Türgriffe Beschichtung

Partner:
Feiertag?
  • Abend Leute.

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das sich an dem Griff die Beschichtung ablöst. Hässliche Stellen sind dort schon zu sehen, die mir schon ein Dorn im Auge sind.

Hat da jemand schon mal was gegen gemacht oder hat eine Idee was da helfen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Du meinst unter dem Griff bei der Mulde die leichten Abplatzrer!? Ja, habe ich auch, stört mich auch, aber bisher keine Idee für die Behebung. Und für einen kompletten (teuren) Tausch stört es mich noch nicht genug.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das Ding mal ausbauen (ist nur eine Schraube) und beim Folierer vorstellig werden, mag aber durchaus ein paar Euro kosten….wobei ich nicht weiß ob auf diesem Softtouch überhaupt foliert werden kann, wüßte zwar nicht was dagegen spricht, aber….mal jemand fragen der sich mit sowas auskennt halt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn es darum geht ist es doch nicht nur eine Schraube ....

Es geht doch nicht um die Vertiefung mit der "Gummimatte". Da ist eine Schraube drunter, aber da ist ja kein Abplatzer zu beobachten.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ach, okay, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, dann mußt du mit der ganzen Türpappe da hin, sind 4 Schrauben und ein paar Clips. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von clobi ()

• Deckt leider auch nur die „Schale“ ab, nicht den äußeren Rahmen um den es geht.

• Ich glaube das würde mich jetzt nicht so sehr stören. Sieht natürlich nicht toll aus, aber ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

VW und Mercedes hatten das mal ganz schlimm. Solange es schwarz bleibt geht es ja noch, aber viele Mercedes SLK hatten Anfang der 2000er Jahre rote, blaue oder auch beige Innenausstattungen. Das sah richtig bescheiden aus wenn dort dann der schwarze Kunststoff raus schaute.

Ich wusste gar nicht das der Tipo eine Softlackbeschichtung hat...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ……VW ist da von stark betroffen, Softlack !

…..wie Woodfoot schon sagt, da ist doch beim Tipo nichts lackiert ?

Aber die von eBay genannten blenden sind echt schick, schaue ich mir mal in Ruhe an.

Wer hat die hier ?

Gerne mit Bildern , 🙏

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Joa also die Blenden gefallen mir auch.

Weniger gefällt natürlich das diese Beschichtung schlecht aufgearbeitet werden kann.

Da ich von Natur aus sehr auf die Pflege meiner Fahrzeuge achte, ist mir das natürlich ein Dorn im Auge :D

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • ahhh....den Softlack runter geputzt, jetzt kommen wir der Sache näher... ^^

• Ich glaube ich erkenne hier mein Putz-/Hochglanz Pendant. Bin da auch pingelig / sensibel.

Gruß, Jörg

• Wer hat die hier ?

Gerne mit Bildern , 🙏

Neben mir auch ein ehemaliger von hier... der Gummihase:

Rubberrabbit
    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!