Bitte an die EIBACH Federn Besitzer

Partner:
Feiertag?
  • Mahlzeit.... meine eibach Federn sind jetzt endlich angekommen! :1f44d-1f3fc: 25/20mm nun meine Frage welches Gutachten ist das richtige bzw wo finde ich das habe eins gefunden mit 25/25mm. Kann mir das wer weiter helfen ?

Liebe Grüße.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet, Lounge Ausstattung, Grau Metallic
  • Normal auf der Homepage....

Oder hier: Federn Eibach - Gutachten

Helfen die.....!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gutachten war bei mir dabei. Man braucht nur das TÜV Gutachten zum Fz Schein legen.
    Dann ist alles gut

Vorher sollte man aber scbon die Abnahme machen lassen bei einem der Prüfungsvereine wie TüV, KÜS, GTU etc... :D
    Dauert max. 10min und kostet so etwa 45€.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also bei mir kommen die Federn ersteinmal nicht rein. Material mit Vermessung und Montage sollen ca. 600+700€ netto sein ohne Einzelabnahme.
    Muss ersteinmal noch ein wenig sparen. Die Federn besorge ich mir die Tage über bei Sportiva und den Einbau lasse ich dann zum Wechsel auf die Winterräder machen. Hatte kostentechnisch jetzt nicht mit der Summe gerechnet. Wobei 400-500 an die Werkstatt gehen und die Federn über Fiat ca. 200 - 250€ kosten würden.

Werde hier aber auch nochmal Angebote bei anderen Werkstätten einholen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • ups das ist aber teuer , meine werke hat die federn mit Abnahme und Achsvermessung für 350€ eingebaut und die federn von Vogtland kamen auf 170€

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei mir hat der Einbau 280 gekostet!! Freie Mechanikwerkstatt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Werde hier aber auch nochmal Angebote bei anderen Werkstätten einholen.

Viele andere Werkstätten hatten bei mir damals bei der Limousine ähnlich hohe Preise wie die bei Fiat.

Habe dann bei Squattro Sportiva die Federn bestellt, und in einer freien einbauen lassen. Komplett hatte ich damals incl. TüV und Achsvermessung runde 350€ bezahlt.

Beim Kombi hatte ich auch wieder die Federn selbst gekauft, und die Fiat-Werke hat sie im Rahmen der Winter- auf Sommerreifenwechsel eingebaut.
    Hier habe ich jetzt auch nur tutti kompletti 350€ gezahlt...
    Das erste Angebot von Fiat waren auch so um die 650€, wobei alleine 250€ für die Federn berechnet wurden.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • War kein Angebot nur ein Bekannter von mir macht das für mich das heißt nur ein bisschen für die Kaffeekasse und dann passt das :1f601:

Hehe, mal sehen obs umsonst bleibt, oder ob ne Kiste fällig wird, weil er den halben Wasserkasten + Scheibenwischer demontieren muss um an die Federdome zu kommen :1f602: :1f602:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!