52148419 + 52148421
Teure Scheibenwischblätter...
-
-
52148419 + 52148421
Herzlichen Dank!

-
So, SWF Wischer bestellt, kommen morgen.

-
So, SWF Wischer bestellt, kommen morgen.

Gute Wahl! Die sind so gut wie die Originalen!
LG
Andi
-
Wer kauft denn die überteuerten Originale...

-
Wer kauft denn die überteuerten Originale...

Ich...
Bei der 2. Inspektion waren vom letzten Winter ebenfalls die Ecken eingerissen.
Mein Dealer hat beide Wischerblätter für 25€ + MwSt verkauft. Fand ich ok.
Die sind jetzt noch drauf.
Ich habe 2016 etwa 6 Monate bevor wir die Limousine endlich übernehmen konnten, für den Astra G SWT bei einem Teilehändler gekauft. Damals hatten die schon 35€ gekostet.
LG
Andi
-
Ich würde mal behaupten SWF ist Original

-
Ich würde mal behaupten SWF ist Original

Made in France....also Valeo...
-
Made in France....also Valeo...
Guter Kunde von mir... allerdings Valeo in Bietigheim.

-
Guter Kunde von mir... allerdings Valeo in Bietigheim.

Das gehört alles zusammen Klaus.

-
-
Weiß ich doch.

-
Auf alle Fälle sind die Originalen besser als der Schnitt. Wir hatten auf beiden Tipos nach 3 Jahren noch den ersten Satz drauf, obwohl wir nicht in der Garage parken und die Gegend hier doch ziemlich winterfest ist. Die Wischerblätter am Golf vom Großen waren nach 1 Jahr Schrott. und auch früher gekaufte Bosch schießmichtod Dinger haben bei mir nie 3 Jahre gehalten.
-
Mit Bosch hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Winter und dann waren die hinüber. Bis ich mir mal SWF gegönnt habe. Ich glaube, die habe ich dann nicht mehr gewechselt. Nur beim 2CV halten sie nicht so lange. Vier Jahre und sie reißen ein.
-
Also die originalen sind bis auf die eingerissene Ecke, was ja meine eigene Dusseligkeit war, noch perfekt nach 3 Jahren.
Ich glaube die werfe ich auch noch nicht weg, behalte ich als Ersatz, sind nur halt nicht mehr TüV-tauglich.

-
So, passt, wackelt nicht und hat keine Luft.
Wie gut sie sind kann ich erst sagen wenn es regnet irgendwann.

-
Dann hättet ihr Glück mit den originalen Blättern meine müssten nach 2 Jahren raus, Bosch haben nur ein Jahr gehalten. Danach kamen die SWF drauf die sind noch super.
Gute Wahl also.
Ich glaube die originalen werden auch Kreuz und quer zugekauft oder ? Mal valeo Mal denso etc. Oder nicht ?
-
Dann hättet ihr Glück mit den originalen Blättern meine müssten nach 2 Jahren raus, Bosch haben nur ein Jahr gehalten. Danach kamen die SWF drauf die sind noch super.
Gute Wahl also.
Ich glaube die originalen werden auch Kreuz und quer zugekauft oder ? Mal valeo Mal denso etc. Oder nicht ?
Natürlich. Werden ja ständig ausgeschrieben. Das treibt neben den wischerblättern noch ganz andere Blüten. Z.b. wurden zeitweise die kombi's mit conti sommerschlappen in version xl ausgeliefert. Die er lastmäßig garnicht bräuchte. Müssen aber irgendwann mal günstiger als die normalversion gewesen sein, sonst würde man die ja nicht zu kaufen. Im aftermarket sind die auf jeden fall teurer als die normalen.
-
Ich habe immernoch die ersten drauf. Die werden nächsten Monat fünf.
Das nenne ich mal Qualität. In diesem Fall, würde ich beim nächsten Termin wieder die Originalen nehmen. Dafür bezahle ich gerne mehr.
-
Meine sind auch über fünf Jahre alt und immer noch top.
Wenn ich neue brauche, werden auch nur Orginale drauf kommen.

-
Die Mopar Wischer sind top. So auch meine Erfahrungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!