Wer ist der Erste beim TÜV?

Partner:
Feiertag?
  • Nun Spann und nicht länger auf die Folter Jörg, wer ist der Cruiser dem das Schätzchen gehört?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Na, Du bist doch kein Cruiser, sondern eher ein..... :/ :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Du kannst es ja wohl auch nicht sein Mr. Blitzerkarteikönig. ^^

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vordere Bremsscheiben gingen noch durch. Naja, jetzt werden die Räder abgedeckt. Vor kurzem gab es heftigen Regen und die Bremsscheiben blieben trocken. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Habe mich heute Mittag vom Sonnenschein inspirieren lassen und war in der Waschbox. =)

Da bin ich auch routinemäßig mal ums Auto, die hintere linke Bremse hat bei mir auch wieder einen 1cm Gammelrand, hatte den zwischenzeitlich schon fast wieder runter gebremst, aber mal 2 Woche viel mit Familie unterwegs ist der schon wieder da. :(

Die vorderen Scheiben haben auch bereits gut Verschleiß, bin mal gespannt ob die so lange halten wie die Original.

• drfiat

Seh ich das richtig, 4000 in 3 Jahren ?

Da mach ich mit dem Fahrrad mehr Kilometer im Jahr 😂👀.

Hat der TÜV eigentlich nichts zu den Ecken in den Reifen gesagt 🙈👀😛?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich sollte unterschreiben, dass der Tacho nicht manipuliert ist. :D

Nein, Spaß ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So TÜV ypsilon Ohne! Mängel Bestanden,gut für die Statistik :thumbup: ,aber die Preise <X DEKRA Ravensburg HU/AU 146euro

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Zur Belohnung ypsilon gewaschen und jetzt mit dem 500er zur CLASSIC-WELT nach Friedrichshafen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gestern bei TÜV DEKRA gewesen alles in Ordnung bis auf die Bremsscheiben vorne Tragbild von innen nicht mehr gut. Von außen wie neu. Und dabei hätte ich erst gedacht das er die hinteren bemängelt. Beim fahren und bremsen merkt man davon nichts. Danach zum Ersatzteile groß Händler gefahren in Schwerin Bremsscheiben sind auf Lager Bremsbeläge nicht bekomme am Dienstag Bescheid ob er die besorgt bekommt :(

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Die kann man aber auch online bestellen, preislich wird sich da nicht viel tuen, kosten ja eh „nicht die Welt“.

Interessantes „Schadensbild“ allerdings, habe ich noch nicht von gelesen, wenn was am Bremssattel wäre hätte der Prüfer das aber sicherlich auch bemängelt.

• Devid, war bei mir ähnlich. Scheiben vorne unauffällig, aber von innen schlechtes Bild und die Bremsklötze teilweise "abgebröselt".

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Manchmal frag ich mich, ob das reine Willkür ist ?

Wenn Mann nichts findet, weil der Tipo ja sonst ein gutes Auto ist ❤️, einfach mal bremsen bemängeln?

Komisch das der Tipo bei fast jeder HU mit Bremsen Auffälligkeiten hat…..weil es ja schon immer so war beim Tipo ?

Na ich weiß nicht 🙈.

Meiner ist nun 3,5 Jahre alt, immer noch keine Mängel oder sonstige Probleme.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich habe das live gesehen am bremsen Prüfstand alles in Ordnung bis er ihn auf die Bühne hoch genommen hat. Hat er es erst gesehen und ich auch.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Genauso war es bei mir. Und ich musste ihm Recht geben.

Gruß, Jörg

• Das ist absoluter Blödsinn. Der Tipo hat tatsächlich werkseitig bei einigen modellen nur scheiße verbaut bekommen. Interressanterweise war nämlich bei allen die diese scheiss tragbilder hatten nach nem bremsentausch auch ruhe im karton.

Bei mir war schon nach der ersten inspektion ersichtlich das die spätesten beim 2. Tüv bemängelt werden. Unabhängig von der laufleistung.

Die aktuellen bremsen hab ich nun auch schon seit der vorletzten inspektion drauf und die sehen, bis auf den laufleistung entsprechenden verschleiß gut aus. Jetzt sind keine riefen und rostspuren mehr zu sehen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Diese Woche war auch mein Mercedes bei TÜV und AU. Prüfplakette und AU-Bescheinigung wurden problemlos erteilt. :)

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!