Tipo sieht besser aus.

Aber das ist ja Geschmackssache. :saint:

Jedenfalls kriegst Du für das Geld keinen anderen Neuwagen mit der Ausstattung.

• Der König scheint noch welche im Zulauf zu haben, bin schon dran.

• Der König scheint noch welche im Zulauf zu haben, bin schon dran.

Unabhängig vom König gibt´s bei uns 17 Tipo - Sedan in folgende Orte.

Falls du deine Fühler da auch hin ausstrecken möchtest.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Insider Info, perfekt. :thumbup:

Und wo muss ich da anfragen ? :/

• Da kannst du Dirk bestimmt noch einen Mitarbeiterrabatt aus dem Kreuz leihen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da kannst du Dirk bestimmt noch einen Mitarbeiterrabatt aus dem Kreuz leihen. :1f601:

Klar, dafür bring ich ihm die Kanne Kaffee sogar direkt ins Havelland.

Mit Milch und Zucker. :1f601:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!