Ja, eigentlich sind so "alte" Motoren ja lange ausgereift, aber dann werden billigere Teile eingebaut und schon hast Du den Salat. ![]()
Rückruf Zahnriemen Multijet 1.6 gebaut 11.24 /kapitaler Motorschaden/ 18.000 km
-
-
Oder es wechselt der Zulieferer. oder wegen neuer Abgasnormen werden technische Veränderungen nötig ....
Es gibt viele Möglichkeiten für die Entstehung plötzlicher, unerklärlicher Probleme.
-
Ja, das stimmt, ich erinnere mich an das Kabelbaumchaos, als der oder die Hersteller in der Ukraine ausfielen vor 3 Jahren,....

-
Ist nicht bei König.

Und klar schriftlich, mündlich ist wertlos.
Sprech sie darauf an ,Dieser Motor läuft ja auch im Tonale also glaube ich nicht das MY 26 Betroffen sind
-
Ich schick den Kaufvertrag morgen zurück, Männe ist grad erst von der Arbeit zurück und muss noch unterschreiben.
Da schreib ich in die Mail mit rein, dass er mir das bestätigen soll,
per Email reicht ja.
Ist ja nichts gegen den Händler, aber vielleicht hat man bessere Karten gegenüber FCA wenn doch was ist in der Garantiezeit.

-
Seit wann mach ich mir eigentlich Sorgen, dass mit nem Fiat was sein könnte.... 
-
Seitdem Stellantis seine Finger im Spiel hat.

-
Ich schick den Kaufvertrag morgen zurück, Männe ist grad erst von der Arbeit zurück und muss noch unterschreiben.
Da schreib ich in die Mail mit rein, dass er mir das bestätigen soll,
per Email reicht ja.
Ist ja nichts gegen den Händler, aber vielleicht hat man bessere Karten gegenüber FCA wenn doch was ist in der Garantiezeit.

Welcher ist es jetzt geworden? Habe es nur am Rand mitbekommen.
-
Du wirst halt auch Älter,damals mit deinem UNO das war was anderes

-

Ja, stimmt, jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit stört.

Welcher ist es jetzt geworden? Habe es nur am Rand mitbekommen.
Ein schwarzer Urban.

-
-
Gratulation.
Doch nicht blau?
-
Gratulation.
Doch nicht blau?
... war wohl für den Preis nicht zu haben.
Aber für´s Umfolieren kann ja Fee beratend zur Seite stehen.
-
Gratulation.
Doch nicht blau?
Nein, von dem blauen trennten uns exakt 3.035 Euro, und das obwohl der schwarze noch 700 Euro Aufpreis kostet.
Der Markt ist total bekloppt momentan.
-
Kaufvertrag und Hinweis auf die Rückrufe mit Bitte um Bestätigung dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist ist heute morgen raus.
Bin mal gespannt was der antwortet.

-
Kaufvertrag und Hinweis auf die Rückrufe mit Bitte um Bestätigung dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist ist heute morgen raus.
Bin mal gespannt was der antwortet.

Der Verkäufer wird erstmal irritiert sein über si viel Insider Wissen.

-
Befürchte ich auch, aber ich hatte ihm schon direkt am Anfang gesagt, dass er mir zu dem Fahrzeug nicht mehr viel erzählen muss.

Aber egal, wenn man Probleme vermeiden kann tut man das natürlich.

Und hier schrieb ja jemand, dass die Händler evtl. gar nicht informiert werden.
-

Heißt aber immer noch nicht, dass sie schlechte Autos bauen 😉
In den Zulassungszahlen sind sie auf Platz 2, weit weit vor Temu 😉
Fiat, Peugeot, Citroen usw sind Wunder schöne Autos, welche ich mir immer wieder kaufen würde ❤️.
So, 🍿 steht bereit !
-
Würd ich eins kaufen, wenn ich das nicht wüsste Hannes ??

Fiat begleitet mich schon mein ganzes Leben,
und das bislang völlig problemlos.

-
Alles anzeigen
Heißt aber immer noch nicht, dass sie schlechte Autos bauen 😉
In den Zulassungszahlen sind sie auf Platz 2, weit weit vor Temu 😉
Fiat, Peugeot, Citroen usw sind Wunder schöne Autos, welche ich mir immer wieder kaufen würde ❤️.
So, 🍿 steht bereit !
Autos von Fiat sind nicht schlecht. Autos auf französischer Plattform sind eine Katastrophe. Bitte den Unterschied machen im Stellantis-Konzern. ☝️
Ein Scudo, Ulyssee, Doblo, Grande Panda, Neuer Tipo usw sind keine Fiats sondern umgelabelte Franzosen, mit deren unausgereifter Test-Technik.
Die alten Fiats vor Stellantis würde ich mir auch immer wieder kaufen.
Hüte dich vor Sturm und Wind usw...
-
Nicht zu vergessen der FIAT mit Opel/GM Technik, CROMA194 -
Werkstattsehnsucht ohne Ende - noch nie vorher hatte ich bei einem Auto Probleme mit den Fahrwerk, Reifenverschleiß, Federbrüche, ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!