Windows 10 Sicherheitsupdate wird im Oktober eingestellt

Partner:
Feiertag?
  • Und wenn der Kompatibilitätstest sagt,

Windows 11 läuft nicht auf diesem PC?

Bei meinem 7 Jahren alten PC sagt der Test,

mein i5-7400 3GHz ist nicht kompatibel.

Obwohl die CPU 4 Kerne hat, mit 3GHz.

Alles andere ist o.k. auch TPM 2.0

Es funktioniert aber doch, wenn man nach diesem Video vorgeht.

[Externes Medium: https://youtu.be/q7b0n5VK8lY]

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Auch ohne TPM funktioniert es. Allerdings war nach dem letzten Update die Boot Partition weg, das hat ein paar Stunden gedauert bis er lief. Ich habe die Vermutung, dass es mit der angeblichen nicht Kompatibilität zusammen hängt. Ist ein Dell Precision mit Xeon-E5 aus 2016 und bis letzte Woche lief er ein gutes Jahr ohne Probleme mit Windows 11

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Oha, ich dachte wenn er einmal damit läuft, läuft er.... =O

Ich habe vor 2 Wochen umgestellt mein Laptop hier.

Wenn ich also plötzlich weg bin, ist vermutlich nichts Schlimmes passiert. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nach so einer Umstellung ein Systemabbild erstellen,

es gibt auch hier noch die Möglichkeit

"Datensicherung und Wiederherstellung WIN 7"

externe Festplatte dran dann noch Reparaturmedium erstellen

und fertig!

• Win 11 - never :)

Ich bleibe bei Windows 10. Windows 10 ESU, da bekomme ich weiterhin Sicherheitsupdates.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • ich hab was von 30 € gelesen, dann 60 aber selbst wenn es 50 € /Jahr sind, dann nehm ich das. ;)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Für 350€ gibt es schon neue Hardware!

Das kommt ja immer drauf an was der Rechner leisten soll.

Bei den aktuellen Preisen würde ich von 350€ die Finger lassen und was solides gebrauchtes kaufen😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Das kommt ja immer drauf an was der Rechner leisten soll.

Bei den aktuellen Preisen würde ich von 350€ die Finger lassen und was solides gebrauchtes kaufen😄

Ausser Gaming sind die meisten PC im Privatbereich überdimensioniert!

• Seit Windows XP jedes Mal das selbe…nein, ich Wechsel nicht, nein ich bleibe bei meinem Win….7.

Bei Vista und 8 kann man es ja noch verstehen, wobei da vorher auch niemand wußte wie schlecht die sind, trotzdem wurde geschrien.

Am Ende wechselt ja doch jeder, von mir aus zwangsweise, und dann ist das System auf einmal so gut das man beim nächsten Mal wieder aufschreit, nein, ich Wechsel nicht, ich will mein Windows 11 behalten…Kindergarten. :rolleyes: ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ausser Gaming sind die meisten PC im Privatbereich überdimensioniert!

Ui, das ist nicht schlecht.

Ich denke auch irgendwie automatisch an Laptops, wenn es um einfache Rechner geht, weil mein ganzer Bekanntenkreis neue Laptops gesucht hat. Da habe ich die kleinen Dinger nicht auf dem Schirm gehabt.

Muss kein Gaming sein, CAD reicht aus um die Anforderungen massiv hochzuschrauben und wenn ich mir das bei den Arbeitskollegen angucke, siehts bei Bildbearbeitung nicht anders aus😄

• Seit Windows XP jedes Mal das selbe…nein, ich Wechsel nicht, nein ich bleibe bei meinem Win….7.

Bei Vista und 8 kann man es ja noch verstehen, wobei da vorher auch niemand wußte wie schlecht die sind, trotzdem wurde geschrien.

Am Ende wechselt ja doch jeder, von mir aus zwangsweise, und dann ist das System auf einmal so gut das man beim nächsten Mal wieder aufschreit, nein, ich Wechsel nicht, ich will mein Windows 11 behalten…Kindergarten. :rolleyes: ^^

Gerade bei Windows 11 kann ich es nachvollziehen… bisher habe ich keinen Vorteil aber doch einiges an Nachteilen gefunden. Dazu die Hardwarepolitik…

Aber leider führt Softwarebedingt bei mir kein Weg an Windows vorbei

• Ich bin mit Win 3.11 groß geworden und seit 2001 eingefleischter macOS-User... nur beim Smartphone gehe ich nicht mit, da seit jeher Android.

Damals, bei macOS 9.1, fand ich macOS Windows haushoch überlegen - mittlerweile kann ich mich aber auch mit Win 11 anfreunden...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich hab noch ein Toshiba Laptop, auf dem läuft XP super stabil.

Trau mich nur nicht mehr ins Netz damit. ^^

Bei 11 suche ich dauernd die Einstellungen, nervig, hab mir den Button jetzt in die Taskleiste gelegt. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ausser Gaming sind die meisten PC im Privatbereich überdimensioniert!

naja was will man heutzutage mit 8gb RAM ;( :D

selbst für office und bissl youtube is das schon zu wenig...

mein neuer laptop mit i7 13620h / 16gb ram / rtx 4060 8gb is schon grenzwertig (zumindest für mich)

is ja nur als ersatz da ich nen ordentlichen pc hab...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ich habe Zuhause noch einen iMac early 2015! mit einem i5, 2 GB Grafik und 32 GB RAM, der tut es für alles noch 1a, nur fürs Zocken habe ich noch einen PC, aber für den Alltagsgebrauch brauchst nicht mehr, selbst Adobe und Garage Band läuft noch flüssig und stabil, allein die Rechenprozesse dauern teilweise halt etwas länger als auf der Arbeit, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau in Berücksichtigung des Alters.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • naja was will man heutzutage mit 8gb RAM ;( :D

selbst für office und bissl youtube is das schon zu wenig...

mein neuer laptop mit i7 13620h / 16gb ram / rtx 4060 8gb is schon grenzwertig (zumindest für mich)

is ja nur als ersatz da ich nen ordentlichen pc hab...

8GB GPU für YouTube und Office grenzwertig? Da scheint das Problem ein Anderes zu sein…

Beim RAM nimmt sich Microsoft was es kriegen kann, bei 8GB RAM sinds im Leerlauf um die 4, bei 16GB 8 und ab 32GB hast du halt prozentual irgendwann mehr RAM frei… Bei 96GB hab ich gut 20 im Leerlauf belegt, was sich Windows reserviert. Bei YouTube und Office merke ich keinen Unterschied zum Laptop. Und die Grafikkarte schläft bei der Anwendung bei beiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!