Wer ist der Erste beim TÜV?

Partner:
Feiertag?
  • Moin weiß jemand welche Hersteller zu empfehlen sind und welche nicht zwecks Bremsscheiben und Belege.

:)

Danke im vorraus für eventuelle Tips.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Könnte man das nicht im Bremsenkapitel diskutieren..... Hatten wir dort auch schon. Gelocht etc.; Beläge Premium, Medium Budget.

Ist Popcorn fertig!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Moin weiß jemand welche Hersteller zu empfehlen sind und welche nicht zwecks Bremsscheiben und Belege.

:)

Danke im vorraus für eventuelle Tips.

Da scheiden sich die geister. Die einen sagen orig. Mopar. Wobei ich nicht weiß was das schlußendlich für ein hersteller ist. Andere sagen Zimmermann bzw. Brembo. Ich meine ich habe grade Textar drauf. Am ende entscheidet vermtl. Nur der Geldbeutel.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Habe die gelochten Zimmermann drauf, gefühlter Unterschied zu den Original ist zu vernachlässigen.

Kann Gerd ja dann komplett verschieben wenn wir fertig sind. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute hatte ich Tüv mit dem julchen,Zuerst erst mal ne Runde gefahren bevor ich zum Dekra bin,Resultat ohne Beanstandung und somit wieder ein Pluspunkt in der statistik ;) ,zur Belohnung gab es dann Auslauf auf der Bahn :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ......und darauf ein Rumpsteak mit Butterspätzle in der Krone! :)

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Maultaschen mit Kartoffelsalat :thumbup: und moni hatte einen schwäbischen Wurstsalat :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, in der Bodenseeregion versteht man zu leben, motorisch wie kulinarisch.

Hab's schon selbst erlebt. Mehrmals Urlaub dort verbracht, bei Patrick und Moni gefeiert und sogar schon ital. Auto mit nach Hause genommen.

Besser geht nicht!

Schönen Sonntag Euch Allen!

Kh

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Heute neue Pakete abgeholt! Auch nach 7 Jahren ohne Mängel <3.

Ich habe da ja keine Nerven für, ich schicke da immer meine bessere Hälfte hin und seitdem klappts auch immer mit der Plakette ^^.

Die Hinteradbremse würde wohl nicht gleichmäßig bremsen. Ich merke das zwar nicht, kann ich mir aber bei 143 tkm mit der ersten (Trommel-) Bremse schon vorstellen.

Naja, noch 1800 km bis zur nächsten Inspektion, ich denke dann lass ich sie mal wechseln.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Super, Frank. Ja, eine neue Trommelbremse wirst Du sofort spüren. Habe meine ja bei 100.000 wechseln lassen. Hätten aber noch gehalten. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute neue Pakete abgeholt! Auch nach 7 Jahren ohne Mängel <3.

Ich habe da ja keine Nerven für, ich schicke da immer meine bessere Hälfte hin und seitdem klappts auch immer mit der Plakette ^^.

Die Hinteradbremse würde wohl nicht gleichmäßig bremsen. Ich merke das zwar nicht, kann ich mir aber bei 143 tkm mit der ersten (Trommel-) Bremse schon vorstellen.

Naja, noch 1800 km bis zur nächsten Inspektion, ich denke dann lass ich sie mal wechseln.

... und was war drin in den Paketen? :S

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Uppsssss. 🙈 Plakette.... :saint:

... wees ick doch.

Fand es nur so passend das du deine Holde los schickst.

Und du weist ja: Damen und Shopping. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bin im November mit den ersten TÜV dran,bin ja gespannt

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Meiner muss nun zum 2. Mal (5 Jahre alt) zur HU.

Vorher müssen hinten die Bremsscheiben und Beläge erneuert werden (nach erst 40.000 km), denn die sind innen so dermaßen verrostet, dass es damit garantiert keine Plakette gibt. Außen sehen die Scheiben noch brauchbar aus.

So schlimm war das noch bei keinem meiner Autos, die auch so ähnlich bewegt werden/wurden.

Der Rest vom Tipo ist ansonsten ok.

PS: Es sind TRW-Beläge verbaut. Ich gehe davon aus, dass die Scheiben auch von denen kommen.

Hat jemand einen Tipp für bessere bzw. rostresistentere Bremssscheiben?

Meiner Erfahrung nach tendiere ich zu ATE.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

4 Mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!