Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • @Tipomike du solltest eventuell mal bei deinem Händler vorsprechen. Denn deinen Turbolader hört man in 20m Entfernung noch heulen. Ist mir am Sonntag aufgefallen als du den Heimweg angetreten hast.
    Die Intensität/Lautstärke ist schon bedenklich.

Hui, noch jemand mit meinem Problem, wäre daran interessiert was dabei rauskommt...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • eine Geräuschkulisse wie in einem Rolls Royce zum Preis eines Tipo wirds selten geben. Natürlich muss irgendwo gespart werden.
    Ich find ihn vernünftig genug gedämmt und freu mich über die eingesparten Euros im Vergleich zu diversen Mitbewerbermodellen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Also ich bin mit meinem schwarzen Teufel nach nun guten 2 Monaten und über 5000 gefahrenen KM hoch zufrieden.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    ich glaube manche hören Flöhe husten...... :D :D :D ein Auto macht nun einmal ein paar Geräusche, schlimm wäre es wenn es keine macht..... ^^

LG Thomas :thumbup:

• Ich höre Radio oder die freundlich nette Stimme meines Tipos. . . .

Wobei mir gerade einfällt . . . . . . wie mag diese freundlich nette Stimme denn heißen, die immer dann mit mir spricht wenn ich ihr zärtlich auf den Schalter drücke

:)

• normale abrollgeräusche,, sonst alles in Butter....bei beiden tipos

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Nach fast 2 Jahren und 76000 km neue Fahrersitzaufpolsterung und Sitzbezüge im Rahmen der Garantie gestern bekommen.
    Der Fahrersitz hatte komischerweise abnormale Verformungen und Verschleißerscheinungen siehe Fotos!

• Nix Vertreterkombi! Ich habe schon viele Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren gehabt mit Jahresfahrleistungen von jährlich 40.000 km. Selbst nach 5 Jahren und 275.000 km sah keiner meiner Sitze so demormiert und abgenutzt aus wie momentan im Tipo.

• Vertreterkombi, sag ich nur dazu. Was will man machen - ihr hockt eben den ganzen Tag da drin. Da kann sowas schon vorkommen .

Nix Vertreterkombi! Ich habe schon viele Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren gehabt mit Jahresfahrleistungen von jährlich 40.000 km. Selbst nach 5 Jahren und 275.000 km sah keiner meiner Sitze so demormiert und abgenutzt aus wie momentan im Tipo.

• Mag sein,
    aber Du bist ja im Laufe dieser Jahre vielleicht nicht immer schlanker und leichter geworden. Das macht dann schon was, mit dem Sitz ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Hab mir genau das gleiche bei den ersten Fahrten gedacht! Gedämmt ist er wirklich nicht so gut, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und ich finde es (gerade auch wegen der geringen Anschaffungskosten) voll ok ^^

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • Mag sein,
    aber Du bist ja im Laufe dieser Jahre vielleicht nicht immer schlanker und leichter geworden. Das macht dann schon was, mit dem Sitz

Was ist dass denn fürn Quatsch!! Egal ob ich 75 oder 85 kg wiege. Der Sitz muss so etwas aushalten! Selbst im Toyota und Hunday waren die Sitze nach Jahren perfekt! Schau Dir doch einmal später Deine Sitze im Da.Du. an. Viel Spass mit dem Mini-SUV!

• Nach einer Laufleistung von 75k ist das nicht normal und ob die jetzt in 2 Jahren oder in 5 Jahren abgespult werden spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
    Wir haben ja bereits den ein oder anderen mit über 100k und etliche in der Region um 70k, kann mich nicht erinnern da schon einmal etwas entsprechendes gelesen zu haben, von daher tippe ich mal auf Produktionsfehler.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • aher tippe ich mal auf Produktionsfehler.

Sehe ich auch so! In unserer Unternehmensgruppe laufen noch weitere Tipos mit ähnlicher Laufleistung. Selbst bei meinen Partnerkollegen die ü 100 wiegen sehen die Sitze nach 1,5 und 2,5 Jahren perfekt aus!

• weil hier zuletzt über Windgeräusche gemeckert wurde:

ich brachte gerade die jüngere Tochter zur Fahrschule.
    Um die Wartezeit abzukürzen also Richtung Fiat-Dealer. Eigentlich wollte ich nochmal nachfragen wegen Software-"Update" auf die 120 PS vom 500X.

Jedenfalls kam gerade ein Jeep Renegade zurück von der Probefahrt. Auch mit dem 1.0 Firefly, aber eben 120 PS.
    Also durfte ich gleich eine Probefahrt drehen während wir uns weiter unterhielten.

Also was die Geräuschentwicklung betrifft: wer den Tipo für schlecht gedämmt hält, soll sich bitte in einen nagelneuen Renegade setzen.
    Nach der Probefahrt steigt man gern wieder in den Tipo ein.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!